Pagode von Österreich nach Deutschland holen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kepi, 4. Mai 2008.

  1. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo,

    ich habe eine Pagode im Visier die ursprünglich aus der Schweiz kommt und jetzt in Österreich zum Verkauf steht.
    Gibt´s in Österreich einen Kfz Brief bzw. gab es in der Schweiz einen?
    Welche Unterlagen muss ich vom Käufer erhalten damit ich das Fahrzeug in D anmelden kann?
    Was benötige ich für den TÜV?
    Wie hoch belaufen sich cira die Kosten bei einer erstmaligen TÜV Abnahme (gehen wir davon aus das nichts defekt ist !!!!:confused:)
    Danke, für Infos

    Gruß

    Marc
     
  2. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    kosten

    hallo marc,

    brief schweiz muss ungültig gestempelt sein (kostet nix)

    der eigentümer in austrie muss ein kaufvertrag haben, wo er den kaufpreis in der schweiz aufführt und darauf glauber ich in öschi 20% märchensteuer bezahlt hat, beleg vorlegen

    dies bedingt den eigentümernachweis für dich in deutschland wichtig!!!

    mit dem alten schweizer brief und auto zum tüv ca. 130euro vollgutachten, dann brief ausstellen, dann fahren (kba auskunft braucht man glaube ich nicht mehr, war 14euro)

    dass mit der bezahlten u.steuer ist wenn bezahlt alles i.o, wenn nicht keine zulassung und du musst die deutsche 19% auf seinen kaufpreis entrichten und wenn pech hast noch 10% zoll obwohl eu-ware. nachweisspflicht besitzer nicht staat

    hoffe konnte helfen

    grüsse

    alexander
     
  3. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo Alexander,

    danke für die Info´s :klatsch:

    Gruß

    Marc
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.