Verkauf einer Pagode

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von STONE, 25. März 2008.

  1. STONE

    STONE ..es kann nur einen geben

    34
    1. Oktober 2007
    Lars schrieb:

    Hallo Peter.
    Ich habe auch eine Dunkelgrünes Pagode schöne Farbe finde ich.
    Hier in Dänemark hat einer ein Pagode zum verkauf sehe mal den link.

    Mercedes 230 SL 2,3 - brugte biler - bilbasen.dk

    Das ist doch deiner.
    Dieser Kerl habe viele Autos zum verkauf das er überhaupt nicht hast merkwürdig finde ich das.
    Vielleicht sehen wir uns in Essen in dieser Woche.

    Mit Freundlichen Grüssen
    Lars Udesen

    Vorsicht Falle !!!!!

    Dieses sind wirklich alles Bilder von meiner Pagode. Ich habe diese Bilder nie öffentlich ins Netz gestellt. Wie kommt dieser :kotz:Autofuzzi an meine Bilder?:confused:
    Außerdem steht mein Wagen nicht zum Verkauf !!!!!!:verboten:

    Gruß

    STONE
    (Peter)
     
  2. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    das ist astreiner betrug.....

    xxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dies schien bei einem W 121 190SL , für den ich mich interessierte, genau so.
    Ein sehr interessanter Preis, Aufnahmen (natürlich wohl geklaute Fakes), die ein Auto zeigten, das absolut gepflegt war und auch der Motorraum wies auf einen zumindest ehrlichen 3er hin. Meine Frage nach weiteren Fotos wurde erst nach mehrmaliger Erinnerung abschlägig beschieden - welcher Eigner hätte nicht die Möglichkeit, sein Auto an den nachgefragten Stellen nochmals zu fotografieren?

    Daraufhin sensibilisiert sprach ich den Inserenten gezielt auf die Möglichkeit des Fakes an - nie wieder was von ihm gehört....

    Ehrlicherweise bietet auch ein ernsthafter Verkäufer keinen 190er im Zustand mindestens drei für magere 20.000 USD an....

    Die Gegenmasche von Internet-"Käufern" ist oft die, das angebotene Fahrzeug per Scheck zu erwerben, meistens ist dieser nicht unerheblich zu hoch, worauf gebeten wird, die überzahlte Summe zurückzuüberweisen.
    Ganz dreist ist es dann, das Auto auch schnellstens abzuholen, sich den Überzahlungsbetrag in bar auszahlen zu lassen und den Scheck (wegen der langen Laufzeit ausschließlich aus dem Ausland) wg. Nichtdeckung oder bereits erfolgter Kündigung des Kontos platzen zu lassen.
    Auto weg, Bargeld weg, Käufer ganz weg......

    Daher in diesem Falle : nur Bares ist Wahres, UND: Geld in Anwesenheit des Käufers bar aufs eigene Konto einzahlen - der slowakische Käufer unseres T4 syncro hatte seinerzeit dafür absolutes Verständnis - denn wer würde spontan gut gemachte Blüten erkennen können?

    Es tummeln sich halt auch finstere Gesellen im anonymen Netz...


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  4. STONE

    STONE ..es kann nur einen geben

    34
    1. Oktober 2007
    Ja, alles Betrüger.
    Als ich im Herbst meinen 450 SL verkauft habe, bekam ich auch mails angeblich aus (England) . Telefonnummern, die mich mit dem Absender in Verbindung setzen sollten waren allerdings aus Süd Afrka. die wollten das Auto sofort ohne Verhandlung kaufen und mit Scheck bezahlen. Letztlich habe ich das Fahrzeug an einen Oldheimerfreund aus der Umgebung verkauft, dem ich heute immernoch in die Augen schauen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Und er ist immer noch glücklich mit seiner Wahl.

    Gruß

    STONE
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Achtung beim Verkauf

    Scheckbetrug: Bei der Abwicklung von Fahrzeugverkäufen kommt es laut BKA verstärkt zu Betrügereien mit ungedeckten Schecks. Die Vorgehensweise: Die Täter geben sich meist als ausländische Kaufinteressenten aus und kontaktieren den Verkäufer per E-Mail, Fax oder Telefon. Meist akzeptieren Sie den Kaufpreis ohne weitere Verhandlungen. Zur Bezahlung wird dem Verkäufer ein Scheck (fast immer aus dem Ausland) zugesandt, dessen Betrag meist deutlich über dem vereinbarten Kaufpreis liegt. Der Differenzbetrag soll einem Bekannten des Käufers ausgehändigt oder per Bargeldüberweisung (meist über Western Union; siehe Risiko Bargeldtransfer) weiter transferiert werden. In der Regel hält der Scheck einer ersten Überprüfung stand. Erst später stellt sich heraus, dass der Scheck keine Deckung aufweist oder gestohlen wurde. Meist wird der Verkäufer nur um diesen Betrag geschädigt.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.