Heckdeckelschloss zerlegen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 7. Dezember 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    was muss ich machen das beim Heckdeckelschloss sich der Schliesszylinder aus seiner Chromhülse nehmen läßt?
    Schieben, ziehen, drücken oder drehen :confused::confused::confused::confused:?

    Hilfe!!!! Möchte möglichst bald die Chromhüse neu verchromen lassen.

    Gruß Detlef H.
     
  2. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Hallo

    Schlosseinsatz ausbauen und die Verschlusscheibe hinten tiefer drücken dann Sicherungsring aus der Nut hebeln und danach drückt sich die Endscheibe dank Feder dahinter aus dem Gehäuse.

    Schliesszylinder ist auch zerlegbar.

    Grüssle
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo IXXI,

    danke hat nach deiner Vorgabe geklappt. Man sollte einfach einsehen das ab einem bestimmten Alter man einiges mit Brille besser sieht. Das sicherrungsteil war schon recht klein und im Fett versteckt.

    Gruß Detlef H.
     
  4. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Kofferraumschloss zerlegen

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob ich die Anweisung oben verstanden habe.
    Heisst es ich muss den Ring erst reindrucken, und dann aushebeln ?!

    Ich habe hier ein Bild rangehängt, da ich eben nicht sicher bin, wie ich den Zylinder hier rausbekomme!?

    Danke
    Gruss
    Hami
     

    Anhänge:

  5. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Hallo

    man muss noch die Kulissenscheibe abziehen/raushebeln (Lage merken sonst ist das Schloss später um 90° versetzt ) dann sieht man denn "Kolbensicherungsring" denn man mit einem Dorn oder feinen Schraubendreher aus der Nut raushebelt. Damit das besser geht wird die Endscheibe etwas tiefer gedrückt. Die Endscheibe ist gleichzeitig die Lagerplatte für die Spiralfeder der "Drückervorrichtung" steht daher unter Vorspanndruck und wird nur von der Drahtringsicherung vom abfliegen aufgehalten. Manchmal findet man auch einen Seegerring weil der Drahtring wohl mal verloren ging

    Grüsse
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.