Warnung vor schwarzem 250 SL aus Paris/Barcelona

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von dominik.h, 17. November 2008.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Mich hat gerade eine eMail erreicht die mich dazu veranlasst, euch vor einem Angebot zu warnen.

    Es handelt sich dabei um einen schwarzen 250 SL von 1968 mit manuellem Getriebe, schwarzem Softtop und roter Innenausstattung.

    Der Standort des Fahrzeugs ist entweder Paris oder Barcelona.

    Hier sind 5 Anzeigen wo das Fahrzeug angeboten wird:


    Offenbar wird versucht die Transaktion über eine dubiose Transportfirma abzuwickeln mit dem Ziel den Käufer um das Geld zu betrügen. Stichfeste Beweise hierfür liegen mir bislang nicht vor, allerdings kann man die Quelle als durchaus verlässlich bezeichnen. Als Betroffener macht man wohl kaum Scherze über solche Angelegenheiten.

    Also Achtung bei diesem Fahrzeug! :)
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Interessant auch die Preisfindung für ein nach den Bildern sehr gepflegtes Fahrzeug:
    8500.-- :confused::confused:

    Noch interessanter ist die Wohnumgebung, die nicht eigentlich mediterran aussieht, das Auto trägt zudem noch Osteroder Kennzeichen....soetwas wie OHA MM 88H

    [​IMG]





    Der hier steht schon fast ein Jahr im Netz, ein 121er für 20 K-Dollar (waren im Sommer gerade mal 12.500 €...!) ist schon "seeehr günstig"....

    ---> 1958 MERCEDES BENZ 190 SL FOR SALE ,



    Der Mailverkehr vom Dezember 2007 gab auf meine Anfrage kein Ergebnis (keine Antwort!):

    Hi David,
    one or two things to talk about:
    ad1:
    Why the VIN on type plate at the door is on end digit a "1" and on
    impression stamp of wind sheet a "7"? And where is the original plate
    beneath the battery?
    ad2:
    Can you send me a copy per scan from the car's title?

    And BTW:
    Do you live in U.S.A. or in Australia?

    Sinc.
    NN

    Different war nämlich der KFZ-Standort USA und die Domainregistrierung in Australien, mittlerweile in GB.....


    Anmerkung: Ich erkläre hier ausdrücklich, dass ich dieses Beispiel nur wegen des günstigen Preises erwähne und nicht dem Anbieter unlautere Beweggründe unterstelle.


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    ....soetwas wie OHA MM 88H

    Hallo Ursus Detectivus (Detektivbär)!

    OHA MM 88H - Bingo! Genau getroffen......
    Schaust Du in ebay-Angebot Nr. 290275776822:

    MERCEDES BENZ 250 SL PAGODE W 113 junger als 190 SL bei eBay.de: Mercedes-Benz (endet 23.11.08 20:00:00 MEZ)

    Ich vermute mal, da haben sich dreiste Ganoven aus südlichen Gefilden mal eben die Fotos aus diesem Angebot "ausgeliehen", um auf der Basis die Leer-Abzocke zu versuchen. Ist ja jetzt usus (nicht: ursus!), Ware zu verkaufen, die man gar nicht besitzt, siehe VW-Aktien-Leerverkäufe.

    Nach den Fotos handelt es sich wirklich um eine schöne, gepflegte 250er Pagode, wenn man mal von Detail-Fehlern wie den 280er Rückspiegeln, schwarzem Innenspiegel und den falschen Felgenabdeckungen absieht. Warum der Verkäufer sich aber ausgerechnet das wenig Vertrauen einflössende Pseudonym "frostschutzmitteltrinker" gewählt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Mal sehen, ob und zu welchem Preis das Ding weggeht. :confused:

    Schönen Gruß an den nachtaktiven Dentisten
    von
    Christian
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    RATTEN, diese Abzocker....:mad: :mad: :mad:


    Ob der Glysantingenießer wohl davon weiß ???:confused:


    Gut's Nächtle
    Michael
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Sauber recherchiert...

    habt Ihr da, meinen hochheiligen Respekt! :klatsch::klatsch::klatsch:

    Was sind das nur für Gangster, Sch....Auto-Mafia :mad::kotz:

    P.S. sollte man da nicht evtl. die Grünröcke darauf aufmerksam machen? :confused:
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    datailfehler?

    also entweder ist das ein ganz später 250 oder eben doch schon ein 280....

    die verriegelungen sind auch vom späten modell, so dass eher die rücklichter falsch sind. ausserdem ist das ein US modell, wie die pompadourtaschen in den türen verraten....

    das deutsche ambiente und kennzeichen sind mir auch aufgefallen und der preis sollte jeden, der schon 'mal eine pagode gesehen hat, stutzig machen. wer da einen schnapper statt eines gaunerstücks erwartet ist irgendwie selber schuld....


    schade, dass ich das erst heute sehe, sonst wäre ich in paris am wochenende mal zum ansehen vorbeigefahren....

    T:)BI

     
  7. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi, soweit ich mich erinnern kann stand das Auto bei einem Händler der noch eine andere Pagode anbot auf der diesjährigen Technoclassica in Essen für ca 45000 €. Gruß Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.