Pagodeerfahrung einzigartig?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von G.Wuisman, 9. Januar 2009.

  1. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Moin,

    als Pagodesüchtigen ist die Enttäuschung groß. Nach zwölf Jahre warten ist es uns eindeutig: es gibt etwas was der Genuss der Pagoden weitgehend übertrifft und noch süchtiger macht. Weil die Pagode vom Feucht und Salz geschützt bange im Winterlager steht, entflieht sie auch unseren Gedanken. Alle Hormone, Gene und andere körperliche chemische Substanzen in uns treiben uns zum Wasser. Wasser in gefierter Zustand, zehn, fünfzehn Zentimeter dick auf dem wir am Orte kommen wo eine Pagode niemals kommen wird. Wir fahren jetzt offen wie es mit keiner Pagode ähnlich machen lässt. Wir machen Fährte auf so eine umweltfreundliche Weise dass wir uns schämen wie wir im restlichen Jahr unsere Ausflüge machen. Wir fühlen uns richtig die Herren der Wasserstrassen. Das Wasser ist nicht mehr den ewigen Feind weil es sich selbst eingekesselt hat. Jetzt beherrschen wir das Wasser und fressen wir mit unseren eiserneren Schuhen ans Wasser statt das Wasser an unsere Pagode. Schaut mal diesen Link Picasa Web Albums - Gerard - Schaatsen Nie... und seid ehrlich, so ein Tag gibt es mit der Pagode nicht. Morgen und Sonntag machen wir weiter. Und nachher? Es taut ist die Vorhersage und dann gibt es glücklich noch den Gedanken an Pagodefahren, Ferien, Münster usw.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Wow, sensationell!

    Hier ist es zwar auch recht kalt (-5 bis -10) und Schnee liegt auch ein wenig, aber der Hochnebel hat uns seit Tagen fest im Griff...

    Aber der 108er macht das immerhin klaglos tagtäglich mit.

    Grüße
    Marius
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Schöne Fotos, Gerard,

    bei uns am Niederrhein sieht es derzeit ähnlich aus, nur daß hier wesentlich mehr Schnee liegt :) !

    Gruß
    Martin
     
  4. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Grins, wem sagst du das? Letztes Wochenende Schliersee :) Aber mein W108 ist auch ned so wertvoll und selten wie die schönen Pagoden.:(
     

    Anhänge:

  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Wintermärchen...

    Hallo Gerard,
    das sind ja wunderschöne Bilder die mal wieder Lust auf´s Schlittschuhlaufen machen. Aber Ihr habt ja mit euren "Wasserstraßen" auch die super Möglichkeiten dafür. Bei uns gibt es dann doch nur kleinere oder Größere Pützen in der Gegend und dann ist im Kreis fahren angesagt. Auf Dauer auch nur etwas öde.
    Und dann sind Langlaufschlittschuhe beii Euch auch die bessere Wahl.

    Gr. aus dem verschneiten Calberlah, Axel
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gerard,

    war das Eure persönliche "elfstedentocht"? Hat´s die dieses Jahr endlich wieder gegeben? Und wer war Erster?

    Gruß

    Ulli - hatte mal Gleitschuhe...;)
     
  7. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Wintertraum

    Hallo Gerard,
    dann sind die Spuren im achten Bild wohl von Ulli.
    Diese frostigen Wintertage sind doch wunderbar.
    Wir haben auch die Kufen vom Rost befreit und sind
    auf dem Dümmer gelaufen.Da wird man wenigstens
    nicht total nass wenn man einbricht.
    Und weil es so schön war haben wir den Deckel
    drauf gemacht und sind mit der Pagode gefahren.
    Es war einfach schön!
    Bernd

    und wenn das Salz sie frißt,bei uns gibt es jetzt 2500 €
    Verschrottungsprämie
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Bernd,
    ich leg' noch 'n Tausender drauf. Wann kann ich sie abholen?:)

    Gruß Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.