Hardtop-Ständer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bananensaft, 24. Januar 2008.

  1. Bananensaft

    Bananensaft Aktives Mitglied

    30
    23. Juli 2006
    Liebe Pagode-Freunde,

    die Winterpause ist zwar hoffentlich bald vorbei, doch liegt immer noch das Hardtop im Zimmer. Damit das Zimmer wieder genutzt werden kann, bin ich auf der Suche nach einem Hardtop-Ständer. Leider bietet sich bei mir nicht die Möglichkeit, dass Hardtop unter die Decke zu hängen und meine handwerklichen Fähigkeiten .... ja eine Geschichte für sich. Zwei Linke Hände mit je 5 Daumen wie es so schön heißt.
    Bei ebay werden auch öfters einmal Hardtop-Ständer angeboten. Hat vielleicht Erfahrung einer damit?? Die Belasten das Hardtop ja sehr punktuell.

    Über jegliche Hilfe wär ich sehr dankbar

    Gruß
    Kilian

    P.S.: Neben dem Pagode-Hardtop liegt auch noch eins für einen R129. Das sucht auch noch einen Ständer!
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Kilian,

    ich habe sowohl für die Pagode als auch für den 107er je einen Hardtopständer von Motorform. Er bietet auch bei Ebay an, da hatte ich beim Bieten allerdings nie Glück und wurde immer überboten, da ich mir ein persönliches Limit gesetzt hatte.

    Der Ständer ist recht leicht, trotzdem stabil und die Auflagen für das Hardtop recht breit :).

    Ich habe dem Inhaber, Herrn Matheoschat gemailt, ob er mir einen Hardtopständer für 110,- Euro plus Versand 12,50 Euro verkauft ( kostet sonst nach Preisliste mehr, ich glaube so um die 140,- Euro ), worauf er einging und ich auch einen zweiten ein paar Monate später für das gleiche Geld erhielt.

    Falls Interesse: Motorform, Björn Matheoschat, Neues Ufer 12, 10553 Berlin; info@motorform.de ; Motorform - Automobil-Präsentationen und Technik

    Gruß
    Martin
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Habe den gleichen wie Martin und bin zufrieden, das Hardtop habe ich noch mit einem gepolsterten Spannband gesichert, das stabilisiert die ganze Konstruktion und macht sie bedenkenlos rollbar.



    Michael
     
  4. Bananensaft

    Bananensaft Aktives Mitglied

    30
    23. Juli 2006
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
    Werd mich gleich mal an den Herrn Matheoschat wenden, ob er bei mir auch auf so ein gutes Angebot eingehen wird.

    Ein schönes Restwochenende

    Kilian
     
  5. Laeppie

    Laeppie Umweltzonenablehner

    41
    14. November 2006
    Hallo Kilian,

    auch ich habe meinen Hardtop-Ständer bei Ebay ersteigert.
    Es ist eine sehr stabile Ausführung, pulverbeschichtet und standfest, trotz relativ leichter Konstruktion.
    Allerdings habe ich es genauso wie Michael gemacht und die ganze Konstruktion mit einem gepolsterten Spannband gesichert. Funktioniert tadellos!
    Schau mal bei Ebay nach dem User "c.g.active". Er bietet von Zeit zu Zeit den Hardtopständer an (im Moment aber scheinbar nicht...)
    Solltest Du persönlich mit ihm Kontakt aufnehmen wollen, sende mir bitte eine PN.
    Ach ja, die Kosten: 60 Euronen + Versand!!:) Fand ich sehr fair!!!

    Gruß Chris
     
  6. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    kx2467 gefällt das.
  7. Bananensaft

    Bananensaft Aktives Mitglied

    30
    23. Juli 2006
    Vielen herzlichen Dank für die Tips.
    Hab mir jetzt einen bei Motorform bestellt, und warte nun voller Vorfreude.
    In meine eigenen Baukünste habe ich einfach nicht das Vertrauen, da auch noch ein Hardtop reinzustellen. Wär da schon froh, wenn die Konstruktion sein eigenes Gewicht tragen würde ;)
     
  8. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Eine Empfehlung !

    Hallo,

    Ich dachte, es lohnt sich vielleicht hier eine weitere Erfahrung mit Motorform euch zur Verfügung zu stellen.

    Ich habe mir den Hardtop-Halter und einige andere Teile bei Motorform bestellt. Es lohnt sich direkt anzurufen und nicht über eBay zu gehen :)

    Sehr gute Beratung, gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Danke
     
  9. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Als Alternative zu den genannten Hardtopständern kann ich empfehlen.

    Ein Schlosser aus einem W107-Forum stellt einen verzinkten Hardtopständer her, der aus einem Grundgestell mit Rollen und einem aufsteckbaren Rahmen besteht.

    Sehr stabil, sehr kompakt zusammenlegbar, passgenau für unsere Pagodenhardtops.

    Bin glücklich und zufrieden für ca. € 100 inkl. Lieferung. Irgendwie war der Ständer von den Bildern vertrauenserweckender als die vorgenannten Hardtopständer. Habe es nicht bereut.
     
  10. forennick1403

    forennick1403 Neues Mitglied

    2
    18. März 2011
  11. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    ich habe mir das von SLS gekauft - ist auch ganz gut.
    wie war das mit den 5 Daumen - habe ich auch :)
    habe incl. Soffabdeckung 149 € bezahlt abzgl 5 % Nachlass

    Viele Grüße Jürgen
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ähem...

    ..der erste Beitrag und gleich eine Produkt-Lobeshymne?

    Hoffen wir mal, dass das Zufall war und wir uns über weitere - anders geartete - Beiträge von Dir freuen können.

    In diesem Fall herzlich willkommen Namenloser, im anderen Fall bleib bitte weg und spamme woanders.

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Ich habe mein Hardtop preisgünstig an der Wand befestigt und bin immer noch sehr zufrieden mit der Lösung.
    Siehe Fotos und Text unter "Hardtop - Wandmontage"
    Beste Grüße
    Carlo
     
  14. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    HardtopStänder.....

    .......hört sich schon irgendwie sexy an :eek: :eek:

    Ich bin bei : Motorform-Shop fündig geworden und sehr zufrieden. Steht halt wie ne eins :))) siehe Foto.

    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ja, Rolf,

    DAS ist ja der Ständer, den Michael und ich ganz am Anfang auch empfohlen haben, von Björn Matheoschat aus Berlin. Der ist gut, und die Ständer habe ich nach wie vor in Gebrauch.

    Gruß
    Martin
     
  16. forennick1403

    forennick1403 Neues Mitglied

    2
    18. März 2011
    so eine Abdeckung oder Schlafrock ;-) war auch dabei
     
  17. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Mein Hardtop steht unten auf Schaumstoff und mit einem dicken Polster an die Wand gelehnt. So benötige ich gar keinen Hardtopständer.
    Für das 124er Cabrio habe ich den Hardtopständer von SLS gekauft - ist wirklich ok und vorallem sehr leicht wenn das hardtop auf dem Auto ist.

    Gruß Tobi
     
  18. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Vor einigen Jahren (noch zu D-Mark Zeiten) habe ich einen Hard-Top Ständer hier gekauft:

    Herzlich willkommen bei Ihrem Autohaus Peters.


    Das Teil ist robust, rollbar und war nicht teuer.

    Allerdings liegt diese Firma am (sehr schönen) Ende der Welt.
     
  19. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich habe noch einen HARDTOPLIFT von Motorform bei mir in der Garage - original verpackt - Kostet bei Motorform 149 Euro - Den könnte ich für nen Hunderter abgeben.

    Da ich eine California Pagode habe, habe ich als Single gedacht, so könnte ich auch alleine mal ab und zu das Hardtop auf- und absetzen. Aber nachdem ich das "Coupedach" ein paar mal zu zweit geschleppt habe, ist mir dass alleine zu riskant aufzusetzen. Aber zu zweit sicher ne gute Alternative zum Ständer.
     
  20. superopi

    superopi Neues Mitglied

    4
    7. Februar 2010
    Hardtopständer

    Hallo Pagode-Freunde,
    habe einen Ständer original zum 129 er dazu bekommen, passt auch für Pagodenhardtop. Sehr praktisch, kan in der Garage hin u. her gefahren werden.Quersteg liegt an der Heckscheibe an. Nur draufstellen und losschieben.

    Viele Grüsse Hermann Ständer Pagode u. 129 er 005.jpg

    Ständer Pagode u. 129 er 003.jpg

    Ständer Pagode u. 129 er 004.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.