Pagode Off-Topic: Wo gehört dieser Scheinwerfer hin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 4. Januar 2009.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo zusammen an die Mercedes Kenner,

    beim aufräumen im Keller ist mir im Schrank dieser Scheinwerfer wieder über den Weg gelaufen.
    Er lag seit Ewigkeiten im Regal und soll zu einem alten Mercedes (oder VW?) gehören. Damals wurde in der Werkstatt meist an 170ern geschraubt daher glaube ich nicht so ganz an die VW Zugehörigkeit.
    Es ist ein Bosch Scheinwerfer, Aussendurchmesser ca.250mm, Lichtauslass ca 180mm mit starker Wölbung.
    Das Glas hat die Beschriftung Bosch Germany, der Chromring "Bosch" mit Logo.

    Weiss jemand wo der hingehört?

    Danke euch, Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Michael, ich tippe vom Lampenring und dem symmetrischen Glas auf die 220-A-Serie (187er).

    Auch die ersten Pontons hatten symmetrisches Licht.

    Guxdu Bild....

    Der andere Michael, der Fotobär
     

    Anhänge:

  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Yep, sieht genau so aus! :bierkrug:
    Wunderbar, danke für die Zuordnung!

    Grüße
    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.