Reserverad mit Barockfelge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113fan, 27. März 2008.

  1. w113fan

    w113fan Neues Mitglied

    3
    23. September 2007
    Frage an die Pagodenspezialisten: Paßt eigentlich ein 185/14 Reifen auf Barockfelge als Reserverad in die dafür vorgesehene Halterung? Man sagte mir, da ginge der Deckel nicht mehr zu.

    Uli:(
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Soweit ich weiß, gibt es eine kürzere Halterung dafür, denn die /8er Pagoden hatten ja auf Wunsch Barock ab Werk.


    Michael, gestiefelt und gespornt für die Gewinnübergabe heute auf der TC :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  3. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    /8-Pagode

    hallo,
    bei meiner /8 Pagode:) geht der Deckel mit Barock nicht zu, allerdings mit 205er, da es aber meilenweit fehlt denke ich das er auch nicht mit 185er zu geht.
    Evtl. wurde der Halter erst ab einer bestimmten FG-Nr. geändert.
    gruss
    roman
     
  4. w113fan

    w113fan Neues Mitglied

    3
    23. September 2007
    Danke für den Input,
    :confused:gibt es denn jemanden, der eine Barockfelge in die Liegendhalterung der Pagode bekommt?
    Uli
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Prinzip Radio Eriwan: ja aber.........

    Hallo die Herren,
    für die 280er Pagode gab es als SA Barockfelgen, und zwar fünf Stück natürlich 185er.
    Also müssen die auch in den Kofferraum gepaßt haben.
    Von einer Änderung der Halterung weis ich nichts. Vor Jahren hatte der SL-Club-Pagode
    auch mal solche Halterungen nachgebaut.
    Auch da habe ich kein Information über varianten.
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Code 640 - Barockfelge

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, daß wir hier was verwechseln.
    In irgendeinen anderen Thread wurde mal über das Thema „Ersatzrad paßt nicht in den Kofferraum oder so ähnlich geschrieben.“ Da handelte es sich aber um die Reifengröße 205/70 auf 6,5 J Felgen.

    Ich meine (bin mir aber nicht ganz sicher), daß der Reifen 185 HR 14 (185/80 R 14 H) auf der Barockfelge 6 J x 14 sowohl in die (stehende) Halterung paßt, und daß auch der Kofferraumdeckel geschlossen werden kann.

    Die Felgen (5x) hatten damals die Code Nummer 64/0. Wer also in seiner Datenkarte die Codenummer 664 stehen hat, dessen Pagode wurde damals mit den Barockfelgen ausgeliefert.
    Die Mehrkosten wurden erstmals in der Preisliste No. 5 vom August 1970 mit 1.332,- DM incl. 11% Ust. angegeben.
    Womit auch gleich geklärt wäre, wann diese Felgen zum ersten Mal als Extra geordert werden konnten, bzw. verbaut wurden.

    Bernd
     
  7. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Barock

    ..........womit dann auch mir klar ist warum der Deckel vermutlich auch nicht mit 185er zugeht; ich habe 6,5 Zoll Barokfelgen.........

    gruss
    roman
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    die frage wäre....

    welches barocke mass den in der pagode lag. die 6,5er sind mE vom 116, ich habe sie u.a. auch auf meinem 123 eingetragen, obwohl ich nun 7J15 ATS barock fahre.

    die frühen 250/123 hatten ja noch die 175er std. bereifung, und da waren 5,5J14 drauf. die späteren mit 195/70R14 hingegen hatten ja die 6J felge. bleibt die frage, ob sich der 185er felgentechnisch nach oben oder nach unten orientiert.

    auf einer 5,5J14 sollte der 185er in jedem falle reingehen.

    greetz

    Tobi, dem barock-alus (insbesondere mit weissen wänden) zu modern für den 113 sind. stahl mit kleiner kappe und chromring rulez :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Barock im Kofferraum

    Dieses Bild habe ich schon einmal eingestellt. Das ist die Halterung für die Alufelge im Kofferraum, und hiermit passt es auch. Diese Halterung könnte aus der angesprochenen Club-Aktion sein.
     

    Anhänge:

  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Tobi,
    nach meinem Kenntnisstand war das barocke Maß eine 6 J Felge für die 185iger Reifen.
    6,5 J war meines Wissen nie für die Pagode lieferbar. Wurde aber gerne verwendet, insbesondere wenn man 205er Reifen drauf hatte.
    Bernd
     
    mbzse gefällt das.
  11. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Barockfelgen

    Hallo Pagodenfreunde,

    ich habe eine 6,5x14 Barockfelge mit 205/70 Reifen im Kofferraum meines 280 SL Bj. 69. Habe hierzu die Originalhalterung ausgebaut und eine "Neue" bauen lassen, da die Originale nicht mehr lieferbar ist. Ist zwar alles sehr eng, geht aber. Auch der Kofferraumdeckel geht zu. Der Reifen muß nur sehr genau in die Ausspahrung in den Deckel gelegt werden.

    Gruß bugeschi
     
  12. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    Barockfelge 7J15

    fahre auch Barockfelge 7J15, allerdings ohne Reserverad. Hast Du eine Idee, wo eine einzelne Felge in dieser Größe zu haben sein könnte ?? Danke erstmal.
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ATS, Ronal, Fuchs,......

    welchen hersteller hast du denn? es gibt da diverse anbieter von original, also fuchs, (zubehör "ab werk" für den 126er) bis nachbau von diversen herstellern. ich habe zB die von ATS mit dem polierten felgenbett. die felgen unterscheiden sich aber alle ein wenig, von daher solltest du - auch wegen der briefeintragung - die gleiche felge als ersatzrad wâhlen. am besten taugt die bucht, wobei auch diverse schlachter und reifenhândler gerne gebrauchte sets liegen haben. 15" barock wird allerdings auch gerne von der VW T3 fraktion gefahren....

    T:)BI


     
  14. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    hat jemand die Maße oder weitere Bilder des Reserveradhalters für Alufelgen?
    ...WRe
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.