Wie gewonnen..., Unfall im 230 SL

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Pagodino, 18. Dezember 2007.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hatte vorgestern sehr unliebsame Berührung mit der Leitplanke durch einen schleudernden LKW. Mußte um zu überleben die Leitplanke suchen, doch die kliene Rote ist so noch schlanker geworden, und braucht einen tiefenchirurgischen Eingriff.
    Mal sehen was der sachverständige sagt? Hat jemand ne idee was zur Zeit ne Grosserkarosserie kostet?
    Na in jedem Falle, so kann ich alles was mir noch nicht 100% gefiehl nochmal machen, und den Rest der Kosten (mache wohl alles selbst) für dei Restauration des 300 SE einspeißen.
    Eigentlich bin ich nur froh nicht unter 60T Öl gelandet zu sein und nur meine Pagode geschrottet zu haben.
    Was meint Ihr was man auch nach einer erneuten Restauratio als Wertminderung für ein Unfallauto angeben kann?

    Gruß Pagodino

    P.S wenigstens ist morgen mein 500 E nach dem Diebstahl wieder voll auf dem Damm, denn mit dem DS jeden Tag unterwegs zu sein ist für mein Ego etwas mühsam.

    Steht nicht irgendwo ein 300 SEL 3.5 oder 6.3 zum aufbauen (wenig Rost) oder gut herum?
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    mein beileid :eek:

    haste bilder?
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Um Gottes Willen....

    Patrick, da hast Du aber nochmal Glück und einen guten Schutzengel gehabt (ich würde ihn Pagodino nennen!:)).
    Glückwunsch zum "Geburtstag", kannst ja alle Jahre mal wieder dran denken....
    Schade um die Pagode, aber wenn`s weiter nix ist;):rolleyes:.
    Schön, dass es Dir gut geht, frohe Weihnachten, Joachim
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Was für ein Schreckenszenario :(, gut daß Dir nichts passiert ist, aber kannst Du denn die Pagode nicht auf Kosten der Unfallverursacher-Versicherung perfekt mit Neuteilen wieder machen lassen? Normalerweise muß doch die LKW-Versicherung das alles zahlen?!

    Gruß
    Martin
     
  5. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    mUß MAN SEHEN

    Ich weiß noch nicth ob der Vorderwagen komplett schif oder gestaucht ist, dann brachts 2 neue Träger und das Auto geht zu Grosser! Sonst machen wir das hier, wenn ich zumindest einen perfekten Refernzpunkt rechts habe.
    Wird sicher richtig teuer, wird auch wohl die andere Seite übernehmen, doch Unfallauto bleibt Unfallauto mit Wertminderung!

    Gruß Pagodino
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Mit der Wertminderung hast du schon recht. Aber wenn man sieht was für krumme Bananen angeboten werden. Da ist mir ein ordentlich reparierter Unfallschaden schon lieber als ein unordentlich geflicktes Fahrzeuge ohne Unfall. :)
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ganz ehrlich: Bei einem vollrestaurierten Fahrzeug, spielt denn da ein Unfall vor der Resto überhaupt eine Rolle?

    Gruss Chris
     
  8. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Wertminderung abrechnen

    Nachdem ich nun das Auto gefullert habe, wird naechste Woche lackerit!

    Was mir noch fehlt ist ein Anhaltspungkt was man der Versicheung als Wertminderung angeben koennte? Wenn ich das Auto verkaufe und sage das ich einen unfall hatte, der Fachmaennisch repariert wurde, was wird mir da wohl weniger geboten? 7-8T euro?????


    Was meint Ihr?


    P.s ist jetzt noch besser als vorher, da ich nebenbei noch einige dinge besser machen konnte die mich gestoert haben, doch das ist ein anderes Thema.
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Patrick,

    ich gehe mal davon aus das du eine Menge Fotos gemacht hast. Gerade bei unseren Oldtimern muß eine Reparatur auf Grund eines Unfalles nicht immer zu einer Wertminderung führen. Vernünftig repariert ist oft besser als vorher.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    deine aussage deckt sich mit meinen erfahrungen

    versicherungen zahlen nur bei neuen uns sehr jungen gebrauchten wertminderungen. ansonsten bekommst du gesagt, dass bei alten autos die neuteile wertsteigernd sind.

    habe gehört, dass - wenn du pech hast - du neuerdings sogar reparaturen mit gebrauchtteilen akzeptieren, bzw. bei neuteilen zuzahlen musst, da ja der wagen hinterher 'besser' ist. ist das eigentlich schon umgesetzt oder nur in diskussion?

    gruss

    tobi
     
  11. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Wertminderung

    Also Wertminderung gibt es bei Fahrzeugen besser als Note 2 (bei meinem der Fall und zertifiziert). Dazu kommt noch der technische Stop, d. h das es neben der Reparatur Teile gibt die nicht mehr lieferbar sind und anderweitig bezogen werden mußten.
    Lustig ist auch da der Unfall in italien passiert ist, wird hier das italienischer Recht herangzogen. Auch eine Auszahlung auf das Sachverständigengutachten erfolgt nicht wie in Deutschland üblich ohne Mehrwertsteuer sondern mit obgleich mein Auto als mien Firmenwagen in Duetschland läuft.

    Bin mal gespannt wie das alles weiter geht.

    Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.