Motor Klassik Ausgabe 03/2009

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Axel G., 11. Februar 2009.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen.

    In der aktuellen Ausgabe von Motor-Klassik (01/09) ist mal wieder ein schöner Bericht zum Thema Pagoden drin.
    Es geht um den Service.
    Interessant sind auch die aufgeführten Preise für die einzelnen Servicearbeiten.

    Wenn ich also mal wieder knapp bei Kasse bin, (was eigendlich ein Dauerzustand ist), sage ich meiner Frau,
    dass ich jetzt wieder in die Garage gehe um an der Pagode zu schrauben und somit unsere Urlaubskasse auffülle.:sparschwein:
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Axel,

    es ist auch nicht die Ausgabe 2/2009, sondern die heute im Zeitschriftenladen erschienene ( und Abonnenten bereits am Montag zugestellte ) neueste Ausgabe 3/2009 :) .

    Du kannst übrigens zeitlich unbegrenzt Deinen Text im Nachhinein editieren/ändern. Einfach unten rechts unter "bearbeiten" klicken.

    Die angegeben Preise variieren allerdings von Werkstatt zu Werkstatt enorm. Die Mercedes-Benz-Classic-Center Stundensätze würde ich nur unter leichtem Murren zahlen wollen ;) :2cent: ... ( habe noch nie angefragt, wieviel die nehmen )

    Gruß
    Martin
     
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Martin,

    hast recht, es ist Ausgabe 03/09
    Echt peinlich, kann der Bub nicht mal bis drei zählen ...
    ... aber in Sport und Religion hatte ich immer ne`zwei.

    Das mit dem nachträglichen Bearbeiten habe ich nicht gewußt, danke für den Tip.
     
  4. badus19

    badus19 schreibt gelegentlich mal

    101
    2. November 2004
    Hintere Leiste fehlt

    Bei der in diesem Artikel abgebildeten Pagode fehlt die hintere Zierleiste (zwischen Hinterrad und Stoßstange).

    Finde ich schon ein wenig peinlich.

    Viele Grüße

    Uwe
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Uwe,

    das wurde auch unter anderem damals in den Leserbriefen zu Heft 1/2003 kritisiert, in dem dieser silbermetallicfarbene 230 SL Titelthema war und mit mehreren Fotos abgebildet wurde.
    Bei diesem Fahrzeug fehlt beispielsweise auch der Deckel vom Aschenbecher, das Spaltmaß ist z. B. am Heckdeckel unten viel zu breit, der Wagen war auch ursprünglich mal weiß, wie man am Armaturenbrett sieht. Darüberhinaus wurden die nachträglich getauschten Scheinwerfer von rundlichen Bilux in gerade Halogenscheinwerfer bemängelt, ohne daß hierzu seitens Motor-Klassik ein Hinweis gegeben wurde.

    Wenn schon Titel, dann sollte man dafür zumindest eine gänzlich originale Pagode oder originalgetreu restaurierte Pagode nehmen. Motor-Klassik hat auch jetzt halt wieder nur eines der alten Fotos dieses Wagens genommen und sich keine Mühe gemacht, vielleicht doch einen schöneren abzubilden. Fotos hierzu hätte man ja auch zur Genüge.

    Gruß
    Martin
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Nicht einmal die Pagode im neuen Museum in Stuttgart ist… Aber… das ist ein anderes Thema. ;)
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Bei der Goldenen ist auch bei weitem nicht alles stimmig. Überrascht insofern, als daß Mercedes ja seit Ende der 70er das letztgebaute Exemplar einer Baureihe als Neuwagen in perfektem Zustand direkt vom Band ins Museum schickt. Zumindest habe ich schon in den verschiedenen Oldtimer-Zeitschriften u. a. Berichte über einen 450 SEL 6.9, den letzten 600, 107er SL, 129er SL, 126er, 140er und weitere Modelle gesehen. Die haben doch sicher auch perfekte Exemplare von der Pagode :rolleyes: ?!

    Gruß
    Martin
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ....Räusper, mich fragt ja keiner ...:rolleyes::eek:;):bierkrug::D
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hi Joachim,

    da hast Du Recht - Dein 250 SL wäre sicher der ideale Titelwagen für Fotos gewesen :) :) - unverbastelt und mit originaler zeittypischer Farbgebung :klatsch: !

    Gruß
    Martin
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke für die Blumen ...

    ...Martin, dabei habe ich diese Motor-Klassik nur Dir zu verdanken:klatsch:
     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich wäre ja dafür, dass sich die Redaktionen bekannter Zeitschriften bei Fahrzeugbedarf an uns wenden und wir dann eine Verlosung durchführen. :):) :tanzen:

    Woher bekommen die eigentlich die Fahrzeuge? Geht da eine Anfrage an den Club der dann ein Mitglied vorschlägt?
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Viele der Fahrzeuge in der Motor-Klassik werden von den bekannten Nobel-Händlern wie Kienle ( von da waren mal ein Ponton 220 SE Coupé oder ein W111 280 SE Cabriolet oder auch ein 450 SEL 6.9 ) zur Verfügung gestellt, bei anderen Marken wenden die sich wahrscheinlich auch an die einschlägigen Händler, wenn es um Ferrari oder ähnliche geht. Manchmal sind es aber auch Privatleute, wie deren Autos ins Heft kommen, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  13. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Tach,

    ich kenn das aus der Zweiradszene. Du sendest ein paar Bilder deines Bikes ein und bei Interesse meldet sich ein Redakteur und ein Fotograph. Allerdings geht es hierbei mehr um Komplettumbauten, zumindest bei der Custombike und schon bist du als Privater im Blätchen. So oder ähnlich ist es hier vieleicht auch.

    Gruss Rolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.