zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pippomuc, 6. Oktober 2008.

  1. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    hi, mein zigarettenanzünder funktioniert nicht. sicbherung ist aber ok....was soll ich tun??????
     
  2. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Das Rauchen endlich aufgeben...................:)
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Prüf mal, ob die federnden Kontaktlaschen, die das herausnehmbare Teil mit Strom versorgen, nicht nach außen gebogen sind. Passiert, wenn man z.B. die heutigen Navi-Stecker da rein steckt (war bei unserem 230er so.). Läuft jetzt wieder super.

    Gruss Chris
     
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo pippomuc,
    da gibt es nur eins:
    Radio raus (falls vorhanden) und den Zigarettenanzünder ausbauen, reinigen und
    mal am Stecker messen, ob Strom ankommt. Hab`das Ding lange nicht benutzt und bin deshalb nicht ganz sicher, ob dazu die Zündung eringeschaltet werden muß. Übrigens gibt es die kleine Heizspirale einzelnd z.B. bei SLS zu kaufen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Gunther
     
  5. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Neben dem Verbiegen gibt es auch noch das Thema Korrosion bei seltener Benutzung. Manchmal hilft es schon, die Kontakte einfach blank zu machen.
     
  6. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    Danke

    Als Neuer hier bin ich begeistert, von euch diese kompetenten Antworten zu bekommen. Ich hoffe, dass ich mich in meine Pagode so einarbeiten kann, dass ich euch auch mal helfen kann :)
    ein grosses MERCI!!!!
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    der vollständigkeit halber....

    ....sei noch angemerkt, dass ein mercedes der 60er jahre keinen zigarettenanzünder hat, sondern - der 'edlen klientel' rechnung zollend - einen zigarrenanzünder:):):)

    T:confused:BI
     
  8. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    So viel Zeit muss sein!!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.