Heizungsgebläse pflegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von majus, 1. Dezember 2008.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    eigentlich wollte ich nur die defekte rechte Luftklappe ersetzen. Aber wies dann immer so ist, fing ich an, hier und da noch was abzunehmen, um den Dreck der letzten 43 Jahre zu beseitigen. Inzwischen habe ich das Holz am Armaturenbrett raus, den Wärmetauscher ausgebaut, das Scheibenwischergestänge ausgebaut, den Gebläsekasten ausgebaut und zerlegt, die Frischluftdüsen-Kästen fast raus, die Lenksäule auseinander, die Heizungsregelbedienscheiben geputzt, sprich, der Karren sieht aus wie Sau... ;-)

    Nachdem ich nun gesehen habe, was ein neuer Gebläsemotor kosten soll, wüßte ich gerne, ob man dem Teil irgenwas gutes tun kann, wo er schon mal ausgebaut ist. Sollte man irgendwo etwas ölen, oder gerade eben nicht?

    Grüße
    Marius - wenn man den Tag im Fußraum verbringt, lernt man sein Auto von einer ganz anderen Seite kennen, ich muß das aber nicht nochmal haben ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.