Autogasanlage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von benzdoktor, 12. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wegen der Problematik "mechanische Benzineinspritzung - Autogasanlage"
    musste ich mich mit dem Thema ESP sehr intensiv beschäftigen.

    Aus gegebenem aktuellen Anlass, hier meine Erfahrung eines ESP - Fiasko`s:
    Ich habe vor ca. 2 Jahren (auf besondere Empfehlung eines Forumsmitgliedes)
    eine Pumpe zu einem angeblichen "Pumpen-Gott" zum Instandsetzen gegeben.
    Habe auch eine ordentliche Rechnung dazu bekommen.
    Nun, das Ergebnis war---viel Geld bezahlt---Pumpe funktionierte nicht.
    Pumpe raus, nochmal zum Nachbessern gegeben---Pumpe funktionierte immer noch nicht.
    Nun mit dem ganzen Fahrzeug zu einem richtigen Pumpenspezialisten, der stellte auf Anhieb fest, das alle Distanzplatten fehlten!!
    Also: wieder zurück----und mal eben zum dritten mal die Pumpe ausgebaut!

    folgende Diagnose: die Absteuerung Kraftstoffmenge im Steuerschieber war nicht
    eingemessen. Sie stand bei 19,95 mm statt bei 18,30 +/- 0,05
    mm
    Alle 6 Kegelventile einschließlich Federn und Gehäuse waren
    stark verrostet.
    das 4. Pumpenelement hatte eine zu große Abweichung zu den
    anderen Pumpenelementen.
    Die Auslieferung des Fahrzeuges verzögerte sich um mehrere Monate und auf meine Kosten bin ich bis heute Sitzengeblieben.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Doch nun zurück zum Thema

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Die ge-x-ten Textkörper wurden vom ADMIN entfernt : Grund: Hier wurde für Werbung für ein von Lars vertriebenes Produkt gemacht.
    13.11.2008 D.Hahn


    Grüsse von Lars
    Firma MB-Klassik-Service-West
    Tel. 02452 988887
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Lars :),
    das hochinteressante Thema "Restaurierung ESP zu fairen Preisen" hast Du leider in dem übergeordneten Thread "Autogasanlage" versteckt und wird so in den nächsten Tagen buchstäblich "untergehen". Tu uns doch den Gefallen und eröffne einen eigenen Thread zu dieser Thematik, da gibt es sicher viel zu diskutieren.
    Über den erwähnten "Pumpen-Papst" möchtest du weiter nichts berichten, oder?
    Vermutlich nur allzu bekannt und Mitglied hier im Forum, denke ich?:confused:
    Schade, dass du soviel Ärger hattest und dass solcher Ärger nicht einfach fair aus der Welt geschafft wird! Jeder macht Fehler, aber die sollte man auch eingestehen und dann verbessern. Kohle kassieren für Murks ist und bleibt Betrug am Kunden!
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Lars und Joachim,

    es wäre schon interessant dieses Thema näher zu durchleuchten.
    Aber wie schon bei der misslungenen Motorinstandsetzung des ex Mitglieds Detlef Kupfer, wird das Problem wohl wieder nur verdrängt.
    Wir alle haben dem Forum viel zu verdanken, es steckt viel Fachwissen in ihm und alle sind super hilfbereit.
    Man sollte aber auch in der Lage sein, offen und sachlich darüber zu diskutieren.

    Mit Grüßen von der Mosel

    Peter
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Joe,
    Du hast ja so recht!
    Bin ein wenig vom Thema abgewichen, will es aber auch dabei belassen.

    Möchte mich bei mercedes-martin für den Einzelkursus "Bilder einstellen"
    bedanken, Du siehst es hat funktioniert!
    Grüsse von Lars und Gerti
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo ihr 2,

    Ich hab die erste Frage: Autogasanlage in der Pagode? Ist das den überhaupt möglich?

    (Irgendwie müssen wir der Überschrift ja wieder gerecht werden :))


    Grüße,
    Dominik
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Suuuuperoptik...

    gut zu wissen, an wen man sich im Fall der Fälle hilfesuchend wenden kann:klatsch:
    Bleib bei Deiner Linie, Lars! Wirst es sicher nicht bereuen, Qualität setzt sich immer durch, (sogar bei uns Weißkitteln);););)
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Dank der schier unglaublichen Geduld von Joachim, dem ich mein Können :schlafen: diesbezüglich zu verdanken habe - hier also nochmals ein dreifaches Hurra :) auf unseren Computerkönig :koenig: Joachim !

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  8. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Dominik,
    Ja !:)
     
  9. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    ESP " Fiasko "

    .....

    Hallo Lars,

    kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, gerade wenn Du für den Pfusch eines Dritten bei Deinem Kunden den Kopf hinhalten mußt, und der Verursacher des Debakels sich dann auch noch aus der Verantwortung zieht !!

    Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, sicherlich wäre Dir dieses Malheur mit unserem Referenten Robert Nolte, welcher sein ESP - Wissen bei den Nippeldays weitergibt nicht passiert . :schlafen:


    Beste Grüße aus München

    Klaus

    P.S. Das Wort " Fiasko " kommt mir irgendwie bekannt vor !! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  10. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    zwischen den Zeilen zu lesen ist mühsam, wenn man.....

    Verstanden habe ich "Ein Meister fällt nicht so schnell vom Himmel wie ein Gott".

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Autogasanlage und mechanische Einspritzpumpen

    Hallo zusammen,

    um nochmal auf das Ausgangsthema der Kombination von mechanischen Einspritzpumpen mit einer Autogasanlage zurückzukommen:

    Ich finde das Thema nicht uninteressant, und wenn Lars Thurm ( benzdoktor ) hier eine solche Möglichkeit anbietet und publik macht, verstehe ich überhaupt nicht, weshalb die Hähne diese Passagen mit der Begründung es handele sich hier um Werbung wieder editieren :confused:.

    Natürlich ist das Werbung gewesen für eine Sache, die vielleicht doch den einen oder anderen interessieren könnte, aber ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu anderen Themen ( November 2006 Edelstahlauspuff - Aktion oder Mai 2007 123 Ignition - Aktion ), für die hier ebenfalls sogar sehr kräftig die Werbetrommel gerührt wurde, in diesen Fällen für die "Nippelklinik" und unseren geschätzten Klaus Falke ( Pagoden-Klaus )
    Mir ist Klaus, den ich ja auch schon persönlich kennenlernen konnte sehr sympathisch und ich denke er ist auch ein äußerst kompetenter Fachmann, dem man seine Pagode blind anvertrauen kann :), diese Aktionen zum Vorteil für den Kunden wie auch für den "Schrauber" finde ich gut und vollkommen o.K., aber es ist doch Werbung für Pagoden-Klaus!

    Wenn Lars Thurm ( benzdoktor ) hier für Einspritzpumpenthemen und Autogasanlagen in eigener Sache Werbung macht, ist da für mich aber auch nicht der geringste Unterschied, zumal hier sicherlich alle die Lars kennen wissen, wie sehr fachlich kompetent und äußerst zuverlässig er die Dinge durchführt, an die er sich begibt :klatsch:!

    Ich bin bisher mit allen unseren Autos bei Lars perfekt betreut worden, und wenn Lars eine Sache in die Hand nimmt, kann man sich auch zu 100% darauf verlassen, daß so etwas Hand und Fuß hat. Es wäre mir unverständlich, wenn hier mit zweierlei Maß gemessen würde!

    Gruß
    Martin
     
  12. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Martin,
    ich möchte hier Detlef nicht vorgreifen, er hat sicherlich Seine Gründe für die Vorgehensweise, aber da Du mich mit Deinem Beitrag mehr oder weniger auch ansprichst, hier meine unmaßgebliche und in Sache ESP neutrale Meinung.
    Hier nur ganz kurz:
    Die Aktionen die wir hier mit dem Forum organisiert haben, sind in Zusammenarbeit mit unserem Admin Detlef ausgearbeitet worden und waren vorrangig zum Vorteil unserer Forum-Mitglieder und des Forums selbst.
    Eine „Werbeveranstaltung“ war nicht beabsichtigt.
    Das von Lars angesprochene Thema Autogasanlage ist finde ich auch sehr interessant.
    Leider habe ich von der Sache selbst nur in der Überschrift gelesen.
    Nachfolgend war es ein öffentliches Klagelied über eine Einspritzpumpe.
    Auch ich schätze Lars als fachlich kompetenten Kollegen sehr, deshalb wie ich schon hier und in den anderen Foren oft betont habe, bin ich grundsätzlich Neutral und halte ich mich aus solchen Meinungsverschiedenheiten heraus.
    Allerdings finde ich die von Lars gewählte Art der öffentlichen Publikation - dazu noch unter Kollegen - hier im Forum mehr als daneben.
    Sowas regelt ein erfahrener Geschäftsmann anders.
    Wie auch immer, es ist eine Sache zwischen Lars und Robert.
    Vielleicht kann das Thema ja jetzt professionell erledigt werden und es kommt ja noch ein interessanter Beitrag zum Thema Autogas von Lars.

    Gruß Klaus
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Klaus,
    hallo Forum,

    Klaus, Du schreibst:
    Sowas regelt ein erfahrener Geschäftsmann anders.
    Wie auch immer, es ist eine Sache zwischen Lars und Robert.“


    Zum ersten Satz gebe ich Dir vollkommen recht!
    Zum zweiten Satz kann ich Dir nur zustimmen, wenn auch tatsächlich der erste Satz Anwendung gefunden hätte.

    Im Fall von Lars ist es jedoch so:
    „...habe auch eine ordentliche Rechnung dazu bekommen.
    Nun, das Ergebnis war---viel Geld bezahlt---Pumpe funktionierte nicht.
    ... und auf meine Kosten bin ich bis heute Sitzengeblieben.“


    Doch dies ist nun der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, bei dem hier im Forum geschildert wird, dass eine Reparatur nicht geglückt ist, und dass derjenige, der „repariert“ hat, sich weigert mit seinen Kunden eine professionelle Regelung zu erreichen. Und dies sollte man schon öffentlich machen und seine Meinung dazu kundtun dürfen.
    Für diejenigen, die neu hier sind zur Erinnerung. Der erste Fall war die Motoreninstandsetzung von Robert für Detlef K. (siehe auch hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3041-motorueberholung-robert-meister-himmel-gefallen.html ).

    Natürlich ist es Sache der Parteien sich untereinander zu einigen. Aber dazu gehören immer zwei – und wenn einer partout nicht will, sollte das schon zu denken geben.

    Und das ist die eigentliche Botschaft für jeden, der einen Auftrag vergeben will:

    Die Ausführung der Arbeit ist die eine Seite, kann immer mal was schief laufen, selbst beim besten Fachmann.
    Die andere, entscheidende Seite ist jedoch, wie der „Fachmann“ dann anschließend mit den Mißgeschicken und mit seinen Kunden „umgeht“! Und dieses Verhalten sollte den zukünftigen Kunden bekannt sein, denn nur so kann er objektiv seine Entscheidung treffen.

    Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben. Wer hier in diesem Forum als gewerblich tätige Werkstatt seine Leistungen öffentlich anbietet, muß es sich gefallen lassen, dass seine Leistungen und sein „Reklamationsverhalten“ kritisiert wird.

    Es ist das Recht derjenigen, die sich hier im Forum informieren, sowohl über gute Arbeit, gute Produkte, aber auch über schlechte Arbeit und schlechte Produkte informiert zu werden.

    Wie schreibt Klaus „ ... Allerdings finde ich die von Lars gewählte Art der öffentlichen Publikation - dazu noch unter Kollegen - hier im Forum mehr als daneben..."


    Was soll das denn heißen? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, oder was....???
    Wenn in diesem Forum die gleiche Mentalität an den Tag gelegt wird, wie in einigen Clubs (kein kritisches Wort zu Fehlern und Fehlentwicklungen der Automarke), dann gute Nacht.

    Klaus, ich habe bisher nur Gutes über Dich und Deine Arbeit und auch Dein Reklamationsverhalten gehört. Wir Pagodenfahrer wissen das zu schätzen.
    Es wäre schade, wenn Dein Ruf hier zwischen den Fronten zerrieben würde.
    Bernd
     
  14. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Bernd,
    es ist langweilig sich ständig wiederholen zu müssen.
    Wie schon gesagt, ich bin unabhängig, neutral und keinem verpflichtet.
    Damit ist das Thema für mich gegessen.

    Gruß Klaus
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Bernd,

    auch Du hast nicht begriffen, worum es hier wirklich geht.


    Soweit die Gräben zwischen den Beteiligten nicht zu groß erscheinen, rege ich an, künftig den Nippelday unter Einbeziehung aller drei hier im Forum agierenden Profis durchzuführen oder aber auch einmal den Standort Heinsberg mit einzubeziehen. Vielleicht erübrigen sich dann künftig derartige Frustreaktionen.


    Wer es auch jetzt noch immer nicht begriffen hat: Hier geht es weder um Gasanlagen noch um Einspritzpumpen oder Werkstattleistungen. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, beim wiederkehrenden Nippelday nicht mit von der Partie zu sein.

    Es steht natürlich jedem frei, seine persönlichen Feindbilder bei jeder sich bietenden Gelegenheit und dem stets gleichen Ritual folgend zu bekämpfen.

    Gruß

    Ulli
     
  16. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo BMB,

    Du hast genau den Punkt getroffen.
    Zum gütigen Einigen gehören immer beide Parteien.
    Wenn das Resultat dieses Versuchs aber folgendes ist:

    Zitat ESP-Instandsetzer
    "Alles gelogen - ich mache keine Fehler - dann verklag mich doch!!"
    dann bleibt auch mir - zum Wohle des Forums und dessen Mitglieder - nur übrig, dies öffentlich zu machen.

    Das Klaus Falke, den ich als netten Kollegen kennengelernt habe, hier zwischen die Fronten gerät, ist von mir nicht beabsichtigt. Warum auch?

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    zensierte Grüsse
    von Lars
    Firma
    MB-Klassik-Service-West
    Tel 02452 988887
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Ulli,

    ich habe sehr wohl begriffen, um was es hier geht und bin auch bestens mit Hintergrundwissen ausgestattet.

    Aber - im Gegensatz zu einigen anderen habe ich hier keinerlei wirtschaftliche Interessen, weder als Kunde, noch in sonst irgendeiner Form!

    Bernd
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    .......o. w. T.
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wenn dieses Thema hier nicht zeitnah mit Informationen zur Autogasanlage in der Pagode ergänzt wird werde ich dieses Thema schließen.

    Ich habe nicht umsonst vor 5 (!) Tagen meinen durchaus ernst gemeinten Beitrag verfasst, bislang habe ich aber bis auf ein 'JA' nichts hilfreiches zum Thema in Erfahrung bringen können.

    ********

    Mir ist grad eingefallen, ich könnte den Titel des Themas auch bearbeiten damit sich kein unbeteiligter Informationssuchender hierhin verirrt. Irgendwelche Vorschläge?
     
  20. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    da wir ja alle schon gross sind

    wâre es doch schön, wenn wir zu den sachthemen zurückkommen könnten.

    es ist wie im wirklichen leben. scheinbar ist hier ein auftrag vergeben worden, und die beteiligten haben unterschiedliche meinungen um die ausführung. das hat hier aber (noch) nichts zu suchen. wenn sich die parteien nicht einigen können, dann muss das auf basis eines gutachtens von richterlicher stelle erfolgen. danach kann man immernoch darüber reden, wie die erfahrungen waren. ich habe hier ja auch mal um rat gefragt, als es um die fehler an meinem 124er ging. das ist gütlich beigelegt und sehr professionell abgehandelt worden. damit bin ich sehr zufrieden. aber das kann ich eben auch erst jetzt sagen, wo die angelegenheit beendet ist. wichtiger aber dabei finde ich noch, dass die firma hier eben nicht angeprangert oder gar bekannt war - dann hätte ich das auch nicht gemacht.

    noch eine meinung, die evtl. nicht 'populär' ist: klaus und andere profis stehen hier mit ihrem fachwissen gratis zur verfügung. sie ermöglichen es begabten amateuren dinge selbst zu tun, damit fallen bei potentiellen lieferanten für solche leistungen auftrâge weg. dafür absoluten respekt. das tun nicht viele.

    wenn man dann selbst entscheidet, dort arbeiten ausführen zu lassen (so wie ich), dann tut man das per telefon oder PN.

    ich sehe ja auch, dass es firmen gibt, die hier offiziell werbung machen, wie zB greipel. wenn also jemand eine lösung entwickelt, dann kann man dafür hier an geeigneter stelle sicherlich auch werbung machen. forumsaktionen, die mit dem admin abgestimmt sind können dann auch per thread gestartet werden. aber das forum sollte doch dem gedankenaustausch dienen, und nicht der werbung oder antiwerbung.

    also bitte bitte kein porzellan zerschlagen. ich würde mich freuen, wenn das forum so und mit allesn facetten erhalten bliebe. dazu müssen aber alle den respekt für die betreiber und teilnehmer aufbringen und die regeln akzeptieren.

    kurzum:
    werbung: ja, an geeigneter stelle
    aktionen: gerne
    hilfe: aber immer und gerne
    feden: bitte nicht
    erfahrungen: ja
    polarisierungen: nein

    aber bitte, dies ist nur meine meinung auf basis dessen, wie ich ein forum verstehe. bitte bedenkt auch, das vieles, was man am stammtisch mit augenzwinkern und betonung abschwächt in der schriftform oft viel härter verstanden wird, als es evtl. gemeint wird.

    ich hoffe, dass sich die gemüter beruhigen, und wir bald wieder die friedliche gemeinschft der gleichgesinnten sind.

    viele grüsse

    T:(BI
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.