Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 27. Juni 2008.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    bei meinem 280 SL Automatik, Bj. 70 muss ich meine Zündkerzen wechseln. Welche Zündkerzen sollte ich nehmen? Ich fahre etwa 5.000 km /p.a. max. mit 140 - 150 km/h im "Gemischtverkehr". Laufleistung des Motors - ohne Überholung - ca. 290.000 km. Klar gibt es verschiedenste Hinweise im Forum, aber was schlagt ihr vor?
    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nimm
    Zündkerze NGK BP7ES, ist nach vielen Erfahrungsberichten besser als Bosch.

    Ich fahre sie jetzt 10.000 kms ohne Probleme - ja, sooviel hat Nancy bereits nach einem Jahr auf der Uhr.....

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.