Aufkleber 230 SL von 1967

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Andreasalpina, 7. Dezember 2004.

  1. Andreasalpina

    Andreasalpina Neues Mitglied

    2
    7. Dezember 2004
    Hallo

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ,
    Nach einer kompletten Restauration muss ich die Aufkleber für Reifendruck usw. kleben vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen wo die alle hin müssen.
    Ich war im Internet am suchen habe aber nichts gefunden.

    Danke Andreas
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Kleb´Dir einen...

    Hallo, Andreas,

    konnte an meinem 230 SL, 11/63, beim Nachschauen gerade nur zwei Aufkleber feststellen:
    1. Reifendruck: Mittig Innenseite Kofferraumdeckel oberhalb der Kreuzstrebe
    2. "Verdeck nicht feucht einfalten": Innenseite Verdeckkasten Fahrerseite. In der Literatur (Mercedes SL- Das Original von Meredith, Seite 71) habe ich auf einem Foto an gleicher Stelle allerdings einen anderen Aufkleber gefunden: Beschreibung der Verdeckmechanik (Einklappen u. ausklappen des Verdecks, etc.)

    Habe mal Fotos angehängt.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    schau mal unter

    http://www.sternschuppen.de/pdf/Satzliste.pdf

    bestellen kannst du diese bei der fa. TSW fuer ca. 20,-euro

    telefnr. 0209-496565

    habe auch noch einen ausdruck (zwei seiten) wo alles genau beschrieben ist, mit bilden wo was hin kommt, kann ich kopieren und dir zusenden wenn gewuenscht.

    gruss thomas
     
  4. Andreasalpina

    Andreasalpina Neues Mitglied

    2
    7. Dezember 2004
    Hallo Ulli und Thomas,

    Danke für die Hilfe,
    Thomas kannst Du mir die zwei Blätter vielleicht mailen unter volgende Adresse?
    magazijn.nijsmans@skynet.be

    Danke nocheinmal Grüsse Andreas
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    aufkleber W113, wo kommt was hin

    Hallo Thomas,

    mußte leider deine Anhänge aus Urheberrechtlichen Gründen löschen. Bei den von dir eingestellten Bildern und Artikel handelt es sich um das geistige Eigentum eines anderen und ich befürchte wenn dies eine bestimmte Gruppe von Personen auf unserer Seite findet, das es zu einer Abmahnung kommen könnte. Was ihr natürlich per Mail verschickt ist eure Sache.
    Sorry.

    Detlef H.
    (Admin)

    hallo andreas,

    mail ist unterwegs mit den zwei eingescannten seiten (1MB gross)
    sorry das es so lange gedauert hat, aber ich habe probleme mit dem einscannen gehabt (da kein scanner :)

    fuer alle anderen habe ich die beiden seiten verkleinert und stelle sie jetzt hier ein. wer sie in original groesse haben will bitte PN an mich mit eurer mail-adresse, kommt dann umgehend per mail (1MB gross)

    gruss thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2005
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    mail raus

    habe heute an alle email rausgeschickt, hoffe ist auch angekommen.

    detlef, auch an dich habe ich eine geschickt, vielleicht kannst du die datei als download bereit stellen, dann habe ich nicht so viel zutun, wenn ich aus mein urlaub komme, geh naechste woche shnowboard fahren und dann muessen die anderen auch nicht so lange warten.

    gruss thomas
     
  7. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Danke

    Großes Lob und Danke für die schnelle email:) :) :)
    Gruß SL-freak
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Auch ich danke recht herzlich!

    Gruß Chris
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo detlef,


    ich kann dich gut verstehen, hatte wahrscheinlich auch so gehandelt.

    aber die blaetter habe ich mit den kauf meiner aufklebern erworben. da kein Copyright © auf diesen blaettern ist und ich auch diese nicht entfernt habe, oder diese blaetter nicht aus einer zeitschrift kopiert habe, sind diese in mein persoenliches eigentum gewechselt. somit kann ich diese info frei veroeffendlichen und jederman zugaenglich machen. so sind unsere gesaetze nun mal und dafuer haben wir einen (nein alle beamten) bezahlt und werden sie noch bezahlt.
    dem ersteller dieser anleitung sein hiermit mein dank ausgesprochen.

    aber da du hier der cheffe bist kannst du natuerlich tun und lassen was du willst.

    gruss thomas
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Thomas,

    danke für die so schnell übermittelte Nicht-Copyright-Verletzung:D:p:) .

    Gruß

    Ulli
     
  11. mbsteff

    mbsteff Neues Mitglied

    2
    31. August 2020
    230fan gefällt das.
  12. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Hallo Gemeinde
    Habe mir auch schon das Köpfchen zerbrochen mit den Fragen, wo die einzelnen Aufkleber richtigerweise hin sollen.
    Da meine Restauration so weit abgeschlossen ist, wären die richtigen Aufkleber an der richtigen Stelle da Tüpfelchen.
    Bin an einer Beschreibung auch sehr interessiert.
    breuerjw@gmail.com
    Im Voraus allerbesten Dank
     

    Anhänge:

  13. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ist das Video bekannt: ?
    ...WRe
     
  14. mbsteff

    mbsteff Neues Mitglied

    2
    31. August 2020
    Danke WRe.... wenn man durchhält, weiß man wo die Kleber hingehören..:tanzen:
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Beste Stelle:

    I'm no Steven Spielberg. I have asked him to do a movie about decals, but he has not returned my calls... :hammer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.