Was kommt nach Friesland???

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 7. Juli 2008.

Wo soll es hinhehen?

  1. Tirol / Kaiserwinkel

    5 Stimme(n)
    20,0%
  2. Weserbergland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Münsterland

    10 Stimme(n)
    40,0%
  4. Ostfriesland

    2 Stimme(n)
    8,0%
  5. Spessart / Odenwald

    8 Stimme(n)
    32,0%
  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Forumsfreunde,

    Urlaubszeit, Reisezeit. Für diejenigen, die auch diese Jahr wieder Lust haben, mit der Pagode zu verreisen und sich dabei auch gleich noch mit Gleichgesinnten zu treffen, heißt es demnächst wieder: Koffer packen, auf nach Friesland, wo Petra & Gerard warten.:bierkrug:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4388-frieslandtreff-5-8-september-2008-a.html

    Doch was kommt danach? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht?:confused:

    Das waren unsere Stationen bislang:

    9/2005 Bad Laasphe
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1752-bad-laasphe-war-s.html

    5/2006 Bad Bertrich / Mosel
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2692-bad-bertrich-2006-bericht.html

    9/2006 Satrup / Angeln
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3160-angel-tour-bericht-treffen.html

    5/2007 Hamburg
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3985-ablaufplan-fruehjahrstreffen-hamburg.html

    9/2007 Bad Iburg
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4411-bad-iburg-2007-nachlese-bericht.html

    Auch wenn schon die eine oder ander vage Idee in den Köpfen herumgeistert (sh. hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4763-tiroltreff-kaiserwinkel-2009-2010-a.html ) - spätestens in Friesland sollten wir die nächste Station verkünden, findet ihr nicht auch? Also macht euch mal Gedanken. Zum Beispiel darüber,
    - ob es neben dem Septembertreffen auch wieder ein Maitreffen geben sollte,
    - ob dazu ein kurzes Wochenende reicht oder ob - je nach Anreise auch ein verlängertes Wochenende in Betracht kommt (auch wenn kein Feiertag/Brückentag genutzt werden kann),
    - wo es hingehen sollte.

    Neben Michaels Vorschlag

    a) Tirol-/Kaiserwinkeltour
    Urlaub, Ferien und Unterkünfte im Kaiserwinkl, Tirol - Kössen, Walchsee, Schwendt - Tourismus Tirol Tourism Tyrol

    hätte ich da noch ein paar weitere Ideen. Allerdings bin ich bis auf einen Vorschlag zu weit weg, um das zu organisieren. Aber da unsere Pagodentreffler ja flächendeckend verteilt sind, sollte das unser geringstes Problem sein - oder?

    b) Weserberglandtour
    Weserbergland Freizeit & Urlaub in der Tourismus-Region Weserbergland

    c) Münsterlandtour
    Urlaub im Münsterland! - Münsterland Touristik

    d) Ostfrieslandtour (sehr reizvoll, sh. aktuelle Ausgabe Autoclassic)
    Ostfriesland : Urlaub und Ferien im Reise Land Ostfriesland - Online-Buchung Veranstaltungen Reiseangebot

    e) Spessart- / Odenwaldtour
    Spessart Mainland - Willkommen auf Ihrem Tourismusportal Spessart Touristinfo
    Ferienregion Odenwald

    Na, hungrig geworden? Dann bitte kräftiges feedback. Und ungeniert vortreten und laut HIER rufen, wer gerne mal was organisieren will:klatsch:. Es muß ja nicht alles in 2009 sein. Und natürlich darf es auch ein gänzlich anderes Ziel sein!

    Gruß

    Ulli
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    für nächstes Jahr im Herbst habe ich schon ein tolles Ziel!!! Eine Ergänzung zur Spessart - Odenwaldtour.
    Der Odenwald und Spessart ist ja auch nicht so weit weg, könnte man vielleicht mit dieser Tour verbinden.
    Klassikstadt - Automobile | Kultur | Erleben - Home
    Oder dazu dann eine kleine Tour zum grossen Feldberg und dann mit dem Äppelwoiexpess durch Alt-Frankfurt.

    Da kann ich dann auch endlich meine Handschuhkastenrosetten-Service-Schuld bei Thomas begleichen, falls es auf der nächsten Scuderia in Hattersheim nicht bereits passiert ist. Ist nicht so weit weg und ich könnte Euch dann alle mal kennenlernen. Ein paar Leute vom Forum waren ja schon einmal hier.

    War ja noch nicht einmal in einem Meilenwerk. Wie ist es denn da so? Mit Werkstätten, Shops und Gastronomie. Wie ist die Stimmung da, ist da viel los? Klärt mich doch bitte mal auf. Komme ja selten raus aus meiner Werkstatt. Arbeite halt gern und lasse meine Kunden ungern hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andrea,

    ich finde die Region Spessart/Odenwald nicht nur landschaftlich außerordentlich reizvoll. Auch wegen ihrer Lage - quasi auf dem Weg Richtung Süden - fänd ich das wie gemacht für ein Treffen. Käme den südlichen Forumsfreunden etwas entgegen, die ja bislang immer die weiten Wege gescheut haben. (Allerdings ab Satrup/Angeln 600 KM:().

    Und so könnte das z. B. aussehen:

    Freitag:

    Anreise bis Mittag und Einkehr im
    Hotel Wilder Mann

    Koffer auspacken, Mittagessen, Klönen.

    Nachmittags dann schnell noch einen Abstecher in Andreas allseits bekannte Sitzwerkstatt. Damit man endlich mal sieht, wer einem da dauernd sattlertechnisch so tolle Tipps gibt:klatsch:, verhindern wir gemeinschaftlich ihren wohlverdienten Feierabend:bierkrug:.

    Anschließend je nach Zeitverlauf noch Kaffetrinken oder nahtloser Übergang in den gemütlichen Teil des Abends.

    Samstag:
    10.00 Uhr Start zur Rundfahrt.
    Über Schloß Mespelbrunn fahren wir über schmale Sträßchen wieder zurück Richtung Main, schlängeln uns über den Asphalt nach Großwallstadt zur Weinprobe, um dann dem Flußlauf entlang bis nach Miltenberg zu gelangen. Über Mönchberg fahren wir dann auf gemütlichen Sträßchen zurück, essen irgendwo lecker, nehmen noch den ein oder anderen Programmpunkt mit und sind abends wohlgelaunt zurück in Aschaffenburg.

    Sonntag:
    Frühstück und Abreise oder Stadtbesichtigung Aschaffenburg in Eigenregie.

    Tja. So könnte das aussehen...

    ---------

    So. Und nun zum Meilenwerk. Ich hänge dir mal ein paar Bilder aus dem MW Düsseldorf an. Interessantes Ambiente, überteuerte Autos, aber schön anzuschauen. Alles in allem immer eine Reise Wert. Von der ClassicStadt hab' ich neulich was gelesen. im Moment scheinen diese Projekte wie die Pilze aus dem Boden zu spriessen.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Ulli :):klatsch:,
    Du hast ja sooo recht, 600-800 Kilometerchen sind ja doch ein Stück Weg....
    Mespelbrunn jedoch...
    ViaMichelin: Tourismus, Hotel, Unterkunft, Mietwagen, Michelin Guide, Restaurant, Sehenswürdigkeit

    AUF 1er A...BACKE - Das packen wir! Gaanz sicher
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Mensch Ulli,

    das sieht ja schon fast nach einer Tourplanung aus.
    Wenn man da für den Hin oder Rückweg an der Mosel einen Zwischenstop im Hotel von Peter H. einbaut wird da bestimmt wieder ein super Wochende draus.

    Im Ernst, findet sich denn jemand der in der Gegend um Aschaffenburg zu Hause ist und eine Planung übernehmen könnte?

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    was heisst denn wie Pilze aus dem Boden? Hast Du noch von weiteren Projekten gehört?
    Ist ja sehr interessant, so alles auf einem Fleck und dann dabei sogar noch Essen gehen können ist doch toll. Da kann man sicher einen ganzen Tag verbringen. Habe allerings gehört, dass in den Automeilen noch nie jemand mit schmutzigen Händen gesehen worden ist. Hört sich für mich wie eine Ansammlung nur von Händlern an und nicht ein Rundumsorglospaket, wo man alles bekommt was sich der Oldtimerbesitzer wünscht. Das Meilenwerk in Berlin hat z.B. keinen Sattler. Gehört für mich natürlich unabdingbar dazu.

    Bin zu Deinem Vorschlag bereit mir mit Euch den Feierabend etwas hinaus zu verlängernbzw. eine Samstagschicht einzulegen. Unter der Bedingung, dass ihr mich oder uns nachher zum Kaffeeetrinken natürlich mitnehmt. Die 107SL-Freunde waren ja auch schon einmal da.
    http://www.107sl-freunde.de/news/206/Ein_Saisonschluss_wie_aus_dem_Bilderbuch......html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    könnte da noch eine Schleusenfahrt oder andere Mainfahrt anbieten,
    Fahrplan Preisliste Personenschiffahrt Aschaffenburg Main Frankfurt Hanau Obernburg Klingenberg Miltenberg Schiffahrt Schifffahrt Floßhafen Hafenrundfahrt Mainschleifenfahrt Schleusenfahrt Volksfest Feuerwerk Charterfahren mainabwärts Kleinostheim Se.

    Danach am Dalberg einen Absacker in alten Kneipen (eine nach der anderen) einnehmen. Ausserdem gibt es da auch jede Menge Restaurants. Schlossbesichtigung geht bei interesse auch noch.
    info-Aschaffenburg.de Alles in Fussnähe zum Wilden Mann, geht also alles ohne Auto.

    Ist natürlich nur ein Vorschlag. Für eine Planung Eures Trips habe ich leider keine Zeit, kann den Planer aber gern unterstützen.
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, so etwas hör' ich doch mit einem gewissen Stirnrunzeln...ich sage nur "Dachau"!
    (Tsss, tsss....., so'n Weichei....also neeee.......:hammer::hammer::hammer::hammer: :rolleyes: :doh::eek:;) :rolleyes::eek: :doh::doh::doh::verboten::verboten:)

    @ alle:
    Schade, dass es das "Rosso-Bianco" nicht mehr gibt, wär' 'n klasse Ziel gewesen
    Automobilmuseum Rosso Bianco in Aschaffenburg
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hier nun ein bisschen Geschichte. Habe ich mal frech kopiert. Dalberg.



    Das Gebiet um Aschaffenburg war vor 1803 ein Territorium des Oberen Erzstiftes Mainz. Im Jahre 1803 wurde das Erzstift mit dem ReichsdeputationshauptschlussKurfürstentum mit einer Fläche von ca. 1.700 km² gebildet, das unter der Herrschaft des ReichserzkanzlersKarl Theodor von Dalberg stand. Dalberg, der auch Erzbischof von Regensburg wurde, regierte neben dem Fürstentum Aschaffenburg auch Bistum und Reichsstadt Regensburg sowie die Grafschaft Wetzlar (ehemalige Reichsstadt und Reichskammergericht). Dem Territorium wurde mit der Gründung des Rheinbundes, dessen Fürstprimas Dalberg war, 1806 die Reichsstadt Frankfurt einverleibt. Dalberg ließ in Aschaffenburg unter anderem eine Kunstgewerbeschule (1807), eine Universität (1808) und 1811 auch ein Theater im ehemaligen Deutschen Haus errichten. aufgelöst und das Fürstentum Aschaffenburg aus dem Viztumamt Aschaffenburg sowie den Oberämtern Klingenberg, Orb und Lohr als
    1810 übergab Napoleon Dalbergs Fürstentum Regensburg an Bayern, im Gegenzug bekam Dalberg die Fürstentümer Hanau und Fulda hinzu. Gleichzeitig wurde das gesamte Territorium Dalbergs zum Großherzogtum Frankfurt vereinigt, welches in die vier Departements Frankfurt, Hanau, Aschaffenburg und Fulda geteilt war. Die Fläche des Großherzogtums betrug 5.160 km², die Einwohnerzahl belief sich auf etwa 300.000. Die Residenz blieb weiterhin Aschaffenburg. Am 16. August 1811 der Code Civil eingeführt. Dalberg war ein fortschrittlicher Herrscher, der in seiner kurzen Regierungszeit unter anderem die Leibeigenschaft und Frondienste abschaffte, das Schul- und Bildungssystem reformierte und ein Dekret zur Judenemanzipation erließ. Seine politische Macht war jedoch durch die französische Vormachtstellung begrenzt. Dalberg verließ das Großherzogtum am 30. September 1813 und dankte am 28. Oktober zugunsten von Napoleons Stiefsohn Eugène de Beauharnais ab. Nach der Völkerschlacht bei Leipzig zerfiel das Großherzogtum. Das Gebiet des ehemaligen Fürstentums Aschaffenburg wurde letztendlich im Jahre 1814 ein Teil des Königreichs Bayern. wurde eine am französischen Vorbild orientierte Verfassung erlassen,
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andrea,

    meiner kleinen Umfrage nach scheinen sich ja zwei Favoriten heraus zu kristallisieren, nämlich die Gegend um Aschaffenburg und das Münsterland. Mein eigener Mitfavorit war/ist eigentlich Ostfriesland. Das kommt dann halt später...

    Wenn wir Aschaffenburg in 2009 organisiert kriegen würden, käme danach das Münsterland dran. Ansonsten müssten wir halt die Reihenfolge umdrehen. Fänd ich aber schade. Wird wohl noch einiger Überlegungen bedürfen.

    Das mit deiner Freizeitverwendung hab ich mal ganz frech so in deine Aussage hinein interpretiert. :)
    Es stand aber nicht die Erwartung dahinter, dass du uns die Tour organisierst. So wars nicht gemeint. Aber deine Werkstatt wäre ´ne prima Anlaufstelle.

    Und für einen alten VW-Bus hätten wir im Corso sowieso immer Platz.

    Gruß

    Ulli
     
  11. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Guten Morgen Ulli,

    entspann Dich. Eins nach dem anderen und ich laufe ja nicht weg. Also bis dann. Bin für alles mögliche offen.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.