Suche Lacknummer f. Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Horst, 14. Dezember 2004.

  1. Horst

    Horst Neues Mitglied

    3
    14. Dezember 2004
    Hallo!

    Suche einen Lackstift bzw. Lack für einen MB Pagode. Orig. Farb-Nr. 573-6. Der Wagen wurde in gleicher Farbe in Metallic nachlackiert, für diesen Metallic-Lack suche ich die Bestellnummer.
    Der Wagen gehört einem Bekannten, kann deshalb momentan keine weiteren Angaben machen. Habe selbst keine Oldtimer-Erfahrung.

    http://113.mbz.org/colors/

    http://www.pagode.info/23.htm

    Diese LINKS habe ich per SUCHFUNKTION bzw. GOOGLE gefunden, kann leider nicht viel damit anfangen.

    Ich denke mal, das müsste eine der Nummern sein die mit "DB" anfangen?!

    Danke
     
  2. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Lack Nr.

    Hallo Horst,
    573 ist Dunkelbordeauxrot und nur beim 230 bis 5.08.65 verwendet worden. Denke es soll ein G sein, satt einer 6,denn nur so macht es Sinn. G steht für Glasuriet. Und diese ist auch keine Metalicfarbe.
    Grüße
    ski-pagode
     
  3. Horst

    Horst Neues Mitglied

    3
    14. Dezember 2004
    Ja danke! Lt. der Liste wäre dann die aktuelle Bezeichnung DB573 ?
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Horst,

    müsste dann heißen DB 573 G (G = Glasurit). Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, diese Farbe nicht einfach so nach dieser Bezeichnung anmischen zu lassen, da sie unter Umständen um Nuancen (die aber erkennbar sein können), vom tatsächlichen Lackton abweichen kann. Besser ist, kurz mit dem Fahrzeug zu einer Lackiererei zu fahren und dort anhand der Farbkarten des Lackieres die absolute Farbgleichheit zu kontrollieren und/oder den passenden Ton herauszusuchen und anmischen zu lassen. Bei mir war es z. B. so, dass der Originallton (DB 516 G = Mittelrot) auf dem Fahrzeug minimal heller war als der Originalton auf der Farbkarte, obwohl die Pagode damals in Original DB 516 G lackiert wurde. Anhand der Karten haben wir dann einen nur um Nuancen helleren Ton ausgesucht, der hundertprozentig passt, aber im Original eigentlich für ein ganz anderes Fahrzeug vorgesehen ist. Das Fläschen mit dem Lackstift hat mir der nette Lackierer dann sogar umsonst mitgegeben und der Tag war gerettet.

    Farbenfrohe Grüsse

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  5. Horst

    Horst Neues Mitglied

    3
    14. Dezember 2004
    Danke an alle, werde das an meinen Bekannten weitergeben :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.