Lampentöpfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 3. November 2007.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    auf dem Boden der Lampentöpfe befinden sich ja drei kleine Löcher im Blech:

    1 x Schraubverbindung Masse für die Lampe
    1 x Ablauf mit unterliegender Blechnase
    1 x ????

    Was ist mit der dritten Öffnung? Stopfen? Offen lassen?
    Bei der Demontage war alles mit UBS zugeschmiert...

    Danke für Erleuchtung!

    Gruß

    Ulli
     
  2. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    löcher

    servus,
    vermutlich für die Leitung der Zusatzscheinwerfer.So gesehen bei meinem ehem. W108.
    gruss
    roman
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Roman,

    ist ja nur eine kleine Öffnung. Also verschließen, oder?

    Gruß

    Ulli
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Ulli,
    in das 3. Loch kommt ein Gummistopfen.

    Gruß Klaus
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Klaus,

    danke. Muss ja ein Ministopfen sein bei dem Durchmesser :).

    Der Gang zum Teilehändler wegen fehlender Kleinteile ist bei so einem Zusammenbau echt zeitraubend...:rolleyes:

    Gruß

    Ulli - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hatte ein Loch, für das ich keinen Stopfen fand, da es zu klein war --> da mußte dann eine Schraube mit Gummiunterlage herhalten (im Bild rechts), das andere ziert nun ein Stopfen (nich orschinaal, da Anschlaggummi der Käfertankklappe....) jjjjaja, ich schäme mich....
     

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  7. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Lampentöpfe, Abdichtung

    Hallo,

    wie seid Ihr beim Einschweißen neuer Lampentöpfe hinsichtlich Abdichtung vorgegangen?
    Habt Ihr die Lampentöpfe durchgeschweißt? Vermutlich eher gepunktet.
    Beidseitige Nahtversiegelung mit Grundierung ist selbstverständlich. Habt Ihr zusätzlich Karosseriedichtungsmasse verwendet oder "nur" nach der Lackierung mit Mike Sanders o.ä. behandelt?

    Danke!

    Gruß,
    Ingo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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