Schei.. Monatswechsel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 3. April 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    es gibt Wochenenden, da bleibt man besser im Bett. Abgesehen von den netten Aprilscherzen hier im Forum hätte ich das wohl auch lieber machen sollen. Stattdessen gings mit Nr. 780 weiter. Und zwar wie folgt:

    Nach Einbau der grundüberholten Armaturen (Dickes Lob an Herrn Eggert und seine Kollegen von BBG Automotive in Frankfurt:klatsch:) zur Funktionskontrolle Pagodenmotor gestartet. Alles super. Und natürlich auch schnell nochmal im Motorraum umgeschaut. Siehe da: Nasse Stelle unten rechts am Kühler. Freu freu. Undicht. Tropft zwar noch nicht, aber definitiv nicht ok. Darf ich also nochmal ausbauen. Wie waren doch noch die übermittelten freundlichen Worte eines Kühlerbauers: "Wenn die Dinger länger trocken gelagert werden, kriegen sie meist was ab." Recht hat er. Danke.

    Beim Zurückfahren in die andere Hallenecke dann mal eben festgestellt, dass aus irgendeinem Grund Blinker und Bremslicht nicht mehr funktionieren. Warnblinklicht tuts aber. Sicherungen sind ok. Schei.. Elektrik. Gibt´s da evt. einen gemeinsamen Masseanschluß, der sich gelöst hat? War kurz vorher noch alles ok.

    Dann Armaturenbrettmontage. Nach mehreren Monaten endlich die fertig bezogenen Stücke aus dem Keller geholt und aufgelegt. Super -auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick dann die Feststellung, dass der freundliche Sattler am rechten und linken Oberteil den zum Verkleben an der A-säule erforderlichen Leder-Überstand im Kantenbereich teilweise umgeklebt und abgeschnitten hat. Hatte ich beim Abholen gar nicht drauf geachtet. Das war dann der Moment, wo einem klar wird, warum es so viele abgebrochene Restaurationen gibt... Falls man sich von so was einschüchtern läßt. Kommt aber gar nicht in Frage. Deswegen ist das Leder schon wieder beim Sattler (bin ganz ruhig und freundlich geblieben) und um den Kühler kümmere ich mich dann auch noch. Auch wenn mir ein kleines Teufelchen immerzu ins Ohr ruft "Schütt doch einfach Kühlerdichtflüssigkeit rein..."
    Nur von Elektrik habe ich so gar keine Ahnung...

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

    das mit dem Teufelchen kann ich nachvollziehen. Wäre doch eigentlich mal einen Versuch wert. Zum Überholen bringen kannst du ihn ja immer noch.

    Übrigens hängen Blinker und Bremslicht zusammen an Sicherung 5. Ich würde die mal erneuern. Vieleicht gibt´s da Kontaktschwierigkeiten. Oder kommt an der Sicherung vieleicht gar kein Strom an? Der Warnblinker ist ja nachgerüstet und warscheinlich an einer anderen Sicherung, deshalb funktioniert der.

    Viel Glück:bierkrug:

    Gruß
    Jan
     
  3. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Schalter

    Hallo Ulli,
    was ist das denn fuer ein Schalter unterhalb rechts des Drehzahlmessers. Koennte jedoch auch eine Warnlampe sein. Ist das fuer die vorderen Nebelscheinwerfer ?
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo,

    das ist die Warnblinkanlage ;)

    Gruss
    Stephan M.
     
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Danke Pagode 230Sl,
    ich glaube ich muss wirklich warten bis meine Pagode da ist, damit ich Euch nicht weiter mit Bullshit bombadiere. Jedenfalls sieht das bei meiner anders aus. Naja, trotzdem mal Danke fuer den Hinweis !
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dies ist die Warnblinkanlage, nachgerüstet mit passendem Schalter (Ulli, dickes Lob!!)

    Warum nur, warum habe ich beim Lesen von Ullis Zeilen irgendwie Alpträume über längst verdrängte Tage und Nächte in meiner Bastelbude, warum nur kommen mir die Szenen der drohenden Umsetzung von Selbstmordgedanken, ersatzweise das Trachten nach dem Hervorholen des "dritten Programms" - bärenvulgär für Vorschlaghammer - in den Sinn??:confused::confused:

    Warum nur bin ich gerade wie in Trance :schlafen:an das verschlossenene, die Psychopharmaka enthaltende Kompartiment des Arzneischranks gegangen...???

    Meine beste Ehefrau von allen hat mich gerade errettet:

    Sie schnippte mit den Fingern und sagte:
    "Schatz, Du bist wieder im richtigen Leben angekommen - Nancy ist schon seit 12 Monaten fertig!"

    Puuuuh, schwitz.......!


    Michael
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier gibt's keine Bullshitfragen!

    Alles, was man nicht weiß, sollte man doch hier erfragen (wo denn eigentlich sonst...??:confused::confused:)
     
  8. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Michael,
    Alpträume kommen immer in den frühen Morgenstunden.:confused:

    Klaus steht dann etwas früher auf, keine Traumprobleme:)

    @ Hallo Ulli,
    alles was nicht unmittelbar zum Infakt führt, macht uns nur noch härter.
    Wenn alles so problemlos ginge, wäre echt langweilig.
    :bierkrug:

    Gruß Klaus
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    04.34.....:confused::schlafen::confused::schlafen:, das nimmt ja Formen an..... ist ja noch früher, als die :hahn: :hahn: krähen....


    Da geh' ich ja gerade erst ins Bett..!

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.