Wo ist Holz an der Pagode zu finden ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 24. Januar 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Nein, nicht in den Schwellern, weil der Vorbesitzer Tischler war (hab ich mal erlebt, solche Dinge), sondern im Innenraum.

    Bis jetzt kenne ich die 4 Teile, das bekannte Set ausmachen.

    Aber ab und zu kommt die Rede auf Holz hinten - wo kann das sein ? Ist am Verdeck unten oder hinter den Sitzen noch Holz ? Ich finde keines in meinem 280er, und hoffe nun, das das so ok ist (nicht noch was suchen + kaufen....)

    Carsten
     
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Holzteile...

    ...sind in der Pagode im Hardtop an der Heckscheibe, und die beiden Kästen hinter den Sitzen sind aus Sperrholz.
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das Sperrholz ist natürlich mit Teppich verkleidet :) ;) !

    Gruß
    Martin
     
  4. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    hm, Kästen. Hm. Was genau mag da gemeint sein ? Ich muss mal gucken gehen. Ich habe 2 große Teile, von denen ICH dachte, sie wäre für die Fußräume, weil auch Lautsprecherlöcher drin sind hinter Teppich versteckt. Ich mache mal Fotos davon. Als ich heute dort war, erfror der Kamera-Akku und so gab es nur Fotos von anderen Bereichen und Teilen. Morgen mehr davon, ich will nochmal hin.

    Aber immerhin klingt es nicht so, als müsse ich nun nochmal 400 Euro für Sichtholz auftreiben. Gut so :)

    Carsten
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Es sind die zwei großen Teile hinter den Sitzen am Bodenbereich.

    Gruß
    Martin
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Es sei denn, du hast den Notsitz. Dann hast du die nicht.

    Gruß
    Jan
     
  7. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Leider / gottseidank kein Notsitz. Felix ist grad 5, und 1.36 groß (!!), der würde da hinpassen, aber beim Crash den finalen Abflug machen. Besser, man kommt da gar nicht erst in Versuchung.

    Carsten
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Richtig Carsten,

    auf meinem Notsitz hat noch niemals jemand im öffentlichen Straßenverkehr gesessen, uns das wird aus diesen Gründen auch so bleiben. Aber schön ist er doch!

    Gruß
    Jan
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    die Hartfaser-Paneele von Türverkleidung, Sitzrückwand und seitliche Fussraumverkleidungen. Ist für manche wohl kein Holz aber zumindest holzhaltig.
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hier sind die Bilder:

    Hi,

    hier sind die 2 Teile. Hinter die Sitze geht nicht, neben die Füsse vorn scheint auch nicht zu gehen. WO gehört das hin ? Ich muss zugeben, ich habe nicht lange gesucht, ich musste ja noch nebenbei den Lüftermotor ausbauen (herausoperieren trifft es besser)...

    Carsten
     

    Anhänge:

  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carsten,

    das sind die besagten Teile :klatsch: - sie kommen mit der Teppichfläche nach oben so in den Raum hinter den Sitzen, quasi vor Verdeckkasten und Kofferraumbegrenzung, daß man oben eine ebene (Lade-oder Ablage-)fläche hat. Da gibt´s doch nur eine Möglichkeit wie das paßt !

    Gruß
    Martin
     
  12. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    ...dann muss ich das morgen versuchen. Es war bitter kalt, und ich musste unterm Armaturenbrett noch Yoga machen....

    Carsten
     
  13. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Dassind...

    die Abdeckungen für die Mulden hinter dern Sitzen (es sei denn, dort ist ein Notsitz verbaut).

    Lage der Teile ist eigentlcih selbsterklärend.

    Gruß

    Uli aus S
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Es SIND die Fondabdeckungen, an den Lochlaschen sitzen die Rändelschrauben im Längsträger.

    Hmmmm, mal 'ne ganz schüchterne Frage, hast Du Dir nie eine Pagode als Vergleichsobjekt angeschaut...?? :confused:


    Michael
     
  15. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    nein, ich habe noch keine genauer angesehen. Ich habe eine Möglichkeit in Gö., aber keine Zeit ausser Nachts, und das mag ich keinem zumuten...

    Carsten
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na, ist doch ein Grund, nach Bremen oder Kassel zu fahren.....


    Michael
     
  17. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    .. Kassel ist gebucht, mit Freunden ....Bremen ist vermutlich zu weit weg, wenn jemand aus meiner Region hinfährt, käme ich evtl. mit, aber alleine ist es zuviel Sprit / Kosten. Davon kaufe ich lieber Pagodenteile :)

    Carsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.