Haltestange Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pippomuc, 12. November 2008.

  1. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    hi, bei meiner motorhaube fehlt die stange, um die Motorhaube zu stützen. weiss jemand, wie man im fachjargon das teil nennt und wo ich es bekomme?
    merci
    stephan
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Stephan,

    das Teil nennt sich "Drehstab" und ist bei Mercedes-Benz bestellbar für 36,30 Euro incl. Mwst. ( A 113 887 0263 ), vielleicht bekommst Du es es auch bei SLS, Niemöller, Karasch und wie sie sonst noch alle so heißen, dort dann aber ohne Rabatt, den man bei Mercedes ja als MB - ClubCard - Besitzer erhält :).

    Gruß
    Martin
     
  3. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    Thanx Martin!!
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004

    Es sei denn, man ist bei seinem Teilehändler (gern gesehener) Stammkunde.:) Denn dann kann man über die üblichen 10 % von MB nur noch milde lächeln:).

    Gruß

    Ulli - hoffentlich ohne weiteren Teilebedarf in der nahen Zukunft...
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Erzähl mehr - ich bin für jeden Rabatt-Tip dankbar :) . 10% wären allerdings nicht doll, da sollte natürlich mehr drinsitzen. Aber ich dachte, o.g. Spezialisten gäben keinen Rabatt. Wenn doch, umso besser. Preisvergleiche sollte man sowieso machen, lohnt meistens :2cent:...

    Gruß
    Martin
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    da gibts nicht viel zu erzählen. Wenn du dir im Laufe der Zeit dein "halbes Auto";) in Teilen über den Verkaufstresen reichen lässt, sind deine Konditionen natürlich etwas anders als bei Otto-Normal-Käufer. Für Gelegenheitskäufer und / oder Versandbesteller bleibt der günstigste Weg wohl weiterhin der des üblichen 10%-igen MB-Clubrabatts im originalen Sternenhandel. Oder ggf. etwas mehr aufgrund der übrigen Geschäfts-/Kundenbeziehungen zum Hause mit dem Stern.

    Gruß

    Ulli
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wie schon unser aller Altkanzler Helmut die Birne sagte "entscheidend ist was hinten rauskommt" :) - selbst mit 20% Rabatt sind manchmal Teile beim Spezialisten ohne Rabatt trotzdem bei letzterem noch günstiger....

    Gruß
    Martin
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Sorry Martin, verstehe ich nicht so ganz:confused:
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    bezieht sich auf Ersatzteilspezialisten ( Ponton Ersatzteile ) Roland Merz in Ober-Ramstadt, der teils sehr gute Preise hat :).

    Gruß
    Martin
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...also diesen Satz habe ich auch 5-mal durchgelesen und nicht verstanden.:confused: Wird wohl an der späten Uhrzeit liegen:).

    der Ulli - leicht schläfrig
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Holla, wir haben es doch gerade erst 22.46 Uhr am frühen Abend :schlafen:... - also für alle Schläfrigen :) : wenn der Ausgangspreis zu hoch ist :2cent: ( Mercedes ), nutzt auch ein hoher Rabatt auf diesen hohen Ausgangspreis nichts, wenn der Endpreis beim Spezialisten von vorneherein auch ohne Rabatt niedriger ist.

    Kapito alles klaro jetzt du verstehen :D ?

    Gruß
    Martin
     
  12. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    AAAAHhhhhh,

    ich habs jetzt auch verinnerlicht ?? verstanden!! ist mir auch schon zu spät. muss morgen wieder an mein Hardtop. Habe immer noch Brösel von urururalten Schaumgummi inne Nase.

    Gruss Rolf

    der jetzt seinen Rotwein austrinkt uns ins Bett fällt:schlafen::schlafen:
     
  13. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Ich habe immer 23% bei Mercedes erhalten, egal auf welche Teile

    Martin
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Dann mußt Du Mercedes als Arbeitgeber oder besondere Beziehungen zu den wichtigen Entscheidungsträgern haben, Hut ab :klatsch: - das rentiert sich schon. Mehr als 20% erhalte ich nur auf vereinzelte Teile, abhängig von den internen Rabattgruppen.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.