Wartungsarbeiten in den kommenden Tagen

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 12. August 2007.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Guten Tach! :klatsch:

    In den kommenden Tagen werden auf Pagodentreff.de Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Ich möchte euch bitten Probleme und Fehlermeldungen zu verzeihen, wie immer geben wir unser Bestes alles wieder so schnell wie möglich ans Laufen zu bekommen.

    Im Zuge der Wartungsarbeiten wird es ein paar kleine aber feine Änderungen geben die ich jedoch erst bei Zeiten ankündigen werde.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik H.
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Nach endlosen Stunden funktioniert nun alles wieder so wie es soll. :klatsch:

    Folgende Neuerungen hat das Update gebracht:


    [Beantwortet]-Markierung:
    Themenersteller können ab sofort ihre Themen als [Beantwortet] markieren. Somit sollte auf dem ersten Blick ersichtlich werden welche Themen fachliches Wissen enthalten und wo man eine Antwort auf seine Frage bekommt und welche nicht.
    Ich bitte darum, dass dieses neue Feature auch im Marktplatz Anwendung findet.


    neue Schrift:

    Die Schriftart und Schriftgröße hat sich geändert. Da nun bei der Größe dynamische Werte verwendet werden kann jeder über seinen Browser die Größe individuell anpassen.
    Eventuell werden da noch weitere Anpassungen nötig. Dazu brauche ich aber das Feedback der User. :)


    neuer Style
    :
    Das Aussehen der Seite hat sich leicht geändert. Um Zuge der Umstellung werden ausserdem die alten Beitragssymbole verwendet.


    neues Kontrollzentrum:

    Das Design des Kontrollzentrums wurde leicht überarbeitet. Es bietet nun ein leichteren Zugriff auf die privaten Nachrichten und auf die abonnierten Themen.


    Verknüpfung von Forum und Kalender:

    Für jeden erstellten Termin im Kalender wird nun ein Thema im Veranstaltungsforum eröffnet. In diesem Thema kann der Termin diskutiert werden.
    Beim erstellen eines Themas im Veranstaltungsforum kann man auch direkt einen Termin erstellen der dann in den Kalender eingetragen wird.
    Ihr habt dort die Wahl 'neues Thema' oder 'Neuen Termin in die Datenbank einfügen.' (eine Grafik wird nachgereicht)


    Kupfer-frei:
    Es hat nicht direkt mit dem Update der Forensoftware zutun, aber unser langjähriges Mitglied Detlef Kupfer (ZwoachtzigSL) hat uns auf eigenen Wunsch verlassen. Der Zugang ist vorerst gesperrt, da er aber um die Löschung seiner Inhalte gebeten hat werden in nächster Zeit einige Themen und Beiträge verschwinden.


    Weitere Kleinigkeiten:
    Zu den größeren Neuerungen gibt es noch massig kleine Dinge die verbessert, verändert oder entfernt wurden. Dabei handelt es sich aber meistens um Fehler die behoben wurden.


    Ach und bevor ich es vergesse:
    Happy Birthday Klaus-München! :) :bierkrug:



    Wie immer gilt: Wer Fehler findet sollte diese auch melden damit wir eine Chance haben sie zu entfernen. :)
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Mich haben jetzt ein paar eMails erreicht die über Probleme beim erstellen von Antworten klagten.

    Diese Probleme müssten jetzt behoben sein. Es lag an dem Script welches die runden Ecken :)confused: ;)) gezaubert hat.

    Beim Testen sind mir keine Probleme aufgefallen aber ich benutze auch keinen Internet Explorer. ;)


    Grüße und Sorry,
    Dominik


    Edit:
    So, hab mal den Internet Explorer installiert (auf nem Mac kein einfaches unterfangen ;)) und damit geht es wie man sieht. :)
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Dominik, Detlef,

    da habt Ihr ja was gestemmt....Respekt!:klatsch::klatsch:

    Was mir auf den ersten Blick fehlt, ist der Link "ungelesene Beiträge" in folgendem Textblock (nicht bei PN, da steht's noch) auf

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum:

    Willkommen, ursodent.
    Dein letzter Besuch war: Heute um 13:34 Uhr
    Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 55.
    Pagodengarage: betreten/bearbeiten

    Arial sieht außerdem so sachlich aus, Verdana gefiel mir besser.

    genug geunkt...

    Michael, der schon Entzugserscheinungen hatte....
     
  5. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Wartungsarbeiten

    Hallo die Hähne,

    ja, wie "ursodent" schon sagt, der Hinweis auf die ungelesenen Beiträge fehlt mir auch, schließlich will ich nichts in diesem tollen Forum verpassen!

    Im übrigen habe ich noch auf der Startseite das Problem (war auch vorher so), daß in den aufspringenden Fenstern für "Diskussionsbeiträge", "Pagodengarage", "Marktplatz" und so die Umlaute nicht richtig erscheinen, sondern als kryptische Steuerzeichen. In der "Pagodengarage" gibt es außerdem keine Vorschau des letzten Bildes mehr.

    Aber angesichts der Arbeit, die Ihr Euch ständig mit dem Forum macht, sind das wirklich "peanuts" und zunächst einmal gilt es Euch zu danken für die Mühe, auch nachts an der ständigen Verbesserung des "Pagodentreffs" zu arbeiten!!

    Schönen Grüß
    sagt
    Christian Herr
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003

    In der Tat. War mir gar nicht aufgefallen. :confused:
    Nunja, ich habe es mal wieder installiert und aktiviert. :bierkrug:


    Christian: Ja, das ist bereits bekannt aber leider eine elendige Fummelarbeit zu der ich nach X Stunden einfach keine Lust mehr hatte. Es steht hier an der Wand und wird baldigst behoben. :)
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hier noch zwei kleine Infos von mir:
    1. Wenn ich die Hauptseite von pagodentreff.de öffne ist alles ok und ich erhalte vom Internetexplorer in der unteren Statusleiste die Meldung "Fertig".
    Sobald ich jedoch auf die nächste Ebene gehe (Diskussionsforum), erhalte ich nach Seitenaufbau regelmäßig vom IE die Meldung "Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten". Obwohl, ich kann keine Fehler entdecken.
    2. Seit der Überarbeitung kommt mir der Seitenaufbau erheblich langsamer vor. Oder täuscht mich da mein Auge?
    Gruß
    Bernd
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Bernd:

    Über diesen Fehler bin ich gestern auch gestolpert. Er tritt definitiv nur auf der Hauptseite auf, wenn man sich aber Themen durchliest oder sich andere Themen anguckt dann ist er verschwunden.
    Ich habe schon einen Verdacht aber das merkwürdige ist ja, dass trotz des Fehlers alles funktioniert.
    Nunja, ich werde mal etwas rumprobieren.

    Edit:
    Es lag in der Tat an den 'aktuellen' News auf der Startseite die ein- und ausgeblendet wurden. Die momentane Version ist zwar nicht mehr ganz so schön aber jetzt gibt es wenigstens keine Fehlermeldung mehr. :)


    Probleme mit der Geschwindigkeit habe ich eigentlich nicht. :)
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dominik,
    das Problem mit der Geschwindigkeit habe ich mir selbst zubereitet.
    Ich hatte im IE das Löschen aller TMP Dateien nach Beendigung der Sitzung aktiviert. das habe ich jetzt wieder rückggängig gemacht, dabei hat sich das Geschindigkeitsproblem erledigt.
    Anscheinend aber auch das problem mit der Fehlermeldung. Jetzt ist nämlich alles ok. Oder hast Du zwischenzeitlich was geändert?
    Bernd
    Nachsatz: Alles klar, habe soeben Dein Edit gelesen
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Es lag in der Tat an den 'aktuellen' News die auf der Startseite ein- und ausgeblendet werden. Die momentane Version ist zwar nicht mehr ganz so schön aber jetzt gibt es wenigstens keine Fehlermeldung mehr. :)
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Schneller als der Schall...
    Danke
    Bernd
     
  12. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    So muss es sein. :klatsch::bierkrug:
     
  13. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo Dominik
    ich finde leider nicht den Einstieg, um meine Pagode in der Pagodengarage zu parken. Weder in meinem Profil noch auf der Startseite der Pagodengarage habe ich dazu einen Link gefunden. Hilfe!!!
    Danke
    Andreas
    280 SL 9/1969 Automatik
     
  14. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ohje, Andreas. In der Tat, der Link fehlte. :confused:


    Der ist jetzt entweder direkt auf der Hauptseite der Garage oder oben im Menü unter der Anzeige der aktuellen Nachrichten. :)

    .. und im Kontrollzentrum ist nun auch einer. Der ändert sich nur in der Beschriftung. Ohne Garage -> erstellen, mit Garage -> bearbeiten. :)
     
  15. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Danke, Dominik

    Andreas
    280 SL 9/1969 Automatik
     
  16. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Nochwatt: Ich finde die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren", die ich reichlich genutzt habe, nicht mehr.
    Bin ich zu blöd? Wo is´n die jetzt?

    Grüße
    Helma
     
  17. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Nachtrag: Habe die Funktion inzwischen gefunden. Wohl nicht aufgepasst...:schlafen:

    Helma
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Dominik,

    mir ist seit kurzem aufgefallen, daß nach 00.00 Uhr der Seitenaufbau beim Pagodentreff wesentlich länger dauert als vor Mitternacht. Hat das evtl mit den letzten Wartungsarbeiten einen Zusammenhang? Das war jedenfalls vor einiger Zeit bei mir noch nicht der Fall.

    Gruß
    Martin
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    Ja, in der Zeit werden automatische Wartungsarbeiten durchgeführt. :)

    ... der Server arbeitet eine kleine Weile und dann arbeitet er wieder mit vollem Speed.
     
  20. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wie sicherlich schon alle gemerkt haben fummel ich gerade, erfolglos, an den Einstellungen der Schriftgröße und Schriftart rum.

    Es kann nicht mehr lange dauern bis es so aussieht wie früher mal. Hoffe ich zumindest. :confused:


    Bearbeitet:
    So langsam wird es wieder halbwegs lesbar. :klatsch:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.