Standlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von JCPITZ, 19. Mai 2008.

  1. JCPITZ

    JCPITZ Neues Mitglied

    4
    20. März 2008
    Guten Abend an alle aus Luxemburg,
    Morgen sollte ich eigentlich mit meiner Pagode (280 SL, 1968) zum luxemburgischen Tüv, bei einer letzten Kontrolle der Belichtung ein Schreck: Standlicht vorne geht nicht, hinten alles OK, Parklicht rechts und links OK, so dass die Birnen nicht kaputt sind. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen.
    Mit bestem Dank im voraus, Jean-Claude
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Jean-Claude,

    Standlicht und Parklicht sind verschiedene Leuchten! Die Parklichter sind in den Nebelscheinwerferreflekoren und die Standlichter in den Hauptscheinwerfern. Es kann - und wird warscheinlich - also durchaus an einer Glühlampe liegen.

    Gruß
    Jan
     
  3. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    wahlweise an korrodierten Kontakten ...

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  4. JCPITZ

    JCPITZ Neues Mitglied

    4
    20. März 2008
    Gut gegangen

    Hallo an alle, vielen Dank für die schnellen Antworten, in der Tat hatten sich die beiden Glühbirnen gelockert und hatten keinen Kontak mehr. Dies behoben war ich heute dann zum Tüv. Fazit: CO2 Ausstoss zu hoch, Tachobeleuchtung defekt und Schweissarbeiten an der Karosserie festgestellt.........ein Jahr darf das Fahrzeug jetzt wieder mit staatlichem Segen gefahren werden.
    J-Claude
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Interessant, wie unterschiedlich die Prüfintervalle im vereinten Europa sind.
    Luxemburg 1 Jahr, Deutschland 2 Jahre, Dänemark für Oldtimer 8 Jahre!........

    Wurde festgestellt, das bereits geschweißt wurde, oder das Schweißarbeiten anstehen?

    Gruß
    Jan
     
  6. JCPITZ

    JCPITZ Neues Mitglied

    4
    20. März 2008
    Es wurde festgetellt, dass geschweisst wurde, aber die Arbeiten selbst wurden nicht beanstandet. Normalerweise ist der Intervall bei uns für Oldtimer alle zwei Jahr, aber da das Fahrzeug zum vorgesehenen Termin im August 2007 ausser Betrieb war, bekomme ich den Segen nur für ein Jahr.
    Jedoch ist bei uns Oldtimer- Autosteuer sehr günstig: lediglich 25 Euro bezahle ich für ein Jahr, und Versicherung noch einmal 180 Euro.........da ist es bei uns wie im Schlaraffenland im Gegensatz zu Euch.
    Jean-Claude
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Neid!!!!!
    Hast du vieleicht noch einen Briefkasten frei, wo ich einen Wohnsitz anmelden kann?

    Gruß
    Jan
     
  8. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo Jan.

    8 Jahre in Dänemark ist richtig aber nur wen der wagen über 40 Jahre alt ist(wie meine Pagode).
    Sonst ist das 2 Jahre für ein wagen der über 4 Jahre alt ist.

    Gruß Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.