Am Haken

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von DB W113, 24. Juli 2008.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Liebes Forum,
    meine Pagode musste kürzlich leider abgeschleppt werden. Im nachhinein ist mir dazu folgende Frage eingefallen:

    " Wie bekommt man unsere Schätzchen sicher auf den Abschlepper ? ".

    Bei mir war es so, daß der freundliche Herr vom ADAC kam, den Karabinerhaken seiner Seilwinde mit der Abschleppöse vorn am Querträger der Pagode verband und dann sich und mein Auto per Fernbedienung der Winde auf den Abschlepper zog. Hat auch alles gut geklappt. Was aber, wenn die Öse beispielsweise durch Korrosion beschädigt gewesen und abgerissen wäre. Ich hatte es versäumt, dies vorher zu kontrollieren :(. ( Man wird ja zum Glück nicht alle Tage abgeschleppt ).Die Teile wären ja wie Geschosse durch die Gegend geflogen.
    Was sollte ich beim nächsten Mal beachten, bzw. gibt es altenative Möglichkeiten ?
    Danke schon mal im vorraus für Eure Tipps, die ich hoffentlich nicht so schnell umsetzen muß ;).

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  2. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich gehe mal stark davon aus das der Herr vom ADAC schlau genug war und vor dem raufziehen deiner Pagode den ordnungsgemäßen Zustand der Abschleppöse kontrolliert hat. :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.