Befestigung Tankentlüftung im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von cat, 24. Januar 2009.

  1. cat

    cat Aktives Mitglied

    43
    28. Dezember 2007
    Moin gents,

    nach arbeitsreichen sechs Monaten steht die Pagode vor der Vollendung. Der TÜV hat natürlich sienen Segen gegeben und die Anmeldung verlief problemlos.

    Aber einige Details sind noch zu erledigen. Neben dem Einbau eines Radios, der Befestigung der Embleme und der Sonnenblenden, dem Aufziehen neuer Reifen und weiterer Kleinigkeiten stelle ich mir die Frage,

    an welchem Ort und auf Art und Weise

    ich die Plastikbox der Tankentlüftung an der rechten Kofferraumwand befestige. Ich habe im www. entweder nicht richtig gesucht oder es steht hierüber nichts drin. Die zweite Pagode in der Werkstatt ist zum Lackieren fertig, so dass der Kofferraum bereits leer ist. Ich habe also auch kein Vergleichsfahrzeug.

    Habt Ihr Rat ??

    Im voraus ein herzliches Dankeschön
    schöne Grüße
    Dietrich
     
  2. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Befestigung Tankentlüftung

    Hallo Dietrich,

    Offensichtlich fehlen bei Deiner Pagode die Pappverkleidungen, die rechts wie links an der Kofferraumwand eingeschoben werden, (war damals bei meiner auch so).
    Bei der Verkleidung sind Aussparungen mit einer Blechklammer angebracht,
    in der die Entlüftungsleitungen direkt unter dem Behälter eingeklippt werden können.
    Das Stück Pappe hatte ich damals bei Fa. Meyer GmbH in Meckenbach
    bestellt f. € 74,50. (Teilespezialist für 190er u. Pagodenbenze).
    Die Chefin dort kompetent, freundlich, moderate Preise sowie rascheste
    Lieferung. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Gruss Karl-Heinz
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  4. cat

    cat Aktives Mitglied

    43
    28. Dezember 2007
    DANKE !!!

    Zufälligerweise hatte ich heute auch die Gelegenheit im Berliner Meilenwerk einen Einblick in einen Pagodenkofferraum zu sehen.

    Schöne Grüße
    Dietrich
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.