Foto Innenraum Türverkleidung vorne HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Werbefuzzi, 25. Februar 2008.

  1. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Hallo Pagodengemeinde,

    bei meiner Restaurierung der Pagode ist unbemerkt die Dichtleiste an der A Säule verschwunden. Gemeint ist der mit Leder ummantelte Schlauch, welcher nach Innen gegen Zugluft schützt. Der Gleiche ist auch an der B Säule vorhanden.

    Meine Frage: Hat jemand ein Foto wie dieser genau läuft, bzw. wie er an der Chromleiste befestigt wird???

    Danke schon mal,
    Stephan, der Werbefuzzi
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Du meinst den "Windfangschlauch"?

    ich schau mal nach 'nem Foto....
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    HTH


    Das Leder resp. das Kunstleder wird um ein Moosgummiprofil (gibt's als Fertigware beim Sattler) geklebt, derart, dass es im Querschnitt aussieht wie ein "P", die freie Lasche wird dann so angeklebt, dass die Chromblenden vorn sich an den P-Bauch schmiegen, hinten legt sich der Bauch den Aluverkleidungsblechen an.

    Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben....:confused:


    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nancys Urzustand, daran sieht man, wie der Keder oben verjüngend ausläuft
     

    Anhänge:

  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    hilft Dir das weiter....?

    leider keine bessere Auflösung, aber das Frühjahr ist nah.....
     

    Anhänge:

  6. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Danke an Euch

    für die schnellen Antworten.

    Habe mal heute einen ansässigen Sattler gefragt.
    Der will dafür ca. 150 Euro haben (Schlauch und mit meinem Leder fertig machen).
    Kommt mir ein wenig teuer vor!?
    Habr ihr da einen Erfahrungswert??

    Fragt sich Stephan, der Werbefuzzi
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Windfangkeder

    Hallo Stephan,

    der Keder ist in blau bei SLS für die kürzere, im Durchmesser gleichbleibend, B-Säule für 92,84 das Stück in der Liste. Man kann nicht sehen ob MB-Tex oder Leder gemeint ist. Macht unterm Strich schon 185,68 zuzüglich Versandkosten. Den A-Säulen-Keder kannst Du ja auch selbst kleben. Der Michael (Ursodent) hat es doch so schön erklärt.

    Wenn Du eine Preisfrage oder Vergleiche anstellen willst, sollte auch die genaue Abwicklungsart, Anzahl, genaue Artikelbeschreibung mit Positionsangabe enthalten sein. Hoffe diese Preisangabe von SLS helfen Dir bei Deiner Entscheidungsfindung.

    Zumal die beschriebene Meterware Moosgummi im Durchmesser gleichbleibend ist und dieser in dem oberen Bereich der A-Säule noch verjüngt werden muss. Das ist schwierig, da dieses benötigte Ersatzteil/Bauteil zur Ersatzteilherstellung für MB bereits verjüngt in dieser Form hergestellt wurde, also nicht wie der gleichmäßig dicke B-Säulenkeder als Meterware, sondern sozusagen als Formteil/Stückware. Nur zur Info, falls Du die Windfangkeder selbst herstellen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    hab noch eins gefunden...

    viel Spaß, Joe
     

    Anhänge:

  9. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Stefan,

    in welcher Farbe brauchst Du die Bänder?
    Habe noch einen Satz original Mercedes in schwarz bei mir liegen (glaube ich).
     
  10. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Hallo

    Ich brauche lediglich die "Schläuche" für die A Säule.
    Leder habe ich ja noch.

    Deswegen sollte der Sattler nur den Schlauch mit dem Leder einfassen.
    Montieren werde ich ihn dann selbst.
    Daher auch meine Frage, ob 150 Euro nicht ein wenig viel sind!

    Stephan, der Werbefuzzi

    @jioti Was soll die denn kosten??
     
  11. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Windfangschlauch

    Mein Sattler scheint sich nicht ganz sicher zu sein was für ein Material er verwenden soll um es mit meinem Leder zu beziehen damit daraus möglichst originale Windfangschläuche für die A-. und B-Säule entstehen.Wer kann uns sagen was man da am besten nimmt und wer kann das liefern???
    Vielen Dank für Eure Antworten vorab.
    Gruß Micha
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da gibt es doch die runden Schläuche aus Moosgummi, 10 oder 12mm meine ich, im Sattlerbedarf (ich glaube sogar auch bei SLS oder KHM (cabrio.de)), die werden umklebt mit überlappender Fahne und dann unter den entsprechenden Leisten verschraubt, bzw. hinten karosserieseitig verklebt, liegt dann unter der Seitenverkleidung Fond.

    Ist aber Sattlerbasiswissen....:confused:


    Michael
     

    Anhänge:

  13. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Windfangschlauch

    Vielen Dank Michael,ich werde dort morgen mal anrufen.Die Adresse kannte ich noch nicht.

    Gruß Micha
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  15. Lajos

    Lajos Mitglied

    16
    9. August 2004
    Türverkleidung

    Hier foto's von beide seite aus den wagen.
    Ich habe ganz neue liegen, und kann sie aufmessen wielange die sind.
     

    Anhänge:

  16. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Wartburg-Michael,

    der Windfangkeder hat circa 10 mm Durchmesser. Bei der B-Säule bleibt der Durchmesser durchgehend gleich. Nur bei der A-Säule verjüngt sich der Durchmesser nach oben ab circa in Höhe der unteren Armaturenbrettkante. Also vom Boden aus bis zu Unterkante des Armaturenbretts ist der Durchmesser durchgehend 10 mm und danach beginnt die Verjüngung.

    Habe da auch sicher ein paar Bilder dazu, weiss nur nicht wie ich die hier reinstellen kann.
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier nochmals Nancys Urzustand an der A-Säule, man sieht den sich verjüngenden Durchmesser und die Klemmleiste...
     

    Anhänge:

  18. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Vielen Dank für Eure Beiträge,wir haben das richtige Material bekommen.Und die Windfangschläuche sind eingebaut.
    Gruß Micha
     
  19. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Gibt es aber auch beim guten alten Döpper.....:)

    www.doepper-profile.de

    .......aber soooo alt ist Herr Döpper nu' auch nicht!!!!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.