10. Sternenstunde

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von joepagode, 19. Oktober 2008.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ein traumhafter Herbsttag geht zu Ende,
    Zeit also, um die Eindrücke einer wunderbaren
    Ausfahrt zu reflektieren, die Heinz Schaffer
    bei uns im Süden der Republik nun schon zum
    10. Male unter dem treffenden Titel "Sternenstunde"
    veranstaltet hat.
    Um 9.00 Uhr früh Treffpunkt am Münchner Harras,
    bei Morgendunst und strammen 7 Grad fanden sich
    fast 20 kleine und große "Flosskeln" ein, Ponton Cabrio, W 108, W 110, W 111 Coupes und Cabrios ebenso wie zwei Pagoden; Pagodentreffmitglieder von nah und fern, VDHler und MBIGler kamen schnell ins Ratschen. Bald ging es im langen Konvoi los nach Kloster Schäftlarn, über Bad Tölz zum Sylvensteinstausee, über den Achenpaß nach Tegernsee mit Mittagseinkehr im bekannten Bräustüberl.
    Das Wetter wurde immer besser, die Sonne immer intensiver, einfach wunderbar.
    Die Rückfahrt rund um den idyllischen Tegernsee nach Holzkirchen, von dort über Aying zurück in heimische Gefilde die perfekte Abrundung einer herrlichen Ausfahrt. Selbst mehrere Latte macchiato können die dringend notwenige "Ölspende" von Tom "Woof" kaum wettmachen, danke nochmals an T:)M!
    Vielleicht geben Euch die Bilder einen kleinen Eindruck, viel Spaß damit:bierkrug:
     

    Anhänge:

  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    schöne Touren macht Ihr da unten, reichlich Landschaft habt Ihr Bayern ja auch :) , das hat bestimmt Spaß gemacht! Stell´doch noch ein paar Bilder ein! Aber hattest Du unerklärlichen Ölverlust?

    Gruß
    Martin
     
  3. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Richtig schee war`s

    ... hier noch ein paar Bilder




    Gruss Klaus :)
     

    Anhänge:

  4. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Na dann will ich auch ein paar Bilder beisteuern. War wirklich schön. Die silberne Pagode mit der Top-Innenausstattung ist vom Klaus.

    Und Joe hat die zwei Liter GTX mit leckerem Kaffee und Gebäck in seinen Garten perfekt kompensiert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  5. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    noch eins, Joe bei der Tegernsee-"Querung" :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  6. Coupemike

    Coupemike Aktives Mitglied

    25
    30. April 2007
    ..na da will ich auch noch ein paar nette Bilder beisteuern. Obwohl´s inzwischen schon sehr schwer wird noch was neues zuzufügen, vor Allem was die Klasse der Ausfahrt nochmals betont. Neben der wunderschönen Landschaft und den noch schöneren Wägelchen, war das Treffen eine super Gelegenheit die Kollegen aus München zu treffen, was sonst leider zu selten passiert.

    Beste Grüße aus Ingolstadt
     

    Anhänge:

  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    als detailverliebter....

    ...fâllt natürlich diese wundervolle, nicht enden wollende originalantenne an deinem 111 auf - traumschön, wenn etwas soooooo original ist. obwohl, der blaue mit den amg's hat auch seinen reiz - blaues dach und orangenen streifen vorausgesetzt ....
    T:hammer:BI
     
  8. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Stimmt, diese Antenne ist ja wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaaang :klatsch:

    Und der Blaue war einfach nur cool. Irgendwie stimmig. Ein oranger Streifen würde farblich super passen!
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hihi, die ist soooooooo lang...

    dass sich der kleine Joachim fast auf die Zehenspitzen stellen muss,
    um sie ganz auszuziehen, sieht echt lustig aus, gell?
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Leider ja, Martin, und nicht ganz wenig:(
    Der Dunkelrote blutet aus vielen Wunden,
    Motor, Getriebe, Differential, die ganze Palette!
    Ich tröste mich mit rostfreiem Blech, Spitzenlackierung
    und tollem Chrom, den Rest müssen die Brüder Betz erledigen;
    ceterum censeo: Der Einstiegspreis war ja verhältnismäßig günstig;),
    da blieb noch was übrig für bekannte Schwächen und Makel....
     
  11. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Tröste dich, es ist vielleicht nur eine Undichtigkeit, die dir momentan den Unterboden zusabbert....

    Immerhin ist deine Uhr bald fertig! Die Ankerplatte war verbrannt....
     

    Anhänge:

  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo T:)M,
    ich vermisse auf Deiner Arbeitsplatte nur die Kaffeetasse:),
    ansonsten: FREU! JUBEL! JUCHHUUH! SUUUUPER!
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo joe,

    schau nochmal in den perma-bag-thread....so undichtigkeiten an ölstoppenden ringen sind oft die folge von zu wenig bewegung. daher darf nancy sinatra nochmal vortreten:

    these boots are made for walkin'

    :pagode:

    nicht parken, fahren !

    viele grüsse

    T:)BI

     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Mach ich auch, T:)BI, sooft ich nur kann; mein Vorgänger jedoch in Phönix hatte mit seinen 86 Jahren wohl nicht mehr die rechte Freude am Oldtimerfahren und das war nicht nur gut für das Auto; in Zukunft sollen wieder ein paar Meilen mehr auf den krätzigen mph-Tacho kommen, ich verspreche es hoch und heilig.....
     
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    .....und dann klappt's auch wieder mit den dichtungen und die reifen laufen plötzlich so ungewohnt rund ;-)

    groetjes vanuit belgië

    T:)BI

     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klasse Argument :klatsch::klatsch:, Tobi, deswegen heißt meine Nancy auch Nancy! Und hat seit Inbetriebnahme in 4/07 auch schon 12 Mms auf der Uhr...

    Fahren....Jaaaaa!

    Michael
     
  17. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    was die Undichtigkeiten betrifft, kann man auch viel über das Motoröl machen. Als ich meinen bekam, war er auch leicht inkontinent. Nach dem ersten Ölwechsel mit Millers Oil war alles trocken, und so ist es bis heute.
    Ansonsten auch ganz meine Meinung: fahren, fahren, fahren!!!!
    Gut für´s Auto und noch viel besser für die Seele:).

    Gruß
    Jan
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke Jan, über Millers Oil lese ich immer wieder mal Gutes;
    bringen die Additive wirklich so viel?:confused:
    Was hältst Du/haltet Ihr von Castrol "High Mileage" (15/40) ??? .....- J:)E
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    probiere doch einfach mal ein "dickeres" Öl aus, Lars schwört ja auch auf 20W 50 und hat dieses bei mir eingefüllt. Wenn der Wagen 5-6 Wochen in der Garage steht, habe ich dennoch ein Tröpfchen auf den Fliesen, ganz läßt sich das wohl meist nicht vermeiden, aber damit kann ich gut leben.

    Das Millers Öl hat soweit ich weiß 20W 50.

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  20. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Motorenöl

    Hallo Martin,
    Deine Pagode ist mit 20W50 befüllt.
    Grüsse von Gerti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.