Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pippomuc, 29. November 2008.

  1. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    hi, in letzter zeit stottert mein motor die ersten 10 minuten nach dem start, danach gehts. vielleicht ist es wegen der kälte? oder meint ihr es liegt an den zündkerzen? wenn er warm ist, läuft die maschine wieder rund....
    stephan
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Stephan,

    ist das ein stottern als wenn er nur auf einem Teil seiner Zylinder läuft?
    Also unrund und mit viel zu wenig Standgas.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    standgas ist immer normal so um die 900 umdrehungen. stottern nur beim gasgeben...
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich würde mal die Zuordnung des Reguliergestänges prüfen. Nachtrag: Ups, hab nicht gut mitgelesen. Das müsste dann ja immer sein...

    Kaltstarteinrichtung sollte es auch nicht sein, der Warmlauf dauert ja keine 10 Minuten.
    Könnte sicher nicht schaden, die Kerzen mal zu tauschen, wenn es Aussetzer sind.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  5. pippomuc

    pippomuc Aktives Mitglied

    44
    3. Oktober 2008
    dann tausch ich mal die kerzen. ist ja weihnachtszeit :)
    danke chris!
    stephan
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Stimmt! Aber nicht nur 4 tauschen. Bei uns gibt´s auch den 5. und 6. Advent.:)

    Gruß
    Jan
     
  7. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    :) :confused: Stephan,

    ich würde die Kerzen nicht "tauschen" sondern direkt "neue" nehmen !

    Außerdem, welche würdest Du tauschen wollen ? 1. mit 5. Advent, 3. und 4. Advent oder wie ? Wenn Du mit mir tauschen willst geht auch - ich hab' noch einen Satz gebrauchter Kerzen von NGK rumliegen, weiß aber nicht mehr welche Kerze welchen Adventszylinder bedient hat !

    Ho Ho Ho
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    :doh::confused::)
    Sind wir hier nicht eigentlich in der Technik?
    Sorry, ich hatte ja angefangen.

    Gruß
    Jan der gerade vor der 1. Kerze sitzt. Ist ein bisschen verrußt:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Also, ich fand die roten schon immer besser... :)
     
  10. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Welche die 1. 2. 3. usw. Kerze war sieht man doch am Abbrand :)
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, wenn ich mal blödele, krieg' ich gleich eins vom Papa auf den Deckel, und ihr dürft das....:( :confused:


    Michael, der geknickte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Blödel-Bär:),

    kein Rumgemecker "am Lehrer":hammer:, bitte Schön! Sonst wird nie was aus Dir;):verboten:

    Gruß;)

    Ulli
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ulli, Ulli, sowas in einem Technik-Thread...?? :confused:

    ;) ;) ;)
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ja, du hast recht. Das geht nicht.:hammer: Obwohl, ich glaube, das Threadtema ist eigentlich durch. Schon deshalb, weil sich die beschriebene Ursache aus der Ferne wegen vieler in Frage kommenden Möglichkeiten kaum vernünftig diagnostizieren läßt und irgendwie ja auch keiner mehr geantwortet hat.:( Insofern würde dieses Thema kaum endgültig zielführend sein. Vermute ich einfach mal. Na ja, und deswegen kann man jetzt auch mal ein wenig abschweifen, finde ich.:) Andererseits...:confused: Man, jetzt hast Du mich total verunsichert. Also alles nochmal zurück auf Null:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5765-motor-stottert.html

    Schätze, jetzt sind wir in sowas wie einer PT-Zeitschleife gelandet...

    Gruß

    Ulli
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ewig grüßt das Murmeltier...
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das heißt jetzt aber nicht etwa .....?
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nein, ich bezog mich auf den Film mit Andie und Bill:

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliott, George Fenton, Harold Ramis: Amazon.de: VHS

    Phil Connors (Bill Murray) ist ein richtig unsympathischer Mensch. Als populärer Wettermann eines TV-Senders ist er zwar im ganzen Land beliebt, wer Connors aber hinter der Kamera kennen lernt, trifft einen sich selbst überschätzenden Egomanen. Eines Tages verschlägt es ihn für eine Reportage in ein kleines Provinznest, um dort über den Murmeltiertag zu berichten. Da geschieht gar Wundersames. Phil übernachtet in dem Nest, der Wecker klingelt -- und der gestrige Tag beginnt von vorne. Phil befindet sich fortan in einer nicht zu erklärenden Zeitschleife, in der der Murmeltiertag immer und immer und immer wieder von vorne beginnt. Findet er dies zu Beginn noch lustig, weil er jeden Schabernack treiben kann, ohne dafür bestraft zu werden, verfällt er bald in Depressionen. Doch selbst eine Reihe von Selbstmorden bleiben ohne Wirkung. Phil bringt sich um -- und der Tag beginnt für ihn von vorne. Eines Tages merkt er, dass seine Kollegin Rita Hanson (Andie MacDowell) der Schlüssel für sein Schicksal zu sein scheint. Er hat sich in sie verliebt. Wenn sie sich nun auch in ihn verliebt, hätte er vielleicht eine Chance, dass das Leben weiter geht. Doch leider kennt Rita den echten Phil. Wie also kann er sie von seiner Liebe überzeugen? Indem er ein besserer Mensch wird? Dafür hat er genau einen Tag Zeit. Doch davon hat er ja genug.

    Ich finde den Film sehenswert!
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  19. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006

    Naja, wo Bernd Recht hat, hat er eben Recht !!! :schlafen:


    Schönen 3. Advent :)

    Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.