Angelner Weekend!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Möppel, 30. Juni 2008.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Urlaub im Angelnland – Urlaub bei Freunden

    Schon Anfang des Jahres war uns, Britta und Jan mit den Kindern, Lars und Gabi und Axel klar, wir treffen uns bei schönem Wetter mit unseren Pagoden im hügeligen und hyggeligen Angelnland wieder.

    Am Freitag, nach einer entspannten Abfahrt aus dem Wolfsburger Land, trafen Gaby und Axel gegen 15:30 Uhr ein. Da die blaue Pagode der beiden noch ohne Herz in der heimischen Garage steht, wurde das neue Familiemitglied, ein wunderschöner BMW 2002 eingesetzt. Fröhlich hupend begrüßte er uns in strahlendem weiß. Wie schön, sich endlich wiederzusehen!
    Bei leckerer Pizza und einem (oder waren es zwei, oder drei:confused:) Glas Rotwein hatten wir uns so viel zu erzählen, dass der Tag wie im Fluge verging.
    Am Samstag kam dann auch endlich Lars, unser Brötchenlieferant aus dem noch höheren Norden und brachte uns die leckeren dänischen Brötchen mit. Wir begrüßten ihn stürmisch. Natürlich nicht nur wegen der Brötchen!:) Nach einem langen Frühstück und der Begutachtung unserer Fahrzeuge (insbesondere dem Neuzugang von Gabi), machten wir uns dann auf den Weg in die Fördestadt Flensburg. Wegen des leider wirklich schlechten Wetters, blieben unsere Oldtimer gut untergebracht zu Hause. Nach ein paar kleineren Besorgungen ging es wieder in Richtung Heimat, wo wir wieder bei leckerem Essen und ein paar:eek: Gläschen Wein bis in den späten Abend geklönt und viel gelacht haben.

    Am Sonntag früh ein kurzer Blick auf den Wetterbericht: Wetter.de – bewölkt, aber trocken, wetteronline.de - Regen. Wir entschieden uns für wetter.de und nachdem ich mich nach kurzem Überlegen doch für die Fahrt mit meinem Frosch entschied, starteten wir zu unserer Ausfahrt.

    Unser erstes Ziel war Kalleby.

    [​IMG]

    Dort gibt es immer viele Oldtimer verschiedenster Gattungen bei unserem hiesigen Oldtimerspezialisten zu bestaunen. Jan stürzte sich gleich in Richtung große Heckflosse (war aber schon verkauft … puhh, Glück gehabt!).

    [​IMG]

    Nach einem kurzen, netten Gespräch mit dem Chef, der sich freundlich zu uns gesellte, ging es dann weiter in Richtung Ostsee nach Habernis.
    Auf dem dortigen Spielplatz mit Blick auf die See, stellten wir mit unseren Kindern fest, wie schön doch schaukeln und wippen ist!

    In einem urigen Lokal um die Ecke haben wir dann unseren Durst gestillt

    [​IMG]

    und bei einem Ständchen (auf Plattdeutsch – Lars hatte da so seine Schwierigkeiten den Text zu verstehen) nur für uns, fühlten wir uns so richtig wohl.

    [​IMG]

    Nach kurzem Fotoshooting ...

    [​IMG]

    ... ging es dann über Steinberghaff (da war leider in der Gastwirtschaft schon um 14.00 Uhr die Küche kalt), in das nah gelegene Museumsdorf Unewatt. Dort gab es zu unserer Erleichterung noch eine Kleinigkeit zu Essen, „Schnüsch“, ein hiesiges Traditionsessen.

    [​IMG]

    Nach einem kurzen Blick in den Himmel: Wetter.de übergab an wetteronline.de musste ich mich mit meinem allzeit offenem Fröschlein sputen, um noch trocken nach Hause zu kommen. Die Anderen folgten eher gelassen meinem Aufbruch und kamen bei leichtem Nieselregen (Jan konnte gleich seine erst kurz reparierten Scheibenwischer testen) zeitgleich (mein Frosch hat 4 Gänge, das weiß ich genau Lars!) mit mir zu Hause an.
    Lars musste leider schon am Nachmittag wieder mit seiner Pagode ins Nichts fahren und Gabi und Axel machten sich dann nach dem Abendbrot auf den Heimweg.

    Schade, das Wochenende war so schnell vorbei und wir waren ganz schön traurig, als unsere Freunde wieder weg waren.

    Britta


    Liebe Gabi, danke noch für die kleine Spritztour mit deinem Weißen!

    Lieber Lars, wir werden fleissig üben .... Hedensted ... beim nächsten Treffen können wir es perfekt!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Angelner Weekend! - viel zu Kurz, so ein Weekend....

    Ja, aber nur wenn Lars uns voher nochmal mit dem leckeren Rotwein den Intensiv-Sprachkurs erteilt :eek:...
    Die kleine Oldtimertour durchs Angelnland war wieder sehr reizvoll, besonders, wenn man die nordische Briese direkt über den Froschaugen genießen kann und im Nacken von seinem eigenen Oldi verfolgt :) und dieser von zwei Pagoden gejagt wird :D.
    Übrigens, den letzten Kombi haben wir auch schon gesichtet, aber keiner wollte ihn haben :confused:.
    Viele Grüße
    Gabi & Axel
     

    Anhänge:

  3. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Danke für den schöne Wochenende.:klatsch:
    Und Axel, Rotwein habe ich und Intensiv-Sprachkurs kann ich für euch machen aber nur in Dänisch.

    Gruß Lars
     

    Anhänge:

  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, ihr Wikinger, (Fast-)Wolfsburger und Aus-dem-Nichts-kommende;),

    klasse Bericht und schöne Bilder! Da werden ja Erinnerungen wach an das schöne Angeln-Land und das wunderschöne Flensburg. Hatte beim Anblick der Fotos fast das Gefühl, wir wären dabei gewesen:D...

    Übrigens, Lars: Wie mir scheint, ist Hedensted ein geradezu ideales Pagodenziel:eek:...(Da war doch noch was...:confused:)

    Willkommen - Juelsminde Turistbureau - Juelsminde

    Den richtigen Ort für den Zwischenstop wüßten wir schon :bierkrug:. (Außerdem muss ich ja den Frosch noch probefahren, nachdem ich Silvester zu träge dazu war:hammer:.) Und ein Motto für so ein Treffen hätte ich auch schon:klatsch::

    YouTube - Christian Anders - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo 1972


    Gruß

    Ulli (& Monika) - spätestens ab nächster Woche wieder mit Nr. 780 unterwegs:banane::pagode::autofahrer::em:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Münsterländerin und Münsterländer,
    dann bitte unbedingt Belegfotos einstellen!!! Wir sind schon ganz neugierig auf Nr. 780 :klatsch:.
    Viele Grüße
    Gabi & Axel
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Daß der Ulli aber auch so ein Schnulzenfan ist ;) - da paßt dann zur Fertigstellung und quasi Wiederauferstehung seiner Nr. 780 ja trefflich

    YouTube - Roy Black - Schön ist es auf der Welt zu sein (mitt Anita)

    Gruß
    Martin
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    du wirst es nicht glauben, aber das war damals meine erste Schallplatte. Habe ich immer noch, auch wenn sich mein Musikgeschmack mittlerweile nun doch etwas gewandelt hat.:)

    Gruß

    Ulli - das einzig Wahre gibt´s nur auf Vinyl:tanzen:
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ulli,

    da wir hier ja so ganz vertraulich unter uns sind kann ich es Dir ja verraten: Roy Black und Anita habe ich 1971 im Sommer jeden Tag mit Vorliebe laut als 5-jähriger mitgeträllert :), zwischendurch sicher 30 Jahre nicht mehr gehört und im Zuge der ganzen Revival-Sendungen dann vor 4-5 Jahren wieder gehört und war selbst erstaunt, daß ich praktisch den gesamten Text mitsingen konnte ;), genauso ging es dann mit den ganzen bekannten Schlagern wie z.B. von Chris Roberts "ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir " oder von Michael Holm "Tränen lügen nicht", Jürgen Marcus "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Schmetterlinge können nicht weinen", oder Costa Cordalis "Anita", etc. etc., hach ich gerate ja geradezu wieder ins Schwärmen....:hammer:....

    Muß ich mir mal wieder gleich auf YouTube anklicken...

    http://www.youtube.com/watch?v=xlnu5j3otUI
    http://www.youtube.com/watch?v=3lAJIXMgXNk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=HpFUjhq-z94&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=FllStP2wH4A&feature=related



    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  9. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Martin, jetzt ist aber Schluß mit Lustig! :mad:

    Aber es darf getanzt werden mit Cindy & Bert :banane:
    :eek:

    Schauerliche Grüße
    Dirk :bierkrug:
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, hallo,

    wir gleiten ein wenig vom Thema ab...:hammer:

    Deshalb schlag' ich jetzt mal ganz elegant die Brücke ...

    YouTube - Dänen lügen nicht

    ...und schließe mich Möppels Sprachübungen vorsorglich an:tanzen:

    Gruß

    Ulli


    @ Gabi & Axel: Fotos gibt es natürlich baldmöglichst.
     
  11. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Schon sehr erstaunlich, dass aus euch trotzdem noch was geworden ist!
    Dabei gab´s in der Zeit doch auch richtige Musik:
    YouTube - Elvis Presley - You Gave Me A Mountain(Live Hawaii 1973)

    Als bei mir dann der Bartwuchs einsetzte, hatte ich auch solche Kotletten. Die hat mir dann auch erst Britta wieder abgewöhnt. Das ist jetzt ungefähr 15 Jahre her:confused:

    Gruß
    Jan
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jan,

    Elvis ist heute für mich einer der Größten, ich habe fast alle Lieder von ihm und höre die auch häufig mal, er hatte eine geniale Stimme :) und tolle Melodien, aber als 5-10-jähriger war das noch nicht meine Musik und wurde im Verhältnis damals ja auch kaum mal im Radio im Gegensatz zu den heute noch bekannten Superschnulzen der frühen 70er gespielt. Die hörte man eben häufig im Radio und daher kannte ich die auch als Kind so gut.
    Heute ist der eine oder andere deutsche 70er-Jahre-Hit allerdings schon Kult und wird ja auch mal auf Feten/Parties gespielt...

    Gruß
    Martin
     
  13. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Die Drei von Carl Benz und ein Frosch

    Die Drei von Carl Benz und ein Frosch

    In regelmäßigen Abständen treffen sich viele nette Pagodenfahrer/innen zu den immer wieder schönen und tollen Pagodentreff-Treffen im August/September, mal im Osnabrücker Land, mal in Friesland und dann soll sogar im nächsten Jahr das Münsterland angesteuert werden. Für uns, Britta und Jan, sowie Gabi und Axel und Lars, der aus dem Nichts kommend, war es auch wieder an der Zeit für das Angelntreff-Treffen.
    Da uns der Blick auf Wetteronline.de schönes Wetter versprach, bastelte Axel bis in den späten Donnerstagabend an der Funktion seines Autoradios und Lars, der eigentlich seine Pagode im Nichts lassen wollte, kam zu unserer Freude auch mit seinem Grünen.

    Und so saßen wir wieder alle beisammen:

    [​IMG]

    Wie sah nun unsere Wochenendplanung aus? Wieder eine Fahrt durch die unendliche Weite Angelns? Nun, da wir uns auch ein Objekt für unser Vorhaben im Alter, nämlich „Das betreute Schrauben“, anschauen wollten, fiel das Ausflugsziel für den Sonnabend auf Schleswig.

    Sonnabend

    Fröhlich wurden die Drei von Carl Benz gestartet und auch mein kleines Fröschlein wartete ungeduldig in seiner Garage, bereit für die große, weite Welt.

    [​IMG]

    Das Wetter war uns wohl gesonnen und die Fahrt zur Stadt an der Schlei wurde durch viel Sonne begleitet.
    Da wir nach ca. 30 km langer Fahrt schon wieder durstig waren, war unser erstes Ziel die Schleswiger Brauerei. Hier durften wir, nachdem wir Schneewittchen und andere Köstlichkeiten getrunken hatten, unsere Autos sicher parken und machten uns auf, in die Schleswiger City.

    [​IMG] [​IMG]

    Später ging es weiter direkt an die Schlei, wo die Besichtigung eines Musterhaues, vorgesehen für den Altersruhesitz, auf uns wartete.

    [​IMG]


    Die Pagode direkt davor geparkt gefiel uns optisch schon sehr gut, was aber für das betreute Schrauben fehlte, war die Halle mit den zwei Hebebühnen und der Platz für Werkzeug, Ersatzteile und sonstigen Utensilien, die ein Schrauberherz höher schlagen lässt.
    Meine Überlegung: Das Erdgeschoss wird für diese Zwecke entkernt und eine Grube für die Unterbauarbeiten wird in Auftrag gegeben.


    [​IMG]

    Der Blick aus dem mehrstöckigen Luxushaus war traumhaft (solange die anderen geplanten Häuser noch nicht davor stehen), ich wäre gerne gleich eingezogen, wenn da nicht die Kleinigkeit des Kaufpreises gewesen wäre. Na ja, etwas Luxus und ein ausgefallener Geschmack ist schon immer etwas teurer gewesen! Da werden wir wohl nach einem anderen Objekt Ausschau halten müssen.

    Nach der Besichtigung dieses exklusiven Hauses wollten wir uns ein noch größeres Haus anschauen und fuhren weiter zum

    Schloss Gottorf.

    [​IMG]

    Lars fühlte sich gleich sehr heimisch, denn das Schoss war in früheren Zeiten bis 1848 Sitz der dänischen Statthalter. Später, so stellten wir fest soll ein gewisser Herr Anno der Eigentümer dieses herrschaftlichen Besitzes gewesen sein. (Das stand zumindest unter dem Giebel des Daches.)
    Wir machten uns einen Eindruck von dem Außengelände und da wir schon wieder hungrig und durstig waren, wollten wir uns in der königlichen Cafeteria stärken.

    [​IMG]

    Hier stellten wir aber sehr schnell fest, dass es nicht so gut war, so kurz vor dem Feierabend der königlichen Bediensteten noch eine Bestellung aufgeben zu wollen. Überaus mürrisch erhielten wir, von einer schon gedanklich sich im Feierabend befindlichen Dame, unseren Kaffee und den ausgesuchten Kuchen.
    Nach einem kleinen Spaziergang am königlichen Schlossgewässer machten wir uns dann auf den Heimweg.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein schöner Tag war’s! Wir hatten viel erlebt und gesehen.
    In gemütlicher Runde ließen wir den Tag ausklingen.

    Sonntag

    Nachdem wir noch bis zum Nachmittag auf Sonne warten mussten, fuhren wir, wie fast bei jedem Angelntreff-Treffen, nach Kalleby zu Herrn Swoboda. Wenn man Glück hat, hat er seinen Schauraum am Sonntag offen und auch ein paar Schätze sind dann auf seinem Hof zu bestaunen.

    Hier fanden wir:

    Trauriges

    [​IMG]

    aber auch:

    [​IMG]

    Schönes

    Und was war ein Ausflug nach Kalleby ohne einen Abstecher in unser uriges Restaurant nach Habernis!

    Lars fand, dass 2 Wochen Schulferien für unsere Kinder zu lang waren, und gab Unterricht in Physik. Wie lange dauert es, bis der Zuckerwürfel sich durch den Milchschaum gekämpft hat?


    [​IMG]

    [​IMG]


    Zu unseren wartenden Autos zurückgekehrt fuhren wir zurück und verabschiedeten wenig später Lars, der unbedingt noch ins Nichts wollte. Wir blieben alle traurig zurück!
    Zum Glück blieben noch Gabi und Axel bis zum nächsten Tag.

    Das Wochenende war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen …

    …. mit den Drei von Carl Benz und dem Frosch!

    Britta
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Wunderbare Eindrücke...

    .... und ein toller Bericht über eine herrliche Wochenendausfahrt :klatsch::klatsch::klatsch:
    Frogeye macht sich einfach nur guuuuuut zwischen all den Pagödchen!
    Lasst uns auf weitere sonnige Wochenenden hoffen, bevor die langen Monate der Dunkelheit anbrechen.
     
  15. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Betreutes Schrauben im Angeln-Land

    Da fehlt aber noch einer in der Reihe zum betreuten Schrauben, so ein 02er. Platz ist ja in der Parkreihe gehalten...
    Schön war es wieder hoch im Norden, so kurz vor dem Nichts:tanzen:. Vielleicht verlaufen sich ja mal wieder ein paar mehr Oldies dort in diesem schönen Angeln-Land :).
    Viele Grüße
    Gabi und Axel
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.