Dichtring Reglereinsatz

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von majus, 29. Februar 2008.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Hängende Elemente der Einspritzpumpe und Dichtring Reglereinsatz

    Hallo zusammen,

    Leider mußte ich den Reglereinsatz an der Einspritzpumpe (lange Ausführung an der R11) abnehmen. Als Dichtung war ein Kupferring eingesetzt und offenbar ein Dichtmittel zusätzlich. Der Kupferring schien mir vom Außendurchmesser nicht passend, da er wesentlich schmaler ist, als die Fläche des Gehäuses.

    Wie ich im EPC sehen kann, gibt es ein Ersatzteil Dichtring N0076 03 020101. Dazu zwei Fragen:

    - Ist das ein Normteil, hat zufällig jemand die Maße parat? (ehe ich 40km fahre, um mir dieses Teil zu besorgen, schaue ich lieber in mein Sortiment...)

    - Soll das Teil mit oder ohne Dichtmittel eingesetzt werden?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis

    Ciao
    Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Noch ein Doppel-Nachtrag:

    Der Ring lag zwischen dem Dehnelement und dem wasserführenden Gehäuse. Gehört er tatsächlich dorthin oder auf die Seite zur ESP? so wie das montiert war, sah das merkwürdig aus - aber auf gut Glück bastele ich da sicher nicht dran rum ;)

    Danke und Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.