mit dem 124er zum TÜV......

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Tobi, 10. September 2008.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    moin leutz!

    habe in der vergangenen woche feststellen müssen, das im juni der TÜV am cabrio fällig war. da ich mich ja im befreundeten ausland aufhalte aber der wagen noch in D gemeldet ist keine ganz einfache übung......

    also einen tag frei genommen und nach D geschiggert. letzte ausfahrt vor'm TÜV heizt so'n alfa direkt vom beschleunigungsstreifen auf die linke spur, mir also vor die nase, steinschlag, scheibe auf 35 cm gerissen.

    ich also schwer genervt beim TÜV vorgefahren und gefragt, ob's mit der scheibe sinn hat, den wagen anzusehen. 'klar, machen sie doch die hauptuntersuchung, dann haben sie wenn die neue scheibe drin ist nur die nachkontrolle'. also im klartext: mit defekter scheibe kein TÜV. ich frage also, ob denn der TÜV bericht als zeichen des guten willens den amtsbüttel gnädig stimmen würde, wenn ich im dem abgelaufenen TÜV ertappt werde?? 'nee, das is' denen egal'

    fragt sich, warum ich mir dann die kosten für die nachkontrolle 'geben' sollte.....

    also zu carglas 'tritratrullalla, immer 200.000 scheiben auf lager bla bla bla ' 124 cabrio? müssen wir bestellen. also bei mercedes angerufen: "124? die habe wir gar nicht mehr so viel hier bei uns". aha, und habt ihr 'ne scheibe? "ja, scheibe ist da, aber der einbausatz fehlt. müssen sie aber auch 'nen termin machen, die muss geklebt werden, da brauchen wir den wagen 'nen tag'.

    danach in die höhle der löwen, zur polente. mal gefragt, ob ich die selbstbeteiligung von dem sportler wiederbekommen kann, die meinten aber, dass das höhere gewalt ist, und der da nix für kann. zur freude des datenschutzbeauftragten haben sie mir dann aber die adresse und telefonnummer gegeben, ich könnte es ja mal auf 'good-will' basis versuchen.

    also unverrichteter dinge mit dem 06/08 stempel wieder heimgefahren, und hier 'nen termin gemacht. so, nun habe ich ihn wieder und habe schlanke 846,- eurönchen für die scheibe incl. einbau bezahlt. nun wird auch klar, wie es zur der aussage "124? die habe wir gar nicht mehr so viel hier bei uns" kommt. wenn 'ne neue scheibe schon den restwert der kisten ausmacht, dann kommen die kunden auch nicht.

    naja, nun werde ich auf ein neues einen urlaubstag investieren, und zum TÜVen und anschliessenden shoppen in's preisparadies deutschland zu euch kommen.

    viele grüsse vom noch ungeTÜvten

    T:)BI
     
  2. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    846 Euro für ein W 124 Cabrio :)

    Tobi , nenn mir Deine Quellen , bitte bitte, ich flehe dich an.
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ja, ja Tobi, aufgewirbelte Steinchen gehören zu den ganz normalen Vorkommnissen (Risiken) des Autofahrers und sind kein Verschulden des Vordermanns.

    Für so etwas hat man eigentlich eine Teilkaskoversicherung mit geringer SB. Das erspart einem den ganzen Ärger mit dem "Schädiger", der sowieso nicht zahlt.

    Mitfühlende Grüsse
    Bernd
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    na jaaaa

    hallo bernd,

    natürlich bin ich versichert, allerdings habe ich wenig lust, die 150€ SB zu zahlen, nur weil da so ein 'sauseblitz' der meinung ist, dass sich der linke fahrstreifen auch prima als beschleunigungsstreiffen eignet und deshalb direkt vom anfang der beschleunigungsspur an einem LKW vorbei auf den überholfahrstreifen in meinen sicherheitsabstand zum vordermann zieht.

    ich sehe da schon einen unterschied zum 'normalen' risiko. ich halte brav abstand, um genau sowas zu vermeiden und dann gibt's immer so deppen, die meinen auf der nordschleife oder in francochamps zu sein. idioten eben. der typ ist gelinde gesagt 'wie 'ne gesengte sau' auf die BAB geheizt, und das fand ich - als leidtragender - wenig lustig. zumal ich eben nicht nur die 150 € SB 'schaden' habe, sondern auch die verbummelte zeit - wenn die ohnehin knapp ist, dann nervt sowas eben besonders.

    greetz

    T:(BI
     
  6. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Normaler Alltagswahnsinn

    Hallo,

    die Übung, vom Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt direkt auf die Überholspur zu beschleunigen, ist leider fast schon normal.
    Dabei kann man mindestens 2 Zehntel an Zeitersparnis herausholen und denn Vordermann auch noch überholen..............

    Zur Frontscheibe möchte ich nochmals den Tip der Firma Pilkington abgeben.
    Haben ein riesen Lager und normaler Preise (z.B. für Pagode 180 Teuros.)
    Übrigens bin an der Firma nicht beteiligt.
    Nützt Dir halt jetzt auch nichts mehr.

    Grüße Franz
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mit dem 124 zum TÜV - klappe, die 2.

    ...so, heute brav abstand gehalten, bei jedem blinker sofort gebremst und heil im stau angekommen. alles verstopft und dicht: hundeschau - sachen gibt's.....

    dann hat's geschüttet wie aus kannen aber die halle ist ja trocken :)

    rein rost, kein makel, ein lobendes "der sieht ja super aus für sein alter, naja, aber bei den wenigen km für das baujahr....."

    einzig das differenzial war ihm eine nuance zu feucht (lassen sie das mal nachsehen, das ist beim daimler zwar serienmässig feucht, aber das hier doch noch etwas mehr als andere....) und die orangenen blinkerbirnchen hinten sind scheinbar etwas ausgeblichen. naja, mit dem ergebnis kann ich doch leben

    T:)BI, nun wieder legal unterwegens
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.