Ponton 219 Cabrio - aus ebay

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Wasserscheu230SL, 13. Februar 2008.

  1. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,ich sehe gerade Benz180 hat das wirklich einmalige Ponton Cabrio in die Bildergalerie gebracht.
    Ein richtiges Ponton Cabrio ist wunderschön,aber verbastelter wie dieser Selbstbau geht ja wohl nicht mehr.So ein Etwas als Pagoden Alternative zu sehen........nee.
    Einfach nur das Dach abgeflext und gut.Hier in Deutschland gibt es dafür bestimmt weder TÜV geschweige denn H-Kennzeichen.
    Auch sonst ist da nur wenig vom Originalen noch vorhanden.
    Aber wie man sieht gibt es trozdem Interessenten (das Auto war aber vor einiger Zeit schon einmal ---verkauft---worden!)

    Grüße
    Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  2. Benz180

    Benz180 Aktives Mitglied

    60
    4. November 2005
    Hallo Ralph,

    mit der Alternative sollte ein Witz sein! Aber wie man sieht, haben einige Leute schon richtig was geboten...

    Das Auto war wohl eine 219er Limousine, der ganze Heckbereich eines orig. Coupes wäre anders.

    Habe das Auto in Beobachtung und bin gespannt, was einem unbekümmertem dieses Teil wert ist.

    Vor einiger Zeit war eine aufgeschnittene 220S-Limousine mit zerteiltem VW-Verdeck zu haben, das war noch mehr gebastelt.

    Wer so ein Teil erstmal unter seiner 07er-Nummer registriert hat, darf auch damit fahren (siehe aus Aussage Noch-Besitzer). Ob dem Käufer das auch so ohne Weiteres gelingt.....

    Sternengruß

    Helu
     
  3. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Helu,
    Du hast natürlich Recht-ein Coupe hat ganz andere Proportionen,hätte ich auch merken müssen als Ponton Fan.Sorry .
    Bin auch gespannt wieviel es den Schnäppchenjägern wert ist.

    Gruß Ralph
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Was allerdings auch nicht zu einem 219 paßt, ist die Instrumenteneinheit vom 220 S, der 219 hatte den runden Tachometer wie die 180/190er Modelle. Ziemlich verbastelte Grotte und auch noch potthäßlich dazu.

    Gruß
    Martin
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Stimmt, s. Anlagen

    Michael
     

    Anhänge:

  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Michael,

    was hast Du denn da bei Deinem 220 S unterhalb des Radios/Lautsprecher für vier Schalter bzw. Knöpfchen? Laß mich raten - Sitzheizung, Beifahrerschleudersitz, Raketenwerfer/Boden-Luftraketen ( versteckt und ausfahrbar ), Verneblungsanlage ;) :) ?!

    Gruß
    Martin

    ( Mein Sohn hat mir eben seine neueste James Bond Zeitschrift gezeigt...)
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da wir ja hier unter uns sind, kann ich's ja verraten...

    v.l.n.r.:

    - Sondersignal für schnelle Autobahnfahrten (dank Klaus und 123 rennt Ponti wie 'ne 1)
    - Ölsprühanlage (für etwaige verfolgende Behördenfahrzeuge)
    - Trimmpoti für Heckflügel
    - Daktylosensor (gegen unbefugte Benutzung)
    ....

    Nee, im Ernst, wo sollte man sonst den Warnblinkschalter unterbringen, nur Banausen bohren dieses schöne Armaturenbrett an.....zwei Schrauben und alles ist rückgerüstet...
    Und da noch Platz war, sind noch drei weitere Features dazugekommen, der Senior wollte unbedingt eine elektrische Scheibenwaschanlage und den Old-Style-Hecklautsprecher unterbringen. Und Alarm kann ja auch nicht schaden.


    Michael
     
  8. Benz180

    Benz180 Aktives Mitglied

    60
    4. November 2005
    @ Martin

    Der Tacho bzw. obere Bereich des Armarurenbretts ist vom 220er, die Uhr wiederum aus einem 4-Zyl. Ponton. Der untere Teil des Armaturenbretts ist Eigenbau wie so vieles mehr: Motorraum, Mittelschaltung usw.

    Die Ursprungskarosse war aber ein 219er: große Schnauze - kleines Hinterteil...., sieht man an dem kurzen Stück, wo hintere Tür zugeschweißt ist. Der 220S ist hier länger.

    @ Michael

    Traumhaft schön... Gratulation!

    Sternengruß

    Helu
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ich wette mal...

    dass die Kiste in der Türkei jahrelang als Taxi lief und womöglich
    600 000 km auf dem Buckel hat. Viel Vergnügen .....
     
  10. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Michael,

    also ich habe den Warnblinker in einer Bakelit Blende vom Ponton Ascher -siehe Bild - untergebracht,da ich auch nix verbohren wollte:)

    Gruß Ralph
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.