Werkzeug-Set für eine Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von miro, 18. Januar 2009.

  1. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Hallo,

    ich war heute am Surfen und habe da was für mich interessantes entdeckt, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob das original für eine Pagode gab.
    Folgendes: Es handelt sich hier angeblich um ein original Werkzeugset aus einer 71 Pagode. Siehe Bilder
    Kann mir das vielleicht jemand von Euch bestätigen?
    Ich bin für jede Info dankbar.
     

    Anhänge:

  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Miro,

    mein Werkzeug-Set bei meinem im Sept. 1970 gebauten 280 SL sieht anders aus.

    Gruß
    Martin
     
  3. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Werkzeug von 1971

    Hallo Martin,

    Danke für Deinen Beitrag. Der Verkäufer meint, dass es sich hier um Bordwerkzeug handelt welches nur Pagoden aus dem letzten Jahr 1971 hatten.

    Gruss
     
  4. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    meine 69iger Ami-Pagode hat eine ähnliche Tasche, nur ist sie auch von außen hellgrau....
     
  5. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo Miro,

    als Anhang das Werkzeug aus meiner Pagode Baujahr 01/1968.
    So wurde es beim Kauf 1998 von mir übernommen

    Gruß Karl
     

    Anhänge:

  6. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Miro,

    Ich habe ein Pagode von 08011971. Der Set ist tielweise anders gefüllt. Z.B. kein Hammer. Was drin ist, ist alles MB markiert. Ich kann leider kein Bilder einstellen weil der Wagen im Winterlager steht.
     
  7. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Bordwerkzeug

    Hallo zusammen,

    Ja danke für die hilfreichen Infos. Hinzufügen will ich noch das jedes einzelne Werkzeug einen Mercedes Stempel aufweist.
    Da das Bordwerkzeug nur ca. € 50.- kosten soll, werde ich es dann kaufen. Man kann ja nichts falsch machen wenn man es nimmt.
    Bei meiner Heckflosse auch aus dem Jahre 1964 war das Bordwerkzeug in einer dunkelroten Stofftasche.

    Grüsse aus Kroatien

    Miro
     
  8. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
  9. My280sl

    My280sl schaut immer gerne vorbei

    33
    2. August 2007
    Hallo Miro,
    meine Wekzeugtasche (280SL 07/1969 dt. Modell) sieht genauso aus (auch die Farbe etc.)
    Über den Inhalt kann ich nur sagen, dass bei mir kein Hammer dabei ist.

    Gruß Björn
     
  10. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Miro,
    mein Werkzeugset sieht aus wie das Set von Karl jedoch beige. Es ist die Originalausstattung zum 280 SL (Bj. 70). Hat einer von euch noch den Radkeil (übrig)?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mein 1967er hat genau dieses drin...

    allerdings auch ohne hammer, und meine flachzange hat keine roten griffe sondern ist ganz aus metall.

    das ding ist also so oder so passend zu einem SL, allerdings müsste das baujahr eingegrenzt werden.

    'nur' letzted bj schein jedoch falsch zu sein.

    ich habe passend dazu noch ein warndreieck, das allerdings in einer echtlederhülle steckt. SL war auch damals schon premium....

    greetz

    T:)BI
     
  12. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Hammer

    Hallo,

    Nun habe ich das Ding gekauft, in einem Lot von verschiedenen Pagoden Teilen. Ich habe mir nochmals das Bordwerkzeug in Ruhe angeschaut. Mir scheint, dass der Hammer nachträglich hinzugefügt wurde, denn er hat auch als einziges Werkzeug kein Mercedes Symbol auf sich. Auf jeden Fall hat das Bordwerkzeug meine Pagode bereichert. :klatsch:

    Danke noch für die zahlreichen Infos

    Grüsse aus Kroatien +16c
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wär ja auch der Hammer, diese Symbolik....., ein Hammer im Bordwerkzeug eines Mercedes.....

    Wobei......manchmal habe ich Nancy beim Zusammenbau das "dritte Programm" gewünscht....den Vorschlaghammer....aber: Zeit heilt Wunden, auch die tiefen Wunden der Psyche....

    Michael
    nun wieder ohne Therapeutenhilfe
     
  14. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Original-Bordwerkzeug für 280 SL aus 12/1969

    Hallo, könnte vielleicht jemand ein Bild einstellen, wie das Original-Werkzeug mit Original-Tasche aussehen muss ? Ich bin gerade dabei, die Ausstattung zu komplettieren und das würde mir bei meiner Suche, z:B in der Bucht sehr helfen. Vielen Dank, Felix:fotos:
     
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Nanu, hat denn keiner das Original-Werkzeug ? Kann ich ja gar nicht glauben! Gruss, Felix :fotos::fotos::fotos:
     
  16. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Wekzeugtasche

    Hallo Felix,

    bei mir ist die "Tasche" grau, und mit 2 Druckknöpfen versehen. Man schlägt den oberen Teil ein und dann die Tasche zur Hälfte zusammen um sie dann mit den Druckknöpfen zu schließen. Danach lässt sie sich noch einmal zur Hälfte zusammenlegen. Beinhaltet bei mir mehrere Gabelschlüssel, einen Kerzenschlüssel mit abwinkelbaren Griff, einem kleinen Schlitzschraubendreher, einen großen Schraubendreher mit schwarzem Holzgriff und Wechselklinge sowie 2 Zangen. Eine Kombi- und eine "Wasserpumpenzange". (ist bei mir noch in Wachspapier eingeschlagen). Meines Wissens fehlt noch ein Döschen mit Schmelzsicherungen.

    Mit bestem Gruß,

    Ulrich

    :fotos:
     

    Anhänge:

  17. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Werkzeugtasche

    Habe noch ein paar Fotos:
    (8er Gabel- Ringschlüssel wohl nicht original) :)
     

    Anhänge:

  18. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Vielen Dank, Ulrich. Müsste nicht auch ein großer Radmutternschlüssel dabei sein ? Ich habe auch immer gedacht, das Set sei weniger reichhaltig. Vielleicht war das bei Deinem 250 er noch anders als bei meinem 280er von 12/1969? Weiss das jemand ? Oder kann ich das irgendwo nachlesen? Gruss, Felix
     
  19. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Schlüssel

    Hallo Felix,

    zum Originalumfang kann ich Dir leider nichts sagen. Der Radmutternschlüssel hat aber einen eigenen Platz im Kofferaum, neben dem Wagenheber und dem Zentrierbolzen. Aber der Radmutternschlüssel fehlt mir leider wirklich. :(

    Gruß,

    Ulrich
     
  20. 280SL `69

    280SL `69 Mitglied

    11
    24. Januar 2008
    Bordwerkzeug

    Hallo,
    vieleicht kann mir jemand im Forum folgende Frage beantworten:
    Bis zu welchem Baujahr waren die Werkeugtaschen mit den zwei Druckknöpfen außen mit schwarzem Stoff versehen ?(besitze eine soche)
    Und ab wann waren diese mit Kunstleder bezogen?
    Vorab vielen Dank.
    Armin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.