Die perfekte Garage....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von joepagode, 16. November 2007.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Pagodisti:),

    FRAGE: Wer von Euch hat die perfekte Garage???
    Bodenbelag, Heizung, Belüftung, Entfeuchtung, Beleuchtung, Montagegrube, Hebebühne, Ausstattung, Werkzeuge, Hardtoplift,
    Thekeneinrichtung, Kaffeebar, Pirelli-Kalender an allen Wänden...:):confused:
    Laßt uns doch teilhaben an Eurer Perfektion, zeigt uns Eure schönsten Garagenbilder und sagt uns, warum Eure Garage einfach die perfekte Garage ist.
    Grund meiner Anfrage: Ich will natürlich abkupfern;):eek::rolleyes::cool::D.
    20 Jahre sind rum, ich muss nächstes Jahr dringend renovieren....

    Wir können ja nach dem 100.sten Beitrag eine kleine Abstimmung
    machen, für den besten Beitrag lobe ich eine perfekte Flasche Rotwein aus meinem perfekt sortierten Weinkeller aus..... Ehrenwort! :bierkrug:

    Die Sterne des Südens leuchten heute wieder, Grüße, Euer J:)E
     

    Anhänge:

  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Joe,

    klasse Bild!
    Da nimmt man dir deinen bestens sortierten Weinkeller glatt ab.

    :klatsch:

    Ich befürchte mit meiner Garage kann ich niemanden hintern Tresen vorlocken.
    Ein Permabag, das wars....
    Dafür kommt die kleine dann aber im Frühjahr 1:1 wieder zum Vorschein wie sie verpackt wurde! :)

    Gruß
    Michael
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wer hat die perfekte Garage???

    Ich habe sie! Höhenluft, durchlüftet und mit toller Aussicht!
    Sogar eine Hebebühne (allerdings IP65) wäre möglich.
    Wird jedoch nur eine Woche jährlich genutzt.

    Als Rotwein würde ich um einen einen Aßmannshäuser Höllenberg
    bitten. Ein gutsortierter Weinkeller muß so etwas haben!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Die perfekte Garage

    Hallo zusammen,das passt zwar eher zum Thema "Jokes", macht sich hier aber auch schön.Gut, dass da keine Pagode drin war und überhaupt: Oldtimer-Besitzerinnen und -Fahrerinnen sind davon ja sowieso ausgenommen...
    GrüßeGabi
     

    Anhänge:

  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Die perfekte Garage ist noch in Arbeit….

    Unsere Traumgarage existiert bisher leider „nur“ auf dem Papier, aber das jetzige Garagenhaus (ehemaliges Nebengebäude bei einem Siedlungshaus aus den 50igern) ist seit 2005 im Umbau, aber auch jetzt lässt’s sich schon prima Pagodenbasteln.:)
    GrüßeGabi
     

    Anhänge:

  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Gabi,

    ich glaube, ich habe Fotos von ihren Schwestern...

    Grußundnunaberschnellzurückzumthema!:hammer:

    Ulli
     

    Anhänge:

  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hi Ulli,
    ja muss wohl :(, aber das arme Beetlechen...hoffentlich ist noch Lockführerstreik!
    Grüße Gabi
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Was für ein Glück, das unsere Autos in getrennten Garagen stehen, die ca. 15 Meter auseinander stehen. Zu entscheiden, wer jetzt um wessen Auto Angst hat, überlasse ich dem Leser!:)

    Gruß
    Jan
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Bevor man zu dem Bild herunterscrollt denkt man noch na ja lauer Witz...:), aber dann - - - gefriert einem ja das Blut sozusagen in den Adern, wie es so schön heißt :doh::hammer: :eek:. Der Ferrari hat aber schwer gelitten! Um den Pickup ist´s nicht so schade, mit solchen Monstern habe ich es sowieso nicht so ;)

    Gruß
    Martin
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    solange es kein Mercedes ist...

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  11. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Neee!! Das halt ich wirklich nicht aus!:doh: Die schöne Flosse.........

    Gruß
    Jan
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ojeojeojehhh....

    zum Trost:
    Die kleinen Chromdeckel der zweiteiligen Radabdeckungen sind wohl noch verwendbar, oder was meint ihr?:confused::klatsch:

    ZURÜCKMARSCHMARSCH ZUM EIGENTLICHEN THEMA!

    Norbert Lowin schnuppert mit seinem Traumcarport:klatsch: schon mal
    an der guten Flasche Rotwein,
    Gabi hat durch diesen Supergag aber auch sehr gute Karten:klatsch:.

    Was ist los mit euch? Habt Ihr Eure Pagödchen alle unter der Laterne stehen? Glaub ich einfach nicht! Da gibt es garantiert sensationell ausgestattete Werkstätten, lichtdurchflutete Hallen, öldurchtränkte Schrauberkeller und ähnliche "Giftküchen", in denen Ihr Pagodenrostlauben neues Leben einhaucht, 80000-Euro-Stickel-Kienle-Schätze hegt und konserviert, lasst uns doch mal teilhaben an Euren Pagodenbehausungen!
    Und solltet Ihr die Auslobung eines guten Tropfens aus meinem Keller für einen Gag halten, so täuscht Ihr Euch gewaltig! Mein voller Ernst...
    Grüße, J:)E
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Naja, Kreativität bedarf einer gewissen chaotischen Umgebung - daher würde ich nie einen Preis für eine Wohnzimmerwerkstatt beanspruchen wollen.
    Überdies mangelt es mittlerweile an Freespace zur Lagerung all derer erlegten Beutestücke, die sich so in zwei Sammlerleben vor die Flinte verirrt haben, bei bisweilen acht Objekten aus 5 (6) Herstellerhäusern mußten wir schon die Decken abhängen....


    Michael (in grooooben Zügen sich noch in der Ersatzteilhaltung auskennend)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier noch ein paar Pics aus aufgeräumteren Zeiten.....

    Übrigens, auf dem Bild mit der Vespa liegt links unter der Plane unser 30 Jahre eingemotteter Ponti versteckt, er ist erst später erweckt worden...
     

    Anhänge:

  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    .....hier wurd's schon voller......

    (auch mein Team ist hier zu sehen)
     

    Anhänge:

    • 1111.jpg
      1111.jpg
      Dateigröße:
      75,9 KB
      Aufrufe:
      115
    • 1112.jpg
      1112.jpg
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      138
    • 1113.jpg
      1113.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      118
    • 1114.jpg
      1114.jpg
      Dateigröße:
      80,8 KB
      Aufrufe:
      118
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    Dein Haus nebst Garagen sieht wirklich sehr schön auf den Fotos aus, sehr geschmackvoll :) ! Bei mir kann ich durch eine große Glaswand vom Partyraum direkt auf den Garagenteil mit den Oldies schauen, ist mehr ein Ausstellungsraum und das vollkommene Gegenteil von Michaels Schrauberwerkstatt. Respekt, da sieht man daß Michael wohl so gut wie alles selbst erledigen kann :klatsch:, ich muß mich auf´s Polieren und Luftdruckprüfen beschränken ;), deswegen habe ich mir auch keine Grube oder Hebebühne einbauen lassen...

    Gruß
    Martin
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Joachim,

    habe leider nur ein älteres Foto. Gut 200 m² mit Bühne für zwei Personen und drei Benze. (Der geplante "Vierte" ist unplanmäßig in der Pagode versickert:().

    Zurzeit ist es noch etwas voller, weil noch eine 110er-Schlachtflosse und das Iserlohner-Luxus-Leihmobil, Typ W 111 Cp. mit drinstehen.

    Gruß

    Ulli - reicht das wenigstens für ein Piccolöchen?


    PS: @ Klaus: Habe deinem weißen Riesen v. r. ein neues Reifenventil spendiert. Steht jetzt wieder stramm auf allen vieren!
     

    Anhänge:

  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    :confused:

    Solltest Du Klaus' Coupé nicht mal waschen...?? Das war als Lumpensammler in Iburg doch noch weiß....?!?![​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ....oder, Ulli, hast Du Klaus' Coupé geistesabwesend draußen geparkt, vergessen über das Pagode-Schrauben, und bei DEM Endergebnis

    [​IMG]

    heimlich gegen das schwarze ausgetauscht...???


    Michael
     
  20. royalnavy1700

    royalnavy1700 Mitglied

    13
    31. Juli 2005
    die perfekte Garage

    hier mein Beitrag zur perfekten Garage, Pagodenfahren ist nächtes Jahr nicht mehr zeitgemäß, ich fahre Mercedes 540 K schwarz oder rot, leider nur im Modell 1:8.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.