Seitenteile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 27. Juli 2008.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde

    ich habe in meiner zu vielen Freizeit :) ,die Blech Seitenteile hinter den Türen ausgebaut ( MB Tex war lose ) . Ich habe die Blechteile von der Pampe aus Kleber und Schaumstoff befreit und auch neu lackiert. Ich möchte das orig. MB Tex wieder aufspannen. Kann ich als Unterlage und Dämmung Industrie Filz 2,5 mm anstatt Schaumstoff aufkleben, und was muß ich beachten. Geht das Filz auch als Unterlage unter dem MB Tex am Verdeckdeckel.
    Würde mich auf Antworten von den Fachleuten freuen

    mit Grüßen Peter
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    als erste Argument gegen den Filz würde mir einfallen das der Filz eventuell besser Feuchtigkeit aufnimmt und schlechter wieder abgibt.
    Als zweites Gegenarument gegen den Filz wäre mir dieser warscheinlich zu druckfest.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodengemeinde Hallo Detlef

    also besser Schaumstoff.
    wird der Schaumstoff erst mit Pattex auf das Blech geklebt und dann das MB Tex darüber geklebt ?? Wie stark muß der Schaumstoff sein ? Der alte Schaumstoff hat sich völlig aufgelöst und ich kann nichts erkennen.

    Mit Grüßen Peter
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    habe 2mm dicken Schaumstoff genommen. Wenn du den Schaumstoff verklebst wird er an den Klebestellen hart, das füllt sich nicht gut an.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    5mm Schaumstoff. Möglichst nicht verkleben, sondern das Leder (von oben nach unten) darüber spannen und dieses auf der Rückseite der Verkleidungsteile verkleben.

    Gruß
    Ulli
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Peter,

    5mm-Kaschierschaumstoff mit einer Textilrückseite, wird vollflächig aufgeklebt. Da gibt es keine harten Stellen. Kann Dir etwas mitschicken.

    Wenn Du das Beziehen selbst machen willst, da ist oben noch ein gebogener Zugstreifen anzunähen, dafür nehme ich immer festen Nesselstoff.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.