über den Tellerrand.......

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von brotundbutter, 19. Dezember 2007.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    .....möchten meine Frau und ich im nächsten Jahr wieder einmal bei einem Besuch in Stuttgart schauen. Aber ich finde nix zur Eröffnung der neuen Austellung bei Porsche. Gibt es da schon einen Termin ?
    Auf der Hompage von Porsche steht nur Eröffnung 2008. Weiß jemand was genaues?
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stichwort Porsche und Tellerrand:



    heute das erste Mal nach der sanften Überarbeitung des Mobils „outdoor“ gewesen, offen natürlich und denn man gleich 200 kms abgespult im westfälischen Kernlandsberitt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und beim ersten Auspacken der Verdeckhülle und der Innenpersenning festgestellt, dass diese Textilien noch nie benutzt wurden...rattenscharf !)

    [​IMG]


    Der darf sogar die Antenne vorne rechts tragen....

    [​IMG]



    Michael (wie geht nur dieses Dauergrinsen wieder weg...?? )
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sehr schön, Michael :klatsch: :) - ich höre den Boxermotor förmlich kreischen und blubbern :D ! Und die Antenne an der richtigen Stelle ;) ...Habe soeben auch mein Hardtop heruntergenommen, aber die Wasserboxer kommen klanglich nicht ganz die alten heran...

    Gruß
    Martin
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Michael !

    Hast Du deinen Porsche als Motorrad zugelassen ? :klatsch:
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    In Bochum und in Bayern gehen die Uhren anders.
    BMB
    Bernd
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    ... stimmt genau !!:bierkrug: :)
     

    Anhänge:

  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Nööö, was anderes aber darf auf 'nem Carrera 1 zu stehen kommen ??

    Und das völlig ohne Bestechung, die SVA-Tante hat's ganz freiwillig herausgerückt. Den Amipuffern der hinteren Stoßstange sei Dank !

    ....

    Michael
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Also, ich hab' noch nie Probleme mit dem FC BM gehabt, unser Filius ist sogar Fan....

    Nur die armen Schalker tun mir Leid, den Erzfeind als Manager....???

    Jaja, seit Rudis Abgang ist nichts mehr, wie es war.....


    Michael
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
     
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006




    Also ganz ehrlich, da dreht es auch mir den Magen um !!! :(

    Der 1. April kommt doch erst !
    Unser lieber Olli wird sich bestimmt nicht überreden lassen, bei der Bananenwerfenden Hochburg Entwicklungshilfe leisten. :schlafen:

    Dann würden in Zukunft wohl die Bananen und Feuerzeuge auf der Ehrentribühne in Gelsenkirchen einen Platz finden !! :)

    Nein nein, das muß nicht sein !! Ich glaube einfach, daß dem Olli nur unheimlich langweilig ist, und da fällt einem meist nichts gescheites ein !

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sei froh, daß Du weiter im Norden wohnst. Im Süden währe dieses Dauergrinsen schon wieder weg!

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Nun, zu früheren Zeiten wäre ich in Beckum/Westf. ansässig...BE-ST x wäre meine...
    :banane:

    Heute müßte ich umziehen, WAF gäbe manchen Anlaß zu (bajuwarischem) Spott: WAF-EL X :doh:


    Michael - man kann ja im Alter nicht n u r essen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Frei Parken.....

    Schönes Lowie-Modell (und 'ne ganz nette Idee, obgleich schon älter...):


    British Pathe - MOTORISTS HIT BACK


    Heut ein unvermeidliches und daher verzeihbares

    HELAU!

    Michael
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Nun, irgendwann werden wir alle mal älter, auch der Porsche erfuhr jüngst die Weihen eines "historischen Fahrzeugs" !
    Zum heutigen 17. Juni 2014 (der mal ein Feiertag war!) wechselte sein Status. Sogar amtlich!

    [​IMG]

    Aber so euphorisch ich den Gang weiland zum Straßenverkehrsamt beschrieb (http://ursusmobilis.de/Porsche.htm), heute wieherte der schon im Landeswappen ersichtliche Amtsschimmel hörbar. Obgleich ich die Sachbearbeiterin, deren Arbeitsplatz - so wie man es einschlägig kennt - hinreichend geschmückt mit porzellanenen Trinkgefäßen und mit grellbunten Gewerkschaftsdevotionalien umrankt war (auch die anorektische Fensterpflanze fehlte nicht im Bild), sachlich informativ über die offiziell mögliche Kennzeichenlänge von 380 mm in (für sie neue) Kenntnis setzte, entschied sich der hierfür hierarchisch vorgesehende in einem Extrabüro aufbewahrte Dienststellenleiter gegen die geringe Gebühr von 50 Euro für eine Ausnahmegenehmigung hinsichtlich eines fast nicht mehr lesbaren zweizeiligen Kennzeichens.
    Schön geht anders...
    [​IMG]

    Dabei hätte das 380mm-Kennzeichen so stimmig dazwischengepasst....
    Überdies fielen die werksseitigen Gewindebohrungen der Kennzeichenbefestigung fast schon aus dem 240mm-Maß, sodass ich noch eine formschöne Unterlage zur Verstärkung und Sicherung des amtlichen Kennzeichens unterbauen musste. Ich freue mich schon auf die allfälligen Hautabschürfungen bei der Fahrzeugpflege...


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Michael,

    ich würde an Deiner Stelle die breiten Bumper gegen die europäischen schmalen tauschen und ein langes normales Kennzeichen hinten montieren, sieht doch irgendwie viel stimmiger aus! Oder gefallen Dir die breiten US-Bumper besser? Geschmack ist natürlich nicht zu diskutieren, da muß es jeder für sich so halten wie es gefällt.

    Gruß
    Martin
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nö, sie liegen ja schon bereit, aber die "Riesen" halfen mir ja weiland bei der Zuteilung des ultrakurzen Kennzeichens "C1" für den Carrera 1 ....

    Nur, einfach umschrauben ist nicht, da bleiben hässliche Löcher übrig. Das heißt dann Aluschweißen und Lack. Kommt aber noch beizeiten.


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nur meine persönlich Meinung:

    Das H im Kennzeichen haut sowieso die ganze schöne Nummernfolge kaputt.

    Ohne H weiß jeder Feak, wen er vor sich hat.

    Mit H ist es einfach nur eine wild gewürfelte Buchstaben- und Nummernfolge.

    Schade drum.

    BMB
    Bernd
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben!
    Ist auch nicht aller Zustand letzter... ;)

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  19. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... weiland mußte ich erstmal googeln ... Ich Dummerle ...

    Gruß, Michael
     
  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006



    ...ahh ja, ich verstehe.

    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.