MB Teilenummern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von saho111, 13. Mai 2008.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

    kann mir jemand die Teilenr. vom Benzin- Reservekanister (7 L) liegend geben und die für Radkappen in Edelstahl. Die Chrom Radkappen haben die Teile-Nr. 115 401 03 24 und kosten pro Stück rd. 120 Euro. Das ist mir ein bisschen viel.

    Gruß Dieter
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Willkommen in der MB-Welt

    Hallo Dieter,
    ich habe 2 x schlechte Nachrichten für Dich:

    1.) Reservekanister.
    Für die Pagode gab es m.W. nie einen solchen Kanister, der in die Felge des Reserverades gepaßt hat.
    Aber im Jahre 1995 gab es für die Felgen der Baureihen W 201, 124 und 123 solche Kanister.
    Bezeichnung:
    Sicherheitsreservekanister.
    Teilenummer:
    B 67580045 für 15 Zoll Felgen, Inhalt 9 Liter
    B 67580038 für 14 Zoll Felgen, Inhalt 7 Liter, auch passen für die Pagode.
    Kosteten damals zwischen DM 70,00 und DM 80,00.
    Leider sind beide Kanister nicht mehr in den Teilelisten aufgeführt und deshalb wohl auch nicht mehr lieferbar.
    (7 Liter ist sowieso nur für den hohlen Zahn), soviel hast Du ungefähr noch im Tank, wenn die rote Reservelampe aufleuchtet.

    2.) Radkappen aus Edelstahl
    Deine Gutgläubigkeit ehrt Dich. Hier muß ich Dir jetzt leider einen Zahn ziehen.
    Die Teilenummer 115 401 03 24 ist die Teilenummer für die Edelstahl-Radkappen. Kosten aktuelle EUR 100,70 plus 19 % MwSt. Willkommen in der Mercedes-Benz Welt.
    Die seinerzeit unter dieser Teilenummer vertriebenen originalen Radkappen (aus Messing, verchromt), gibt es nicht mehr, wenn dann würden sie das Stück wohl so um die 300,-- Euro kosten.

    Bernd
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Bei SLS gibt es für die Rafkappen zwei Varianten : Chrom für 119,83 und Edelstahl für 44,63 Euro.
    Dachte daher das MB unter der Teile Nr. 115... ebenfalls zum exakt gleichen Preis die Chromausführung verkauft.

    Gruß,
    Dieter
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Angesichts der MB-schen Preise ist diese "freudsche Wortschöpfung" durchaus interessant - auch wenn das zweite "f" fehlt...

    Tiefenpsychologische Grüße

    Ulli
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Reservekanister

    Hier noch ein Nachtrag zum Thema Reservekanister im Ersatzrad.

    Bei SLS gibt es unter der Artikelnummer 259850 einen solchen Kanister.
    Preis Euro 74,20
    Bernd
     
  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Danke Bernd,

    wusste ich schon. Bei MB habe ich halt keine Versandkosten und bekomme Prozente.

    Gruß Dieter
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Dieter, das ist auch bei mir der Grund, möglichst alles bei Mercedes zu kaufen, es sei denn, die können nicht mehr liefern oder ein anderer Anbieter ist trotz Versandkosten und Prozenten deutlich billiger ( bei gleicher Qualität ). Man muß sein Geld ja nicht unnötig rausschmeißen, und wer vergleicht, kann eine Menge sparen. Und wenn man bei Mercedes mit der MercedesCard ( Visa ) bezahlt, bekommt man für die RoadMeilen auch noch Geschenke.

    Gruß
    Martin
     
  8. Benz180

    Benz180 Aktives Mitglied

    60
    4. November 2005
    Orig. Teile

    Hallo Martin,

    sehe es mit den ET genau wie Du. Erstmal MB, Verfügbarkeit/Preis prüfen und wenn dieser nicht abnorm abweicht - ordern.

    Soviel ich weiß, ist es mit den Punkten beim Bezahlen mit der MB-Card vorbei, dafür sind jetzt Pannendienst, ggf. Übernachtung und Rückholdienst etc. kostenlos Bestandteil des Vertrages.

    See you in Wetzlar

    H.
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Helmut,
    die Road Meilen bekommt man noch bis Juni und kann sie bis Ende des Jahres einlösen.

    Sieht so aus, daß wir beim MBIG-Jahrestreffen wieder so ein schönes sonniges Wetter bekommen wie letztes Jahr in HH - freu mich auf morgen :).

    Gruß
    Martin
     
  10. pakko

    pakko ..schraubt momentan wenig

    57
    16. Juni 2005
    MercedesCard

    ...bin zwar ein bisschen Offtopic, aber MercedesMartin (ich fahre auch Mercedes und heisse auch Martin), weisst Du vielleicht, wie das mit unseren Pagoden und den Leistungen der MercedesCard aussieht? Diese Pannen- und Rückholservices, gelten die bspw. nur, wenn das Fahrzeug die letzten 40 Jahre lückenlos in der Mercedes-Werkstatt gewartet wurde oder so? Oder hat es einen realen Nutzen für Mercedes-Oldtimer-Besitzer?

    Gruß
    Pakko
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mercedes Card

    Hallo Martin,

    soviel ich weiß ist die Schutzbrief-Leistung Fahrzeugunabhängig und bezieht sich auf den Haupkarten-Inhaber der Mercedes-Card. Du mußt nur eben die Mercedes-Visa-Cart besitzen, die es im Übrigen kostenlos für Mercedesfahrer gibt, Du mußt denen die Fahrgestell-Nr. Deines Fahrzeuges angeben und einmal im Jahr einen kleinen Fragebogen ( Aufwand 3 Minuten ) zurücksenden. Alle auf Dich in der Bundesrepublik zugelassenen Mercedes-Fahrzeuge sind damit abgedeckt. Die Leistungen im Einzelnen ( wie Übernachtungskosten im Pannenfall, Rückholung etc.) sind in den Bedingungen geregelt, die man bei Mercedes auch auf der Homepage nachlesen kann. Das gilt glaube ich aber nur europaweit und auch für Oldtimer. Hat auch nichts mit ununterbrochenem Mercedes-Wartungsservice in den letzten 40 Jahren zu tun, das braucht´s nicht.

    Da ich persönlich auch als ADAC-Plus Mitglied sowieso in gewisser Weise abgesichert bin, ist mir die jetztige Umstellung der Leistung bei der Mercedes-Card nicht so Recht, mir wäre das bisherige System mit Geschenken für die RoadMeilen lieber gewesen.

    Gruß
    Martin
     
  12. pakko

    pakko ..schraubt momentan wenig

    57
    16. Juni 2005
    Danke

    Vielen Dank für Deine Infos, Martin. Die Karte besitze ich schon seit einer Weile, nur wollte ich mal wissen, ob ich nicht was Kleingedrucktes bezüglich des Schutzbriefs übersehen habe... ADAC benötige ich nicht, mein anderes Auto ist ein Japaner ;)
    Die Punkte waren zwar auch nicht schlecht, die paar mit der Mercedescard gesammelten haben meine Lufthansa-Punkte im passenden Moment gerade noch für einen Flug nach Japan ergänzt, das war super. Aber das mit den Punkten ist ja demnächst vorbei...
     
  13. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Teile

    Nabbend
    Habe Eure Beiträge gelesen.
    Bekomme beim Mercedes-Dealer meines Vertrauens von Beginn an 10% Pagoden Rabatt .-).
    Das ist doch wohl Service was ?!

    Gruß vom Hein
     
  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Rabatt gibts...

    ..für Mitglieder eines von Mercedes anerkannten Oldtimerclubs und nur auf freiwilliger Basis - einige NLs und Händler geben, manche nicht.

    Die Höhe des Rabatts ist unterschiedlich. NLs geben in der Regel 10 % bei Vertragspartnern ist auch mehr drin.

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    bei uns im ganz hohen Norden gibt´s nix!:(

    Gruß
    Jan
     
  16. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bis ich zu diversen...

    Vertragspartnern und zur NL gegangen bin, gabs auch nichts.

    Einfach hingehen, den Verkaufsleiter ansprechen und den Rabatt mit Hinweis auf andere NLs höflich aushandeln.

    Ich bekomme in NL Stuttgart, Zweigstelle Böblingen und bei Autohäusern Trautwein sowie Schmidtle.

    Gruß

    Uli aus S
     
  17. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Uli,

    wir wohnen aber leider (oder besser zum Glück) wirklich am nördlichsten Rand von Deutschland. Die wenigen Betriebe mit dem Stern sind sich da wunderbar einig. Da gibt´s nix! Und bevor ich nach Kiel fahre, bestelle ich dann doch lieber bei SLS, Niemöller, e.t.c. und warte auf den Postboten.

    Gruß
    Jan
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jan,

    gar nichts an Rabatten zu geben :( finde ich schon sehr ungewöhnlich, denn schließlich wirbt Mercedes Classic ja auch damit, daß man mit der ClubCard Rabatte bekommt. Die Höhe ist unterschiedlich und wird wie ich Euch ja schon mal erzählte in unserer Niederlassung sehr großzügig gehandhabt ( nach Umstellung intern der Rabattgruppen zwischen 15 und 20 % ), und das wie gesagt auch auf den aktuellen Alltagswagen :klatsch:.

    Ich würde mich an den Serviceleiter bzw. den Niederlassungsleiter wenden und mit dem Chef selbst sprechen, denn der kann letztlich auch entscheiden. Ansonsten vielleicht auch mal an Mercedes in Stuttgart wenden und dort nachfragen mit dem Hinweis auf die Mercedes Club-Card und der damit verbundenen Werbung für die Vorteile, ob man nicht die Vertragspartner bzw. Niederlassungen bei Euch darauf auch mal hinweisen könnte :confused:. Für uns als Einzelpersonen sind die Nachlässe schon sehr nennenswert und summieren sich enorm, für den Konzern Mercedes-Benz machen die paar "Oldtimer-Hansel" denen man Nachlässe gewährt auch keine Gewinnschmälerung.

    Gruß
    Martin
     
  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Jan,
    es stimmt zwar das die Niederlassungen in und um Kiel wohl keinen Rabatt für Mercedes-Benz Club Card Besitzer geben. (Warum eigentlich nicht?)
    Es gibt jedoch einige MB Vertreter in Deinem PLZ Bereich, die sehr wohl Rabatt auf Teile geben. Zumindest für Mitglieder des 107er Clubs. Aber im Allgemeinen gilt das dann auch für alle anderen Mercedes-Benz Oldtimer Clubs.
    Frag mal hier nach:

    24340Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Rendsburger Str.54-56, 24340 Eckernförde
    24589 Fahrzeugdienst Nortorf GmbH & Co. KG.Vertragswerkstatt der DaimlerChrysler AG, Dorfstraße 2, 24589 Schülp b. Nortorf / NMS
    24768Auto-Ahrendt GmbH Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Lundener Straße 4-6, 24768 Rendsburg
    24866Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Schulstraße 34, 24866 Busdorf
    25524Autohalle Ohl KG GmbH & Co. Mercedes-Benz-Vertreter der DaimlerChrysler AG, Am Voßbarg, 25524 Itzehoe
    25709Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Hafenstr. 78, 25709 Marne
    25746Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Hafenstr. 14-18, 25746 Heide
    25813Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Schleswiger Chaussee 98, 25813 Husum
    25821Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Lornsenstraße 28, 25821 Bredstedt
    25836Nord-Ostsee Automobile GmbH u. Co KG, Mercedes-Benz- Vertreter der DaimlerChrysler AG, Tatinger Str. 1, 25836 Garding

    Der Listenauszug stammt von hier:
    http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/documents/Rabatt_u_Werkstatt_listen.zip

    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  20. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Bernd,

    vielen Dank. Dann werde ich mal bei den Händlern anfragen. Vieleicht lohnt sich dann ja doch eine Mitgliedschaft im VDH? Ansonsten ist der Norden nämlich von allen Clubs sehr vernachlässigt, weshalb ich mich noch für keine Mitgliedschaft entschließen konnte. Die nördlichsten Stammtische sind immer im hamburger Umland. Aber das gehört nicht in diese Rubrik. T´schuldigung.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.