Hallo,ich sehe gerade Benz180 hat das wirklich einmalige Ponton Cabrio in die Bildergalerie gebracht. Ein richtiges Ponton Cabrio ist wunderschön,aber verbastelter wie dieser Selbstbau geht ja wohl nicht mehr.So ein Etwas als Pagoden Alternative zu sehen........nee. Einfach nur das Dach abgeflext und gut.Hier in Deutschland gibt es dafür bestimmt weder TÜV geschweige denn H-Kennzeichen. Auch sonst ist da nur wenig vom Originalen noch vorhanden. Aber wie man sieht gibt es trozdem Interessenten (das Auto war aber vor einiger Zeit schon einmal ---verkauft---worden!) Grüße Ralph
Hallo Ralph, mit der Alternative sollte ein Witz sein! Aber wie man sieht, haben einige Leute schon richtig was geboten... Das Auto war wohl eine 219er Limousine, der ganze Heckbereich eines orig. Coupes wäre anders. Habe das Auto in Beobachtung und bin gespannt, was einem unbekümmertem dieses Teil wert ist. Vor einiger Zeit war eine aufgeschnittene 220S-Limousine mit zerteiltem VW-Verdeck zu haben, das war noch mehr gebastelt. Wer so ein Teil erstmal unter seiner 07er-Nummer registriert hat, darf auch damit fahren (siehe aus Aussage Noch-Besitzer). Ob dem Käufer das auch so ohne Weiteres gelingt..... Sternengruß Helu
Hallo Helu, Du hast natürlich Recht-ein Coupe hat ganz andere Proportionen,hätte ich auch merken müssen als Ponton Fan.Sorry . Bin auch gespannt wieviel es den Schnäppchenjägern wert ist. Gruß Ralph
Was allerdings auch nicht zu einem 219 paßt, ist die Instrumenteneinheit vom 220 S, der 219 hatte den runden Tachometer wie die 180/190er Modelle. Ziemlich verbastelte Grotte und auch noch potthäßlich dazu. Gruß Martin
Michael, was hast Du denn da bei Deinem 220 S unterhalb des Radios/Lautsprecher für vier Schalter bzw. Knöpfchen? Laß mich raten - Sitzheizung, Beifahrerschleudersitz, Raketenwerfer/Boden-Luftraketen ( versteckt und ausfahrbar ), Verneblungsanlage ?! Gruß Martin ( Mein Sohn hat mir eben seine neueste James Bond Zeitschrift gezeigt...)
Da wir ja hier unter uns sind, kann ich's ja verraten... v.l.n.r.: - Sondersignal für schnelle Autobahnfahrten (dank Klaus und 123 rennt Ponti wie 'ne 1) - Ölsprühanlage (für etwaige verfolgende Behördenfahrzeuge) - Trimmpoti für Heckflügel - Daktylosensor (gegen unbefugte Benutzung) .... Nee, im Ernst, wo sollte man sonst den Warnblinkschalter unterbringen, nur Banausen bohren dieses schöne Armaturenbrett an.....zwei Schrauben und alles ist rückgerüstet... Und da noch Platz war, sind noch drei weitere Features dazugekommen, der Senior wollte unbedingt eine elektrische Scheibenwaschanlage und den Old-Style-Hecklautsprecher unterbringen. Und Alarm kann ja auch nicht schaden. Michael
@ Martin Der Tacho bzw. obere Bereich des Armarurenbretts ist vom 220er, die Uhr wiederum aus einem 4-Zyl. Ponton. Der untere Teil des Armaturenbretts ist Eigenbau wie so vieles mehr: Motorraum, Mittelschaltung usw. Die Ursprungskarosse war aber ein 219er: große Schnauze - kleines Hinterteil...., sieht man an dem kurzen Stück, wo hintere Tür zugeschweißt ist. Der 220S ist hier länger. @ Michael Traumhaft schön... Gratulation! Sternengruß Helu
ich wette mal... dass die Kiste in der Türkei jahrelang als Taxi lief und womöglich 600 000 km auf dem Buckel hat. Viel Vergnügen .....
Hallo Michael, also ich habe den Warnblinker in einer Bakelit Blende vom Ponton Ascher -siehe Bild - untergebracht,da ich auch nix verbohren wollte Gruß Ralph