Pagodenbilder - Nr. 20 entdeckt?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 8. Oktober 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    leider kann man in der Galerie nicht antworten. Deshalb tu ich´s hier.

    Tolle Bilder. :klatsch: Noch zwei mehr, und der Kalender 2009 wäre wohl druckreif.:)

    Interessant ist das obige Foto. Das ist ein ganz früher 230 SL, zu erkennen am etwas höheren Holzaufsatz des Aschenbechers und der Griffmulde am Handschuhfach (dessen Chromriffelung noch etwas feiner wie beim 300 SL ist). Das gab es nur bis zur Nr. 61. Da das gute Stück auch noch weiß ist, könnte das Fotomodell glatt die Nr. 20 von Josef Greipel sein! Sachen gibt´s...

    Gruß

    Ulli
     
  2. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    ....und ich dachte schon das wäre meiner :)
    aber sehr ähnlich !


    Grüße Ralph
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Klasse.

    Schlage eine PT-Kalender-Sonderedition "Klassik" vor und meine das völlig ernst!

    Gruß

    Ulli
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ja, also meine Bestellung läge hiermit vor. Verbindlich!!!

    Gruß
    Jan
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    zweifarblackierung ?

    stelle fest, dass der zweifarb SL weisse felgen und dunkle kappen hat. ich dacht bisher immer, dass zweifarblackierungen das hardtop und die räder betreffen - sprich kappe UND felgen. liege ich da falsch oder ist das auch so 'ne vorserienbesonderheit??

    vielen dank für aufklärung

    T:)BI
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kalender Sonderedition - das wäre sicher eine ganz klasse Sache.
    Doch auf den meisten Bildern, die ich bisher hier so abgebildet sah, liegt eindeutig ein Copyright und ob die Daimler AG da so einfach eine Freigabe (zum Nulltarif) gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Aber sicher wird man sich bei euch für die gute Idee angemessen bedanken.
    Bernd

    @ Tobi:
    SL mit den kleinen Radkappen meines Wissens wie folgt:
    Felgen = Farbe Unterwagen, Radkappen = Farbe Hardtop
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Bernd,

    da wirst du wohl leider Recht haben. Schade!!!

    Gruß
    Jan
     
  8. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    frühe Teppiche

    Hallo,

    noch etwas sieht man auf dem Bild:
    Die Teppiche und die Rückseite der Sitze sind mit demselben gesprenkelten Haargarn Teppich versehen, der auch in meiner Pagode vom Dezember 1964 noch drinnen ist.
    Hat nichts zu tun mit den heute erhältlichen Haargarn Boucle Teppichen in grau, anthrazit, schwarz, etc. Ist auch kein Fotoeffekt.
    Die waren tatsächlich so, - nur leider habe ich bis heute keinen Lieferanten dafür gefunden......auch nicht unter den hinlänglich bekannten.


    Grüße Franz
     
  9. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Deswegen bleibt mein Teppich auch so - mit Patina !
     

    Anhänge:

  10. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Diese schmale Variante des Türinnengriffes auf der Fahrerseite hätte man eigentlich auch bis Bauzeitende beim 280 SL belassen können - genügend Platz zum Lenkrad ist doch vorhanden! Die Notwendigkeit für einen Wegfall sehe ich nicht.

    Gruß
    Martin
     
  12. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Pagodenbilder fühe Teppiche in Pagode

    Hallo,

    ja das ist auch der Grund, warum meine noch darinnen sind. Ich hoffe nur, daß sie mit der Zeit nicht zuviel Patina bekommen.

    Grüße Franz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.