Unterstützung oder Mithilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von docvogel, 17. September 2008.

  1. docvogel

    docvogel Mitglied

    5
    16. September 2008
    Liebe Pagodenfreunde,

    ich bin zwar neu hier, verfolge Euer Forum aber schon lange und habe mich nun endlich getraut, Euch beizutreten. Jetzt falle ich dann auch gleich mit der Tür ins Haus:

    An meinem 280 SL ist die Heizungsbedienanlage defekt (altes Thema), mit meinen dicken Armen und meinen nur beschränkten Fähigkeiten kriege ich das Teil aber nicht raus, geschweige denn, es nach Instandsetzung mit neuen Bedienscheiben wieder einzubauen. Kennt jemand einen Schrauber im Raum Hannover - Hildesheim, der mich bei der Sache unterstützen könnte?

    Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar, weil ich in der Sache wegen des TÜVs weiterkommen muss. Der meint nämlich, ohne Lüftung etc. kriege ich die Plakette nicht mehr, weil ja die Scheiben beschlagen könnten.....:klatsch:
    Unabhängig davon gehört die Anlage natürlich zu einem funktionierenden Auto, was mir sehr am Herzen liegt.

    Viele Grüße

    Jürgen
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Warum bekam dann...

    ...der Käfer jemals TÜV?

    Sorry für's off-topic, zur eigentlichen Frage weiß ich leider nix.

    :bierkrug: Sebastian
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  4. docvogel

    docvogel Mitglied

    5
    16. September 2008
    Heizungsanlage

    Lieber Ulli,
    danke für die Nachricht mit dem Hinweis auf die Wissensdatenbank. Ich werde die Anleitung mal studieren, vielleicht komme ich damit ja doch alleine weiter. Trotzdem wäre ich für praktische Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    tüv ohne lüftung

    hi docvogel,

    ich glaube auch nicht, dass du ohne lüftung keinen tüv bekommst, teile aber auch deine meinung, dass das funzzen muss. dennoch, fahr' an einem milden tag offen hin. da schauen die sicher auf alles, aber nicht auf die lüftung. in hannover würde ich es mal bei der kleinen werkstatt drost in misburg versuchen. das ist 'der schrauber meines vertrauens'. ansonsten - glaub' es oder nicht - ist auch der lackierbetrieb aydin in misburg (lack design misburg) eine gute adresse. der cheffe hat selber eine pagode gehabt, hat aber auch noch andere alte wie einen shadow oder /8. das sind geschulte türkische handwerker die noch reparieren statt tauschen gelernt haben.

    der laden hat auch den neuen lack auf meinen kombi gezaubert und der ist wirklich 1A geworden.

    gruss

    tobi
     
  6. docvogel

    docvogel Mitglied

    5
    16. September 2008
    Lüftung

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für die Nachricht. Die Sache mit der Lüftung/Heizung ist eine Baustelle, der Lack ist aber auch nicht mehr an sämtlichen Stellen der beste und der Tipp mit der Lackiererei kommt mir daher sehr gelegen.

    Beste Grüße

    Jürgen :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.