Zwei super gepflegte US Pagoden

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von woof, 10. Januar 2009.

  1. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    wie klein doch die Welt ist.... ich habe vor 4 Jahren eine Pagode von Bob Hatch gekauft. Sie stand genau in der selben Garage auf den schwarz-weißen Fliesen.Neben der Pagode stand in der Garage auch ein w116 mit nicht einmal 1000 Meilen auf dem Tacho. Damals hat er sein altes Geschäft aufgelöst und ich habe von ihm 3 Benze gekauft.Er hatte damals eine DB Vertretung und eine Restaurationswerkstatt. Bereue bis heute, damals nicht mein Haus und Frau verkauft zu haben und nicht richtig zugeschlagen zu haben. Er hat damals ca.30 Benze verkauft dabei auch abgebrochene Restaurationen für ein Bruchteil der geflossenen Kosten. So gut restaurierte Autos wie bei ihm, habe ich sonst nur bei der Firma Paul Russel in USA gesehen.
    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    die welt ist wirklich klein....

    ...ich würde wetten, dass die 15" ATS auf dem 172er aus dem kontingent sind, wo auch die von meinem 123er herstammen. vor jahren hat mal jemand aus dem 126er forum 26 originalverpackte ATS bei einem händler in HH aufgetan. davon habe ich 5, die restlichen hat ein bekannter von mir gekauft, und in die USA verschachert, wo die dinger in gold aufgewogen werden.

    der wagen ist wirklich schick, wobei ich in der preisklasse sicher nicht auf billigem kunstleder sitzen wollte....

    der rote hingegen scheint etwas weniger gut gelackt zu sein, zuminest sind die reflexionen an der fahrertür in der einstellung von schrâg hinten sehr schwimmend....

    dennoch: den 172 mit ordentlichem schwaren leder und ohne die prollige 3,5 auf dem handschuhkasten, dann noch ein originallenkrad und mein grinsen wäre eingemeisselt....

    T:)BI
     
  4. My280sl

    My280sl schaut immer gerne vorbei

    33
    2. August 2007
    Sind schon schöne Stücke!
    Ich frage mich, ob der graue (172) ein Airbaglenkrad hat.
    Moderne Technik in alter Karosserie gib's bei uns ja auch bei Mechatronik, die sicherlich auch ein gutes Finish haben.
    Ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung (und des Geldbeutels) ob man einen Oldtimer so umbauen sollte - aber darüber gab es ja schon einige Diskussioen.

    Gruß Björn
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wie kommst Du denn darauf, Tobi, daß der anthrazitfarbene Wagen Kunstledersitze hat? Für mich sieht das nach Echtleder Cognac 2-Ton aus :confused: ?!

    Gruß
    Martin
     
  6. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    ja, das sieht wirklich nach Echtleder aus! Grüße und guten Morgäähn :)
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich finde, es sieht so aus

    auf dem bild, wo die offene tür und der blick in den innenraum gezeigt sind sieht man, wie homogen die oberfläche der türverkleidung, der popadurtaschen und des innenraums sind. aich die seiten der sitze sehen so künstlich glatt aus. auf mich wirkt das wie MB tex, mag mich da aber auch gerne täuschen.

    schön ist er - so oder so. und ausserhalb meins budgets - so oder so....

    T:)BI, der den 'tellerrand-thread gerade mit dem kauf eines X3s abgeschlossen hat....

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.