Knopf Warnblinkschalter alte Optik

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 4. Februar 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe auf der Messe in Bremen einen Händler gefunden, der Knöpfe in alter Optik vertreibt, passend auf alle MB-Blinkerschalter unserer Pagoden (sh. Fotos). Dürfte vor allem für 230er-Fahrer interessant sein. Wir hatten das Thema ja neulich an anderer Stelle. Die damals genannte Fa. Kabel Krieg in Heiden verkauft zwar auch Warnblinkschalter mit diesen Knöpfen, aber nicht die Knöpfe allein.

    Billig ist die Sache alllerdings nicht. 16 € pro Knopf und 8 € pro Rosette.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  2. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
    Nachrüstung Warnblinker mit Verwendung alter Blinkgeber

    Hallo zusammen, hallo Uli,

    hab immer noch Probleme, meinen Warnblinker zum Laufen zu bekommen.

    Habe den Warnblinkgeber (Schalter) von Bosch 0 335 240 001 in Kombination mit dem Blinkgeber (Orginal 230SL Ausrüstung) Bosch 0 336 150 003 (12V 2x18W + 2W) im Einsatz.

    So nun bin ich mir nicht sicher, ob der Blinkergeber zu wenig Leistung hat, da ich vermute 2x18W bezieht sich auf zwei Blinkerbirnen, die max 18W ziehen. Also Links oder Rechts. Stimmt das? was sind die 2W - sind diese für die Kontrollleucht im Schalter?

    Gibt es Irgendo einen Blinkergeber von Bosch der z.B. 12V 2/4 x 21 W hat'?

    Ist bei meiner Kombination der Blinkergeber (Altes Blinkrelai) überflüssig, da dieser im Schalter Bosch 0 335 240 001 sitzt?

    Hat jemand einen Schaltplan zu meiner Komination?

    Danke für Eure Hilfe.

    Achim
     
  3. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Birne wechseln

    Liebe Pagodenfreunde,
    kann mir jemand bitte sagen, die ich die Birne aus dem Relais-Schalter heraus bekomme.
    Muss diese wechseln, da defekt.
    Danke vorab:autofahrer:
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Das ist doch ein ganz ordinäres Bosch-Warnblinkerrelais,
    Bei Dir doch auch, oder, Buerschel?

    Hier einfach den Knopf abschrauben und ich meine dann kannman die Birne herausnehmen.
    Geschraubt ist die meiner Erinnerung nach nicht.

    Ich schaue das nach.

    LG
    Achim
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ulli'scher Heckflossenwarnblinkerknopf

    Das ist doch ein ganz ordinäres Bosch-Warnblinkerrelais,
    Bei Dir doch auch, oder?

    Hier einfach den Knopf abschrauben und ich meine dann kannman die Birne herausnehmen.
    Geschraubt ist die meiner Erinnerung nach nicht.

    Ich schaue das nach.

    LG
    Achim
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Das 0335 240 003 ...

    ... foppt mich.

    Hast Recht, lieber Buerschel.
    Ganz so einfach ist es doch nicht, wie ich dachte.:luegner: Der Knopf geht ganz leicht ab, aber die kleine Minibirne will nicht raus, sitzt bombenfest.
    Hm.....? Möchte da auch nix zerstören.

    Muss ich nochmal in mich gehen.
    Ich geh der Sache auf den Grund, gebe Dir Bescheid.

    Viele Grüße
    Achim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.