Kurztrip zur Mosel...........

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Roadbook, 2. Mai 2008.

  1. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    im Juni wollen wir von Verona (Autozug) aus mit der Pagode durch die Toskana. Da kommen ein paar Kilometer zusammen. Carara, Pisa, Luca, Florenz, Insel Elba......., hält die Pagode durch? Ich bin noch nicht mehr als ca. 100 Km am Stück gefahren. 1.5.2008 und Brückentag, also mal zur Mosel (ca. 280 Km) zum Belastungstest. Da bot sich doch als Ziel das Hotel von Peter H. mit der Moselgarage aus dem Forum an. Zwei/ drei Mails und alles war klar.

    Trotz verhaltener Fahrweise (ca. 110 km/h), es ist mit geschlossenem Softop schon unangenehm laut auf die Dauer. Es liegt sicherlich auch an meinem Edelstahlauspuff. Auf kurzen Strecken, schöner satter Sound, aber auf die Dauer......Man sitz hervorragend dank der neuen Federn von Herrn Krep..... Ja, das kann man Stunden lang aushalten. Öldruck, Wassertemperatur, gleichmäßiges Ventilgeräusch war ok. Dann bei 102,4 Kilometer Entfernung vom Start, Geschwindigkeit auf 0 und Entfernungszähler zählt keinen weiteren Meter mehr. Fing ja gut an, aber weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt waren weitere Ausfälle.

    Die Tachowelle kostet 150,- Euro. Ich gewöhne mich nicht an die Abzockerei von Mercedes. DIN A4 Seiten große Anzeigen in Oldtimerzeitschriften, Mercedes Automobile Tradition, kein Journalist traut sich daher wohl die Preistreiberei von Mercedes anzuprangen, gekauftes Schweigen.......

    Das Hotel von Peter liegt sehr schön oberhalb von Enkirch, ohne den Moseluferverkehr. An einem, ich nehme an, Mühlenbach. Das Rauschen vom Bach hört man nur bei offenem Fenster. Neu renovierte Zimmer, alles Ton in Ton in pastellen Farbtönen. Teppiche, Gardinen, Bettwäsche, Einbaumöbel, Fliesen und auch die Handtücher, alles geschmackvoll farblich aufeinander abgestimmt. Ich weiß es nicht, wir haben nicht darüber gesprochen, ich nehme an, er ist nicht nur der Chef sondern auch der Koch. Er sah immer, wenn wir ihn getroffen haben, so aus. Ich habe abends Tafelspitz und Ulli eine Fischplatte gegessen. Und nicht nur das frisch selbstgemachte Orangeneis zum Nachtisch war sehr gut. Beim anschließenden Weinschoppen, es war der Wein vom Berg hinter dem Hotel, der Bruder von Peter hat die Weinberge und stellt den Wein her, haben wir über unsere Erfahrungen mit unseren Pagoden und den ein- oder anderen schrägen Vogel gesprochen.......

    Hier fahren wir gerade mit einer am Seil befestigten Fähre, 4,30 Euro für Auto und zwei Erwachsene, über die Mosel zum Ort Beilstein, einfach nur kitschig schön. Uralter Ort, alte Fähre, alte Pagode....auch am Zielufer fanden das einige Kurzurlauber Wert zu fotografieren.

    Von Peter bekommt man Tipps, wie man zu welchem Aussichtspunkt kommt, dann hat man den herrlichen Blick über die Mosel, hier z.B. Traben Trabach.

    Man sollte sich so etwas viel öfter gönnen, es bleibt leider häufig nur bei dem Vorhaben......

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Pagodeninteressent

    Pagodeninteressent Aktives Mitglied

    65
    11. Januar 2006
    Wolfgang,

    schöner Bericht - könnte ich mir auch einmal antun.

    Reinhard
    schon im indischen Ozean aber noch nie an der Mosel gewesen:confused:
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Wieso Tacho-Welle von MB?

    Kauf doch bei SLS, da kostet sie rd. 40,-- Euro. Ich habe sie gerade eingebaut - problemlos.

    Gruss Chris
     
  4. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    klar, da habe ich auch geschaut. Aber mit der Suchfunktion hier kamen auch Antworten, seit ich die billige Welle gegen MB ausgetauscht habe, sind die Geräusche im Armaturenbrett weg. Klar, eine Meinung............

    Ich habe das Problem durch Reparatur gelöst. Der berühmte Tachodienst KaJo...bietet eine Reparatur an, also warum nicht selber..... Die Anleitung ist auf meiner Homepage:

    Meine Bastelseiten:

    http://www.beetle.homepage.t-online.de/Pagode.htm
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.