Hilfe Getriebeprobleme!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CRJ, 25. Oktober 2007.

  1. CRJ

    CRJ Mitglied

    5
    10. Mai 2006
    Hi Leute!
    Kann meine Kupplung ohne Widerstand bis zum Bodenblech durchtreten und die Gänge gehen nicht mehr rein!! :(Starten ohne Kupplung möglich!!
    Was ist da los?
    Danke für die Info!:klatsch:
    CRJ
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    das hört sich ganz nach Geber- oder Nehmerzylinder an.
    Hast du mal den Bremsflüssigkeitsstand für die Kupplung kontrolliert? Lass mal jemanden auf die Kupplung treten und guck dabei unter das Auto, ob sich am Nehmerzylinder was regt. Wenn nein, liegt es daran. Wenn ja, hast du ein größeres Problem und das Getriebe muss raus.
    Bei mir wars nur der Nehmerzylinder. Das ist kein Hexenwerk. Die Kupplungshydraulik muss "von unten nach oben" entlüftet werden. Durch einfaches pumpen bekommst du die Luft nicht raus. Ich hatte mir dazu aus der Apotheke die größte Spritze besorgt, die ich bekommen konnte. Darin Bremsflüssigkeit aufgezogen und mit einem passenden Schlauch (Aquarienzubehör) durch den Entlüfternippel am Nehmerzylinder gedrückt. Natürlich ohne Luftblasen. Achte bloß darauf, dass dir der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht überläuft. Das Zeug löst den Lack auf!

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.