Farben Teppich

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von tfische2, 3. April 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo,
    gibt es irgendwo Bilder von Teppichen. Ich habe in meiner Pagode einen Teppich in hellbraun und bin mir nicht sicher ob dies der originale (6454 braun ) ist. Interior habe ich bebildert gefunden jedoch nicht den Teppich.
    Schonmal besten Dank im voraus
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Hier gibt's Bilder, allerdings von neuen Teppichen. Wie gut die mit den Originalen übereinstimmen, weiß ich nicht. Eine Seite mit Bildern von Originalteppichen weiß ich auch keine, aber vielleicht ist es ja einfacher, wenn ein Forumsmitglied, der zufällig originale Teppiche in 6454 hat, mal ein Bild einstellt.

    KHM Cabrio Verdecke Teppichmaterialien

    Dann scrollen zu 2-Ton-Schlinge (230 SL bis Nr. 12466) oder Bouclé.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  3. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Also man kann das auf der KHM Homepage ebenfalls nicht erkennen. Ist dort zufaellig ein Forumsmitglied welches mal ein Photo von dieser Farbe 6454 braun ins Forum stellen kann?
    Im voraus besten Dank
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    die Teppichfarben sind auf der SLS-Seite zu sehen. (Pos. 97 - 99)


    SLS - Home




    Info Teppichfarben Haargarn Boucle
    [​IMG]




    Wenn´s ernst wird, kannst du dir auch Muster schicken lassen. Bei Fa. Werner aus Calw jedenfalls kein Problem. Ich würde aber erstmal warten, bis die Pagode da ist und ob sonstwo Handlungsbedarf besteht. Über den Teppich sollte man sich als letztes Gedanken machen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Ulli,
    besten Dank. Ich moechte momentan nur so viel als moeglich herausfinden fuer die Dinge die da auf mich zukommen koennten.
    Have a nice weekend
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Thomas,

    wenn der Wagen denn da ist, der Teppich verwohnt und erneuerungsbedürftig sein sollte, dann kannst Du von einem versteckten geschützten Bereich, wo der Original-Teppich umgeschlagen ist, ein Stückchen als Referenz-Muster sichern und Dir von allen in Frage kommenden Firmen Muster des jeweiligen Herstellers schicken lassen. Das macht nicht nur die Firma Werner, sondern auch die anderen, und Du siehst, welcher neue Teppich Deinem Original am nächsten kommt.

    Wenn bei Dir aber gar kein Original-Teppich mehr vorhanden sein sollte, wird es schwierig, wenn Du es originalgetreu haben möchtest; dann bleibt Dir nur, auf Oldtimerveranstaltungen Autos anzusehen, mit den Besitzern zu sprechen, Sattler anzusprechen, die viel mit alten Mercedes´ arbeiten, vielleicht auch bei den einschlägigen Händlern nachzufragen, wenn diese entsprechende Autos anbieten und diese dann anzusehen ( mit den Mustern im Gepäck, die Du Dir von den Firmen wie SLS, Werner etc. hast schicken lassen, um zu vergleichen ). Das ist dann allerdings sehr aufwendig und zeitintensiv.

    Gruß
    Martin
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Thomas,

    was sagt denn Deine Datenkarte zur Teppichfarbe. Oder willst Du nur rausfinden was momentan noch lieferbar ist?

    Für den 280 SL wurde kein Boucle´sondern eine Zweitonschlinge genommen. Weiss jetzt gerade nicht was Du für eine Pagode hast.

    Aus den Ami-Reimporten habe ich schon alle möglichen und unmöglichen Teppichsorten entfernt. Von Originalität keine Spur.
     
  8. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo Andrea,
    ich habe einen 230 SL und die Teppichfarbe ist braun 6454. Hast Du vielleicht ein Foto von der farbe ?
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Thomas,

    das Bild habe ich Dir per e-Mail geschickt.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.