Schließöse an Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Axel G., 6. Oktober 2008.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen.

    Probelm: Fahrertür schließt nur mit Kraftaufwand.

    Abhilfe: Justieren der Schließöse.

    Durch das Justieren der Schließöse, lässt sich die Fahrertür
    wieder mit normalem Kraftaufwand schließen.
    Zur Justierung genügte es, durch lösen der 3 Befestigungsschrauben,
    die Schließöse geringfügig (ca. 1mm) zu verdrehen.
    Wenig Aufwand, viel Erfolg.:)
     
  2. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo Axel,

    by the way, es gibt auch Unterlegbleche, wenn die Öse und der Keil in der Länge nicht ganz zueinander passen. Ist emfehlenswert genau nachzusehen, denn wenn es nicht genau passt, leiert irgendwann etwas aus. Bei mir war es vor vielen Jahren die Öse, die dann neu gekauft werden musst. Gemerkt hab ich das damals am Aufspringen der Tür auf Raste eins beim Übefahren von kurzen Stössen.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Moin.
    Evtl. noch ein Nachtrag: wenn man die Seiten mit dünnem Malerklebeband abklebt, dann zeigen die Schleifspuren an welcher Stelle noch Luft fehlt.
    Dann weiß man zumindest in welche Richtung die Einstellarbeiten gehen müssen.
    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.