Farbe v. Unterboden

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von CATI, 26. Juli 2007.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Da ich z.Z. meine Pagode 280 SL Automatik (Bj. 70) wieder in einen guten Zustand versetzen möchte, bin ich nun vom "Oberwagen" zum "Unterwagen" gelangt. Welche Farbe hatte der "Unterwagen", Radhäuser, Tank etc.? Waren die ursprünglich wirklich in Außenfarbenton lackiert?
    Schon jetzt besten Dank für die Hilfe!!!
    Beste Grüße
    CATI
     
  2. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    166
    3. August 2004
    Unterboden

    Der Unterboden war werkseitig mit Steinschlagschutz beschichtet und anschließend in Wagenfarbe schwach lackiert.
     
  3. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    Farbe Unterboden

    Hallo Cati,

    wie bereits beschrieben:

    die Radhäuser hinten und vorne sind durchgehend auslackiert,

    wobei die hinteren Radhäuser mehr PVC tragen als vorne.

    Der Boden ist auch PVC beschichtet dennoch abnehmend lackiert zur Mitte (Diese grundiert in DB Grau 164? stimmt es)

    Tank, Achsen nat. schwarz

    siehe Link , wobei das Plastinol altersbedingt beige und die Radhäuser schmutzweiss sind, evtl. habe ich noch mehr Pagodenunterböden

    Oldtimer Fahrzeuge Trockeneisstrahlen


    Grüsse

    Alexander
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Alexander,
    Dank für deine Hilfe!!!!
    Bist von CARBLAST?
    Beste Grüße
    CATI
     
  5. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
  6. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Unterbodenarbeiten

    Hallo Alexander,

    was hat der beschriebene Umfang beim W113 gekostet??
    Hintergrund ist der dass ich dieses auch plane.
    Ich habe wohl noch den originalen U-Schutz drunter (US-Fahrzeug aus Californien) und viele sagen dass es mit Trockeneis nicht runter geht. Was ist deine Meinung??

    Grüsse,
    Guido

    P.S.: Kannst mir auch ne PN senden falls du hier im Forum nicht über Preise reden möchtest.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Guido,

    lange nichts von dir gehört!

    sieh mal hier nach, da wurde auch der Preis schon beziffert:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3665-trockeneisstrahlen-mehr.html

    Ungeachtet der im obigen thread diskutierten unterschiedlichen Ansichten hat - ich glaube, auch Alexander war es - in einem anderen Beitrag mal sinngemäß folgendes bemerkt: "Bei einem Großteil der zum Strahlen abgegebenen Fahrzeuge werden nach Freilegung / Strahlung der Bodengruppe die Arbeiten nicht bis zum Ende ausgeführt, weil zunächst mehr oder weniger starke Restaurierungsarbeiten anstehen." Diesen Satz kann ich mittlerweile voll unterstreichen. Deswegen mein Tip: Hol dir einen Kippwagenheber und kratz den Boden zunächst selber frei. Schneller kannst Du das Geld nicht sparen. Auch wenn man immer wieder anderes hört: die Strahlbetriebe, die ich angesprochen habe, haben, was Trockeneeisstrahlen angeht, beim werksseitigen UBS stets abgewunken.
    Und wenn du schon von unten alles sauber machst, dann am besten auch von innen mal freilegen.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.