Chaos ordnen: Stichworte vergeben

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 26. Juni 2008.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Tag!

    Da die Suche ja nicht immer zu 100% funktioniert haben wir uns etwas Neues überlegt: Stichworte.

    Ok, der Gedanke ist nicht neu… Unter dem Namen 'tags' treiben diese Stichworte schon eine Weile ihr Unwesen im Internet.

    Diese Stichworte beschreiben ein Thema.
    Ein Thema das den Teppichsatz eines 230 SL behandelt bekommt beispielsweise die Stichworte: 230 SL, teppich, innenausstattung

    Wie soll das helfen?
    Diese Stichworte tauchen nun an vielen Stellen auf:

    In dem Popup der Suche:
    Bild 7.png

    Auf einer extra eingerichteten Seite:
    Bild 5.jpg

    Auf der Suchseite:
    Bild 6.jpg

    … und unten auf der Startseite.

    Durch einen Klick auf eines der Stichworte werden die Themen angezeigt die mit diesen Stichworten versehen wurden.
    Die Schriftgröße ist ein Anzeichen für die Häufigkeit der Verwendung. Große Schrift - oft verwendet.


    Wie kann ich Stichworte vergeben?
    Stichworte können auf 2 Arten vergeben werden.

    Beim erstellen eines Themas:
    Bild 4.jpg
    Wird auf die Angabe von Stichworten verzichtet versucht die Software passende Stichworte zu finden. Das ist nicht immer zutreffend aber besser als nichts.

    Direkt im Thema:
    Bild 3.jpg



    Was muss ich beachten?
    Stichworte werden mit Kommas getrennt. Aus '230 SL, 230, SL' werden die Stichworte: 230 SL, 230 und SL - wobei 230 SL sicherlich ausreicht.

    Die Stichwortvergabe ist von uns einsehbar. Wer diese Funktion missbraucht wird die Konsequenzen tragen.



    Und weiter?
    Wenn noch Fragen sind: Raus damit!

    Momentan sieht es noch ein wenig holprig aus aber jetzt sind alle gefragt damit wir die bestehenden Themen schnell eingeordnet bekommen und damit die Übersicht für neue Mitglieder und alte Hasen steigt! :)
     
  2. Alex

    Alex Aktives Mitglied

    38
    6. Mai 2006
    Stichwort

    Hallo Dominik,

    hat das mit den Caps geklappt und waren die Jungs zufrieden???

    Vielen Dank!!

    Viele Grüße

    Alex
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Dominik,

    würde da erst das Modell 230 SL nennen, dann die grobe Sektion, also Innenausstattung und dann den Schritt auf die Einheit den Teppich eingeben. Weiss nicht ob es etwas ausmacht aber so würde es noch besser sortiert werden können, je nach Programm.

    Will mich da nicht einmischen, war nur ein Gedanke der korrekten Reihenfolge als ich Deine Stichworte las. Aber da bist Du ja der Fachmann.

     
  4. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Andrea,

    Die Stichworte werden automatisch nach dem Alphabet geordnet, die Innenausstattung käme dann in der Tat vor dem Teppich aber das wäre dann nur ein Zufall. :)


    Alex: Ich hatte gehofft jemand hätte sich im Thema zum Treffen dazu geäußert? Alles bestens, alle weg und die Rechnung ist auch schon da. ;)
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hat es!
    Und unsere kleinen Fahrgäste waren schlichtweg begeistert, ein schönen Erinnerungsstück!

    Just in time :klatsch::klatsch::klatsch:, Klasse!

    bemerkt Michael dazwischen
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    stichworte ergänzen

    hallo dominik,

    ich bin erst jetzt über die Möglichkeit der Stichwortvergabe "gestolpert" (Asche auf mein Haupt) - und habe folgenden Vorschlag:

    Mir ist aufgefallen, daß viele Berichte mit völlig unpassenden oder nichtssagenden Stichworten versehen sind (war scheinlich sind das die automatisch vergebenen).

    Wäre es möglich zu machen, daß jeder, der als User angemeldet ist auch Stichworte zu den Berichten anderer User vergeben kann?

    Vielleicht im Zusammenhang mit der Antwort-Funktion?
    Bernd

    Würde sicher helfen, das Stichwortwesen erheblich zu verbessern.

    Nachsatz: Hat sich erledigt, habe soeben den Button mit der Funktion "Stichworte ergänzen" gefunden. Klasse Funktion!
    Man soll halt erst lesen und dann schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  7. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Bilder in meiner Garage??????

    Hallo Dominik, wann kann ich mich bei Dir betanken für die Bilder einstellen
    in meine Garage, habe die Bilder per eMail im April 2008 an den Vater gesendetet,der hat mir gesagt er würde die Bilder an Dich versenden.
    Fals es diesmal klappt bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Gruß Kurt!
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Kurt,

    wie schon mündlich mitgeteilt, sobald du uns gesagt hast welches der vielen Bilder in die Garage soll, wir möchten ungern für dich entscheiden welche darein sollen.

    viele Grüße
    Detlef

    P.S. Dominik liegt noch in der Sonne.
     
  9. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Bilder in meiner Garage??????

    Hallo Detlef, wenn Du nicht entscheiden möchtest, fang einfach von vorne an
    Bild 1,2,3,4,5, oder sooooo.
    MfG. Kurt!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.