Lautsprecherabdeckung Stereo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von My280sl, 15. März 2008.

  1. My280sl

    My280sl schaut immer gerne vorbei

    33
    2. August 2007
    Hallo Pagodegemeide,
    habe neulich eine Pagode mit der abgebildeten LS-Abdeckung gesehen. Diese sieht zweigeteilt, also deutlich anders aus, als die "normale". Ist diese ggf. für den Einbau von zwei kleinen Lautsprechern (Stereo?) vorgesehen ?

    Gruß Björn
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Möglich, dass da jemand ein Gitter nachgefertigt hat und "aus dem Vollen" sägte.......

    Hast Du eine größere Auflösung?

    Michael
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Björn,

    haben auch schon mal ein Gitter komplett auseinander genommen, bzw. ist es teilweile bereits nicht mehr verleimt gewesen.. Die Stäbe waren etwas verzogen. Nach dem fachgerechten Richten und üblichen Überarbeiten hat man es wieder richtig zusammenfügen und leinen können. Vielleicht hat der Besitzer dieses Problem mit diesem Zwischensteg lösen wollen, sieht aber gut aus.

    Ausserdem wäre der Stereoeffekt bei so dicht nebeneinander liegenden Lautsprechern wohl gleich Null. Ein Kunde von mir hat zwei Lautsprecher jeweils recht und links in die Notsitzbretter gelegt, man sah dann nur die Blenden. Da das Fahrzeug mal wieder schwarz von innen war, fiel es auch nicht auf. Geht natürlich nur ohne Notsitz. Der Klang war recht ordentlich und auf das moderne Radio mit nostalgischer Blende abgestimmt. Das hat er sich irgendwo zusammenstellen lassen und die Blende seines originalen Radios haben sie dort auch gewechselt.

    Ausserdem könnte man die Blenden auch in Ausstattungsfarbe lackieren, das mache ich öfter weil die schwarzen Blenden einen gerade bei einer hellen Ausstattung immer so anspringen. Hierzu ein Link: TR6Beifahrer
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ganz schmerzfreie wählen auch diese Variante in den Frischluftdüsen: (zugegeben, optisch hat's was...)

    [​IMG]



    Michael
     
  5. My280sl

    My280sl schaut immer gerne vorbei

    33
    2. August 2007
    Leider ist das Foto mit dem Handy aufgenommen worden - also keine große Auflösung, hab mal die Größe noch etwas hochgezogen.
    Eine moderne Stereoanlage ist sicher toll, wenn Sie dezent im Hintergrund einbaut wird, aber ich werde trotzdem bei der charmanten "Monokultur" (mit MP3-Anschluss) bleiben.

    Gruß Björn
     

    Anhänge:

  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Conrad hatte jetzt 2-GB-Player als Stick für unter 20 €, sind rund 20 Stunden Musik, nur Batterien für 20 Stunden gibt's noch keine...;)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Michael,

    es gibt ja auch noch keinen Pagodentank für 20 Stunden:)

    Gruß
    Jan
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    auch wieder wahr.....
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Björn,

    die Lautsprecherabdeckungen haben immer 3 Querstreben, die allerdings unter den Längsstreben verlaufen bzw. auf die die Längsstreben von oben verleimt sind. Daher sieht man die Querstreben ( eine mittig, zwei jeweils nahe der re. u. li. Begrenzung ) bei schrägem Blickwinkel vom Fahrersitz aus meist nicht.

    Hier sind entweder die Längsstreben zu flach oder die mittlere Querstrebe zu hoch/bis auf das Niveau der Länsstreben ausgebildet. Sicher wird hier aber auch nur der ovale schmale Lautsprecher drinsitzen, denn was soll man auch zwei halb so große winzige Quäken da einbauen :confused: ?

    Gruß
    Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.