gutes Nachschlagewerk

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Harry 113, 23. Oktober 2007.

  1. Harry 113

    Harry 113 Mitglied

    18
    21. Oktober 2007
    Hallo zusammen,

    letzten Samstag konnte ich mir endlich meinen "ewigen Traum" einer eigenen Pagode erfüllen (230SL, dunkelblau, Schalter im Zustand 2-).
    Jetzt habe ich natürlich unersättlichen Hunger nach allen Informationen rund
    um das Thema W 113. Deshalb meine Frage: kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen. Vor allem interessiert mich wann welche Änderungen in die Serie eingeflossen sind? Was gab es an SA? Farbkarten? Halt alles was nicht in den bekannten Kaufberatungen nachzulesen ist.
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Sternengrüße


    Harry
     
  2. Laeppie

    Laeppie Umweltzonenablehner

    41
    14. November 2006
    Willkommen!

    Hallo Harry,

    ein herzliches Willkommen in der Pagodengemeinde und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!

    Als Klassiker der Nachschlagewerke gilt wohl der Engelen:
    Günter Engelen: Mercedes Benz 190 SL - 280 SL. Vom Barock zur Pagode
    ISBN: 3613013673, EAN: 9783613013674
    Motorbuch Verlag
    - gebunden - 281 Seiten
    3. Auflage.

    Das ist auf jeden Fall sinnvoll investiertes Geld, wobei man sagen muss, dass dieses Forum Dir auch immer
    Tipps und Informationen geben kann, die so NICHT im Engelen stehen! Blätter Dich einfach mal durch Beides durch, und Du wirst staunen...

    Viel Spaß wünscht Dir

    Chris
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Harry,

    der Engelen ist das wichtigste und umfassenste Buch zum SL. Daneben ist in Ergänzung ein weiteres Buch auch ganz nett illustriert und man findet hier noch ein paar andere Informationen:

    "Das Original" Mercedes SL, Laurence Meredith,
    Heel Verlag, ISBN 3-89365-540-9

    Ich habe beide Bücher; was die Farb- bzw. Lackmuster angeht, haben die Clubs schöne Übersichten. Die MBIG hat dieses Jahr eine ganz neue umfassende Liste/Übersicht herausgegeben, die alle Lackierungen von den 60er Jahren bis Mitte der 80er Jahre umfaßt.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.