Behälter Servoöl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hein, 16. August 2008.

  1. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Nabbend
    Da fällt mir doch was brennend ein.
    HAbe vorhin nach einer schönen Ausfahrt im 'Bergischen' festgestellt das mein Deckel des Servoölbehälters (Servolenkung)
    undicht ist.
    Ist die Dichting die sich im Deckel befindet einzeln zu bekommen, oder muß mir einen neuen Deckel zulegen??
    Oder muß ich mir einen neue Dichtung basteln ??

    Danke Euch.

    Gute Nacht. Hein
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    SLS Nr, 299023 !

    Gruß
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Hein,

    Teilenummer sh. oben. Früher waren diese Dichtungen aus Preßpapier. Die von DB später eingeführten Gummidichtungen führen sehr häufig zu Undichtigkeiten. Dass es mit neuer Dichtung also besser wird, ist nicht unbedingt gesagt. Meines Wissens nach will die Fa. Karasch in Kürze die Dichtungen wieder in alter (Material-)Qualität nachfertigen lassen. Wann genau, weiß ich leider nicht.

    Gruß

    Ulli
     
  4. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Hallöle
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Die Dichtung aus Presspapier hat den Geist aufgegeben. Naja, is ja auch schon
    42 Jahre alt.
    Dann werde ich morgen mal zum Händler meines Vertrauens fahren und ein paar Kleinigkeiten ordern.

    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend

    Grüße aus Kölle :klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.